Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » Mi Apr 14, 2021 8:13 am

Ich sehe es als extrem wichtig an, dass Nagelsmann bei uns bleibt. Aus meiner Sicht gibt es keine personelle Alternative, die auch nur annähernd an seine Fähigkeiten heran reicht. Und da braucht mir auch keiner mit Jesse Marsch kommen. Die Klasse von Nagelsmann hat der längst nicht.

Man wird also jetzt am Verhalten der Verantwortlichen erkennen können: Sind und bleiben wir ein Ausbildungsverein oder streben wir nach mehr.

Sollte letzteres der Fall sein, muss Mintzlaff Härte zeigen und standhaft bleiben. Vertrag ist Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass Nagelsmann sich hängen lässt, wenn man seine Freigabe verweigert.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Tooor1962 » Mi Apr 14, 2021 8:19 am

Wenn JN so ehrgeizig ist wie er es schon öfter angedeutet hat, hoffe ich, dass er Titel gewinnen statt einsammeln will.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2637
x 272

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Apr 14, 2021 8:38 am

Nagelsmann hat noch 2 Jahre Vertrag, da würde ich für dieses Jahr überhaupt nicht gesprächsbereit sein... Wenn Julian gern zu den Bayern möchte, muss man ihm ja auch keine Steine in den Weg legen und sich für 2022 einigen. Da hat man ein Jahr Zeit sich nach einem neuen Trainer umzuschauen, bekommt noch eine Ablöse, würde dem Wunsch des Trainers nachkommen, Bayern bekommt die 1a Lösung … aber dieses Jahr wäre es für mich als Verantwortlichen ein absolutes NoGo...

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von konalbi » Mi Apr 14, 2021 9:04 am

Matthäus lässt sich gerne als Sprachrohr von Bayern benutzen wenn es darum geht Störfeuer nach Leipzig auszusenden.
Dieses Thema hatten wir auch schon bei Timo Werner.
Also Ruhe bewahren.
Nagelsmann hat einen Vertrag und Hansi Flick auch. RB wird JN nicht kündigen.Was Bayern mit Flick machen wird ist auf alle Fälle spannend und zu dem amüsant.

heRBert46
Beiträge: 60
Registriert: So Feb 15, 2015 7:43 pm
x 37

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von heRBert46 » Mi Apr 14, 2021 10:17 am

Es scheint wohl so sein, dass das Trainerkarussell wieder angeworfen wird. Bei Rose und Hütter waren es auch erst Spekulationen, die dann relativ schnell zur Realität wurden. Wird erst mal spekuliert, ist meistens etwas dran.
Die Frage ist natürlich, ob Flick tatsächlich Bundestrainer werden will und ob alle in der Kette mitspielen. Mit Brazzo kann er wohl garnicht und das ist auch der Grund, warum er weg will.
Einer hat das Heft des Handelns in der Hand: Oliver Mintzlaff. Er könnte als Karussellbremser auftreten. Nach seinen bisherigen Aussagen bleibt er standhaft und das wäre ein Statement gegenüber Bayern, die die Bundesliga als Selbstbedienungsladen ansehen. Julian hat oft betont, dass er bei klarem Verstand war, als er den Vertrag unterschrieben hat.
Ich finde dieses ganze Gebaren nicht gut. Rose und Hütter mit Ausstiegsklauseln?! Gut, wenn ein europäischer Riese anfragt. Da hat jeder Verständnis. Aber Gladbach-Dortmund oder Frankfurt-Gladbach? Was soll das? Ist das das Fußballgeschäft?
Oli, bleibe standhaft!!!

Olaf2603
Beiträge: 1166
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1730
x 446

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Olaf2603 » Mi Apr 14, 2021 10:55 am

Wenn ein Trainer weg möchte dann geht er auch weg, Vertrag hin oder her. Verträge sind doch eh da nur um Ablöse zu erzielen und nicht den Vertrag zu erfüllen. Wenn JN nach München möchte, dann wird RB ihn ziehen lassen. Ein unzufriedener Trainer bringt RB am Ende auch nicht. Bei Bayern gewinnt er Titel im Schlaf , weil er da nicht viel machen brauch :-)

Ich denke wenn Flick Bundestrainer wird holt Bayern Nagelsmann und wir holen Klopp :cool:

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1780

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von alberg94 » Mi Apr 14, 2021 11:21 am

Eure Beiträge zum Thema klingen ein bisschen wie das Pfeifen im Walde...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Mi Apr 14, 2021 11:23 am

Nagelsmann hat den großen Vorteil, aufgrund seines Alters nichts überstürzen zu müssen. Er hat bei Hoffenheim seinen Vertrag erfüllt, obwohl schon 1 Jahr vorher bekannt war, dass er zu uns kommt. Wird sicherlich beim Nächsten mal genauso laufen.

Die Frage ist nur, ob die Bayern diese Fairness besitzen (besitzen sie natürlich nicht) - auf den Trainer eines direkten Konkurrenten zu warten, und versuchen einen Übergangstrainer einzusetzen - quasi eine Saison die schnell komplett schieflaufen kann - denn Übergangstrainer kann nicht jeder.

Wird spannend im Sommer. :)

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von STBRos » Mi Apr 14, 2021 11:36 am

elbosan hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 11:23 am ...- auf den Trainer eines direkten Konkurrenten zu warten, und versuchen einen Übergangstrainer einzusetzen - quasi eine Saison die schnell komplett schieflaufen kann - denn Übergangstrainer kann nicht jeder.

Wird spannend im Sommer. :)
Dann muss Jupp Heynckes halt noch mal ran. :biggrin:
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Mi Apr 14, 2021 11:38 am

STBRos hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 11:36 am
elbosan hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 11:23 am ...- auf den Trainer eines direkten Konkurrenten zu warten, und versuchen einen Übergangstrainer einzusetzen - quasi eine Saison die schnell komplett schieflaufen kann - denn Übergangstrainer kann nicht jeder.

Wird spannend im Sommer. :)
Dann muss Jupp Heynckes halt noch mal ran. :biggrin:
Ich mag Jupp als Trainer. Das würde ich ihm nicht wünschen. :lol: Er soll seinen verdienten Ruhestand genießen. Soll sich doch Hassan mal nützlich machen. Die Bayern kann selbst ne Kiste Bier zur Meisterschaft coachen. Oder Müller macht das einfach noch mit. Ist doch egal.

Antworten