Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von michawhv » Mo Mai 10, 2021 6:05 pm

Laciapu hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 5:39 pm
michawhv hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 5:08 pm

Lange Rede, kaum ein Sinn, ich trauere Nagelsmann nicht hinterher, bin gespannt, was JM so macht und ob er einen Teil der Nagelmannschen Idee mit der RR- Idee als Paket zusammenschnüren kann.
Ich mag dieses Kälbergespiele nicht, ich möchte Bullen laufen sehen.
Ich habe das Spiel Salzburg-Graz gestern angesehen...da liefen die Bullen ständig nach vorne...und der Trainer saß ruhig auf der Bank. (Sieg für Salzburg am Ende.)
Ich hab mir nur interessehalber auch schon einige Spiele von denen angeschaut.
Das sieht von der Performance oft richtig gut aus, birgt aber die Gefahr, dass man hinten überlaufen wird.
Aber hey, solang man immer ein Tor mehr schießt, als der Gegner, ist die "weiße Weste" nur Makulatur. :-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Glaokie » Mo Mai 10, 2021 6:13 pm

konalbi hat geschrieben:Hier mal eine kleine freundliche Botschaft gerichtet an die Sportfreunde "Fans von Nagelsmann". Ihr könnt bis zu eurem Lebensende Fans von ihm bleiben.
Ich habe in letzter Zeit den Finger in Nagelsmanns Schwachstellen gelegt und da war ich nicht der einzige im Forum.
Ich bin froh wenn endlich der "Wundertrainer" in München seine Bewunderung findet und ich freue mich auf unseren neuen Trainer.
Ich denke das haben wir jetzt alle verstanden. Das Wort Wundertrainer liest man auch nur von dir, nur so nebenbei.

Ich hätte JN gerne länger hier gesehen und nehme ihm die Art und Weise des Abgangs schon übel, weil ich ihm seinen Eifer vorher abgekauft habe - mein Fehler in diesem Geschäft.
Erfolglos war er sicher nicht und mit 2 Siegen diese Woche schreibt er sich auch in die Geschichtsbücher des Vereins ein. Trotz allem gibt es natürlich immer Kritikpunkte. Der größte ist, wohl auch dem Kader etwas geschuldet, der Zug zum Tor. Während wir letztes Jahr einen neuen Rekord in Sachen 3-Tore-pro-Spiel Serie aufgestellt haben, fehlt uns die Lust/Gier aufs Toreschießen momentan komplett.

Was ich auch nicht verstehen kann ist das komplett veränderte Auftreten der Mannschaften bei/vor einem Trainerwechsel. Sobald der Trainerabgang bekannt ist passt gar nichts mehr, auch bei uns.
Ich denke in der kommenden Zusammenarbeit wäre einiges möglich gewesen, letztes Jahr eine gute offensive, dieses Jahr hinten stabil. Es ist wie es ist - dann muss Jesse das Jubiläum der Bayern halt stören, wenn Julian nicht will.

Laciapu

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Laciapu » Mo Mai 10, 2021 6:29 pm

Glaokie hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 6:13 pm
konalbi hat geschrieben:Hier mal eine kleine freundliche Botschaft gerichtet an die Sportfreunde "Fans von Nagelsmann". Ihr könnt bis zu eurem Lebensende Fans von ihm bleiben.
Ich habe in letzter Zeit den Finger in Nagelsmanns Schwachstellen gelegt und da war ich nicht der einzige im Forum.
Ich bin froh wenn endlich der "Wundertrainer" in München seine Bewunderung findet und ich freue mich auf unseren neuen Trainer.
Ich denke das haben wir jetzt alle verstanden. Das Wort Wundertrainer liest man auch nur von dir, nur so nebenbei.
Wundertrainer ist er wahrlich nicht! Eher ein Versager!
Zuletzt geändert von Laciapu am Fr Mai 14, 2021 6:47 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von michawhv » Mo Mai 10, 2021 6:33 pm

Laciapu hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 6:29 pm
Glaokie hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 6:13 pm
konalbi hat geschrieben:Hier mal eine kleine freundliche Botschaft gerichtet an die Sportfreunde "Fans von Nagelsmann". Ihr könnt bis zu eurem Lebensende Fans von ihm bleiben.
Ich habe in letzter Zeit den Finger in Nagelsmanns Schwachstellen gelegt und da war ich nicht der einzige im Forum.
Ich bin froh wenn endlich der "Wundertrainer" in München seine Bewunderung findet und ich freue mich auf unseren neuen Trainer.
Ich denke das haben wir jetzt alle verstanden. Das Wort Wundertrainer liest man auch nur von dir, nur so nebenbei.
Wundertrainer ist er wahrlich nicht! Eher ein Versager....
Uii, das ist hart.
Aber er ist eher ein Spielkonsolentrainer, so mein Gefühl.
Und wenn ich mein Medizinstudium mit 1,0 abgeschlossen hab, bedeutet das nicht unbedingt, dass ich ein guter praktischer Arzt bin.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 10, 2021 6:35 pm

@Laciapu
Alter... Ist das jetzt unser Niveau? Ich hab ja nun nicht sooo hohe Ansprüche und in einem Fußballforum kann's auch mal zur Sache gehen aber es gibt Grenzen.
Ich verstehe alle, die sauer über die Art und Weise des Abgangs von JN sind, aber irgendwann ist doch auch mal gut.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Olaf2603 » Mo Mai 10, 2021 6:41 pm

Laciapu hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 6:29 pm
Glaokie hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 6:13 pm
konalbi hat geschrieben:Hier mal eine kleine freundliche Botschaft gerichtet an die Sportfreunde "Fans von Nagelsmann". Ihr könnt bis zu eurem Lebensende Fans von ihm bleiben.
Ich habe in letzter Zeit den Finger in Nagelsmanns Schwachstellen gelegt und da war ich nicht der einzige im Forum.
Ich bin froh wenn endlich der "Wundertrainer" in München seine Bewunderung findet und ich freue mich auf unseren neuen Trainer.
Ich denke das haben wir jetzt alle verstanden. Das Wort Wundertrainer liest man auch nur von dir, nur so nebenbei.
Wundertrainer ist er wahrlich nicht! Eher ein Versager....
Versager ist er auch nicht das ist blödsinn. JN ist einfach ein normaler guter Trainer wie die anderen halt auch. Flick z.b. ist ein Top Trainer letzten Jahr 6 Titel gewonnen, das muss man erstmal schaffen auch wenn es Bayern ist.

Ich mag den Nagelsmann Fußball nicht, bin öfters eingeschlafen bei unseren spielen und das ist mir vorher nie passiert. Die Art und Weise wie er verschwindet ist unterste Schublade.

Hoffe zwar sehr das wir den Pokal holen aber ehrlich ich gönne es JN nicht diesen Titel. Warte lieber noch 1 Jahr und holen das Double mit JM :happy:

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Daniel1975 » Mo Mai 10, 2021 7:02 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 6:41 pm
Laciapu hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 6:29 pm
Glaokie hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 6:13 pm
konalbi hat geschrieben:Hier mal eine kleine freundliche Botschaft gerichtet an die Sportfreunde "Fans von Nagelsmann". Ihr könnt bis zu eurem Lebensende Fans von ihm bleiben.
Ich habe in letzter Zeit den Finger in Nagelsmanns Schwachstellen gelegt und da war ich nicht der einzige im Forum.
Ich bin froh wenn endlich der "Wundertrainer" in München seine Bewunderung findet und ich freue mich auf unseren neuen Trainer.
Ich denke das haben wir jetzt alle verstanden. Das Wort Wundertrainer liest man auch nur von dir, nur so nebenbei.
Wundertrainer ist er wahrlich nicht! Eher ein Versager....
Versager ist er auch nicht das ist blödsinn. JN ist einfach ein normaler guter Trainer wie die anderen halt auch. Flick z.b. ist ein Top Trainer letzten Jahr 6 Titel gewonnen, das muss man erstmal schaffen auch wenn es Bayern ist.

Ich mag den Nagelsmann Fußball nicht, bin öfters eingeschlafen bei unseren spielen und das ist mir vorher nie passiert. Die Art und Weise wie er verschwindet ist unterste Schublade.

Hoffe zwar sehr das wir den Pokal holen aber ehrlich ich gönne es JN nicht diesen Titel. Warte lieber noch 1 Jahr und holen das Double mit JM :happy:
City spielt aber den gleichen Stil und gewinnt die Premier League, den Caraboao Cup und steht im Champions League Finale und Chelsea spielt inzwischen ganz ähnlich; Unter Pep haben die Bayern genau diesen Stil gespielt und sind dreimal Meister geworden! Er ist sicherlich nicht besonders attraktiv aber erfolgreich, immerhin sind wir The Best of the Rest!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 10, 2021 7:05 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 7:02 pm City spielt aber den gleichen Stil und gewinnt die Premier League, den Caraboao Cup und steht im Champions League Finale und Chelsea spielt inzwischen ganz ähnlich; Unter Pep haben die Bayern genau diesen Stil gespielt und sind dreimal Meister geworden! Er ist sicherlich nicht besonders attraktiv aber erfolgreich, immerhin sind wir The Best of the Rest!
Ein ziemlich gewagter Vergleich. Die haben eben nicht nur den richtigen Trainer sondern auch die entsprechenden Spieler dazu. Wir scheinbar nicht wirklich. Muss man dann letztendlich auch mal einsehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Laciapu » Mo Mai 10, 2021 8:23 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 6:35 pm @Laciapu
Alter... Ist das jetzt unser Niveau? Ich hab ja nun nicht sooo hohe Ansprüche und in einem Fußballforum kann's auch mal zur Sache gehen aber es gibt Grenzen.
Ich verstehe alle, die sauer über die Art und Weise des Abgangs von JN sind, aber irgendwann ist doch auch mal gut.
Über unser Niveau lässt sich streiten....:) Aber wie nennst du das: 2019 Herbstmeister...mit wieviel Punkten vor Bayern? Endergebnis ist bekannt. In der Rückrunde kaum ein Spiel in Leipzig gewonnen. Dieses Jahr waren wir auch schon Tabellenführer...Meisterschaft? Und jetzt habe ich keinen Zweifel, dass Dortmund uns besiegt am Donnerstag.

P.S.: Ich bin nicht über seinen Abgang sauer, ich freue mich sogar für die 30 Mille, oder wieviel es auch immer sein mag.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mai 10, 2021 8:41 pm

Muss ich Eisener Recht geben. Auf dieses Grasnarbenniveau muss man sich nicht begeben. Kritisch diskutieren, auch mal emotional (gerade beim Spiel), da habe ich durchaus Verständnis. Aber hier mit Versager zu kommen geht dann schon zu weit. Betrachtet das mal als Moderationshinweis. ;)
Bild

Antworten