Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Little Joe » So Mai 02, 2021 6:18 pm

Der Herr Struth, der auch Upa den FCB wärmstens empfohlen hat?
Der Busenfreund vom Kalle?
Es gab ja nur ein paar lose Gespräche mit dem FCB und JN hat ja bloß mal bei OM unverbindlich geäußert, dass er ja eventuell aber nur eventuell wechseln würde, falls da jetzt RB nichts dagegen hat. :shh: :happy:

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von kullerball » So Mai 02, 2021 8:57 pm

Mich würde auch mal interessieren ob Ralf Rangnick sich auch noch an die Einstellungsgespräche mit JN erinnern kann, bezüglich abrupte Vertragsauflösung.

JN: "...also wenn die Bayern, mein Lebenstraum-Verein mich haben wollen und egal zu welchem Zeitpunkt sie mit euch (OM und RR) in Verbindung treten, bekomme ich die sofortige Freigabe durch RBL???..."
OM und RR (im Chor!): "...Natürlich Julian, egal wann, Lebensträume werden von uns immer erfüllt...."

Da habe ich große Zweifel ob RR diese Zusage gegeben hat. Bzw. ob die Lebensträume diskutiert wurden.

Auf alle Fälle hat Oliver Mintzlaff großes Glück noch 25 Millionen erhalten zu haben. Man stelle sich mal vor der Lebenstraum von JN würde 1860 München heißen.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von d00b » Di Mai 04, 2021 12:03 pm

Julian ist ein einer der besten Trainer Europas und wird nur noch besser werden. Auch ich hätte ihn gern noch länger hier gesehen. Er war noch nicht fertig hier. Als Sportler ist es doch ein viel grösserer Erfolg, als Unterdog den Platzhirsch zu schlagen, und das lag meines Erachtens im Bereich des Möglichen.

Die Situation auf dem Trainermarkt war aber auch einmalig und wird so nicht wieder kommen. Nagelsmann hätte sicher auch später mal zu den Bayern wechseln können. Nur wann und ob es dann aber wieder so gut zum Saisonende gepasst hätte? (Welche persönlichen Gründe im Hintergrund noch wichtig waren, wissen wir nicht.)

Dass wirklich kein andere guter Trainer auf dem Markt ist, ist auch selten. RB hätte in keiner anderen Situation diese Ablösesumme generieren können. Vielleicht wäre sein Vertrag auch ausgelaufen.

Wenn er tatsächlich nur 3Mio verdient hat er sich sehr unter Wert verkauft. Conte verdient wohl mehr als jeder Spieler bei Inter. (Andere Quellen sprechen von knapp über 9Mio brutto).

Schade, aber nicht mehr zu ändern. Und vermutlich hätte jeder von uns auch diese einmalige Möglichkeit ergriffen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von elbosan » Di Mai 04, 2021 1:17 pm

Rangnick hat mal in einem Interview gesagt, dass der einzige Wechsel den er bereute der vom SSV Ulm zu Stuttgart war, der im Nachhinein betrachtet 1 Jahr zu früh kam. Er habe immer das Gefühl gehabt, in Ulm nicht fertig gewesen zu sein.

Ich finde leider das Interview nicht mehr. Das muss er irgendwann um die Zeit unseres 1. Liga Aufstiegs gegeben haben.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2371

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von schmidder » Di Mai 04, 2021 2:40 pm

elbosan hat geschrieben: Di Mai 04, 2021 1:17 pm Rangnick hat mal in einem Interview gesagt, dass der einzige Wechsel den er bereute der vom SSV Ulm zu Stuttgart war, der im Nachhinein betrachtet 1 Jahr zu früh kam. Er habe immer das Gefühl gehabt, in Ulm nicht fertig gewesen zu sein.

Ich finde leider das Interview nicht mehr. Das muss er irgendwann um die Zeit unseres 1. Liga Aufstiegs gegeben haben.
So ganz freiwillig ist er in Ulm aber nicht gegangen ;)
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von elbosan » Di Mai 04, 2021 5:58 pm

schmidder hat geschrieben: Di Mai 04, 2021 2:40 pm
elbosan hat geschrieben: Di Mai 04, 2021 1:17 pm Rangnick hat mal in einem Interview gesagt, dass der einzige Wechsel den er bereute der vom SSV Ulm zu Stuttgart war, der im Nachhinein betrachtet 1 Jahr zu früh kam. Er habe immer das Gefühl gehabt, in Ulm nicht fertig gewesen zu sein.

Ich finde leider das Interview nicht mehr. Das muss er irgendwann um die Zeit unseres 1. Liga Aufstiegs gegeben haben.
So ganz freiwillig ist er in Ulm aber nicht gegangen ;)
Doch, er hat bereits in der Winterpause einen Vertrag für die Folgesaison beim VFB Stuttgart unterschrieben. Da stand der SSV auf Platz 1 der 2. Bundesliga. Nach Bekanntgabe des Wechsels rutschte die Ulmer Mannschaft als Herbstmeister der zweiten Liga nach einer Serie von sieglosen Spielen bis zum März 1999 auf den fünften Platz zurück, so dass Rangnick von seiner Tätigkeit als Trainer zurücktrat.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2371

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von schmidder » Mi Mai 05, 2021 2:00 pm

elbosan hat geschrieben: Di Mai 04, 2021 5:58 pm
schmidder hat geschrieben: Di Mai 04, 2021 2:40 pm
elbosan hat geschrieben: Di Mai 04, 2021 1:17 pm Rangnick hat mal in einem Interview gesagt, dass der einzige Wechsel den er bereute der vom SSV Ulm zu Stuttgart war, der im Nachhinein betrachtet 1 Jahr zu früh kam. Er habe immer das Gefühl gehabt, in Ulm nicht fertig gewesen zu sein.

Ich finde leider das Interview nicht mehr. Das muss er irgendwann um die Zeit unseres 1. Liga Aufstiegs gegeben haben.
So ganz freiwillig ist er in Ulm aber nicht gegangen ;)
Doch, er hat bereits in der Winterpause einen Vertrag für die Folgesaison beim VFB Stuttgart unterschrieben. Da stand der SSV auf Platz 1 der 2. Bundesliga. Nach Bekanntgabe des Wechsels rutschte die Ulmer Mannschaft als Herbstmeister der zweiten Liga nach einer Serie von sieglosen Spielen bis zum März 1999 auf den fünften Platz zurück, so dass Rangnick von seiner Tätigkeit als Trainer zurücktrat.
Stimmt du hast Recht, habe ich mit Hannover verwechselt, da ist er mit der Vereinsführung aneinander geraten.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Tooor1962 » Mi Mai 05, 2021 3:18 pm

Nagelsmann bastelt schon am Bayern-Kader
https://rblive.de/ueber-rb-leipzig/nage ... egen-19584
Hat er mit RB schon abgeschlossen oder zu viel Langeweile? :x
Gegen die 5 besten dt. Mannschaften ist ja eh nichts zu holen mit ihm.

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von konalbi » Mi Mai 05, 2021 3:28 pm

Das Gedöhns um den "Wundertainer" in den Medien geht mir echt auf den Docht.
Mit RB hat er alle wichtigen Spiele in der Liga bisher vergeigt. Ich warte also immer noch auf das Wunder von "Wundertrainer".

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von mahe » Mi Mai 05, 2021 3:54 pm

konalbi hat geschrieben: Mi Mai 05, 2021 3:28 pm Mit RB hat er alle wichtigen Spiele in der Liga bisher vergeigt.
Das ist doch das Wunder!

Antworten