Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 186
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 77

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Sachsenpower45 » Sa Apr 17, 2021 8:52 pm

Tja Jupp wer ist hier in unserer Führung der eigentliche Intrigant? Warum hat Ralf hier Schluss gemacht? Ich glaube,wir kennen die Antwort beide

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8408
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » So Apr 18, 2021 2:34 am

roger hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 6:50 pm Ich würde mir ein schnelles und klares *njed* zu einem Wechsel zur nächsten Saison wünschen.
So wie es Hütter gemacht hat?

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » So Apr 18, 2021 5:45 am

elbosan hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 7:59 pm Aber vielleicht ergibt sich diesen Sommer die letzten Möglichkeit, das Dreamteam Rangnick (Sportdirektor) und Marsch (Trainer) zurückzuholen und gleichzeitig für Nagelsmann und Krösche eine Rekordsumme zu kassieren. Bild
Wollen wir uns eigentlich weiterentwickeln oder doch lieber zurückentwickeln?

Mit Rangnick-Fussball kommen wir weder national noch international näher an die großen Vereine ran.

Aber ich bin auch kein Vereinstraditionalist wie einige hier und bin für Fortschritt statt Rückschritt - ohne Rangnick und mit Nagelsmann!

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » So Apr 18, 2021 9:26 am

Eine Weiterentwicklung wird nach Julian schwer, ein zurück zum Duracell Dampfhammer-Pressing wird nach den virtuosen Pianoanschlägen von Nagelsmann in Leipzig kaum als Fortschritt wahrgenommen werden können. Dies trifft insbesondere zu, wenn der feuchte Traum von Lothar Matthäus sich realisiert und Nagelsmann nach München wechselt und Jesse Marsch nach Leipzig kommt. Diese Idee ist so naheliegend wie phantasie- und kreativlos
Zuletzt geändert von jezek am So Apr 18, 2021 9:40 am, insgesamt 4-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » So Apr 18, 2021 9:32 am

Frankenfan hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 7:59 pm Aber vielleicht ergibt sich diesen Sommer die letzten Möglichkeit, das Dreamteam Rangnick (Sportdirektor) und Marsch (Trainer) zurückzuholen und gleichzeitig für Nagelsmann und Krösche eine Rekordsumme zu kassieren. Bild
Wollen wir uns eigentlich weiterentwickeln oder doch lieber zurückentwickeln?

Mit Rangnick-Fussball kommen wir weder national noch international näher an die großen Vereine ran.

Aber ich bin auch kein Vereinstraditionalist wie einige hier und bin für Fortschritt statt Rückschritt - ohne Rangnick und mit Nagelsmann!
Tja. Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen. Aber Nagelsmann ist weg. In mindestens 2 Jahren, ich würde 1 Jahr tippen und es wäre sogar denkbar wenn es schon in dieser Sommerpause soweit ist. Und dann? Holen wir uns einen Trainer, der die gleiche Taktik spielen möchte und ein ähnliches Standing besitzt? Also da hätten wir Guardiola und Tuchel. Das wars. Oder wir holen einen der Trainer, aus dem RedBull Kosmos, was wohl am wahrscheinlichsten ist. Und welcher wird das wohl sein?

Und jetzt zeig mal etwas Respekt. Rangnick-Fussball hat uns in Liga 1 und in die CL geführt. Nagelsmann hat einen guten Job gemacht. Seine Taktik durchgesetzt und unserem Spiel mehr Dominanz und Stabilität gegeben. Aber er hat es auch unendlich schwieriger gemacht geeinigtes Spielermaterial zu finden und meiner Meinung nach sein Vorbild Guardiola zu sehr kopiert und seinem Team damit auch einige Stärken genommen, die besonders im Spiel gegen potenziell gleichstarke oder stärkere Gegner dazu geführt haben, dass wir kaum ein Ligaspiel gegen eines der Top-Teams gewinnen konnten.

Wie ich schon vor Monaten geschrieben habe. Wenn Nagelsmann geht, hinterlässt er einen schwierig zu bestellendes Feld. Denn ohne einen Ersatz auf sportlicher und taktischer Ebene der die Spieler bindet und Neuzugängen einen Wechsel zu uns schmackhaft macht, wird es schwierig sich weiter so zu behaupten. Und da ist Marsch (oder ein anderer aus unserem Cosmos) einfach ein viel zu unbeschriebenes Blatt. Vor Nagelsmann haben sich junge Talente fast ausnahmslos von und wegen Rangnick Ködern lassen.

Ohne eine starke Person wie Rangnick oder Nagelsmann im sportlichen Entscheidungsausschuss werden wir einen Wettbewerbsnachteil am Transfermarkt besitzen. Zumal dann klar ist, wo Nagelsmann spielen wird. Und wie Nagelsmann spielen wird und welchen Typ Spieler er dann präferiert.

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 186
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 77

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Sachsenpower45 » So Apr 18, 2021 9:33 am

Wie oft hat ein Nagelsmann eigentlich gegen Bayern oder Dortmund gewonnen. Unter ihm ist der RB Fussball abgeschafft worden.Wir gönnen uns jetzt Tiki Taka Fussball ohne Tempo.Man kann jetzt geteilter Meinung sein,ob dass eine Weiterentwicklung darstellt oder nicht. Auf alle Fälle sind wir ausrechenbarer geworden. Mit einem 4-3-3 System hat ein Klopp,ein Flick oder derBVB Assi bewiesen wie leicht das Nagelmannsche System ausgehebelt wird.Würde Nagelsmann beide Möglichkeiten spielen lassen,wäre ich absolut begeistert von ihm.Macht er aber nicht.Und deswegen halte ichihn nicht für den Übertrainer. Er reagiert auch sehr langsam auf taktische Veränderung vom Gegner.Wie gesagt,er hat noch viele Defizite. Sollt er zu Bayern gehen,wird man sehen,ob er wie Kovac oder wie ein Heynckes dort endet.Im Moment glaube ich eher an ein Kovac Schicksal.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » So Apr 18, 2021 9:45 am

Sachsenpower45 hat geschrieben: So Apr 18, 2021 9:33 am Wie oft hat ein Nagelsmann eigentlich gegen Bayern oder Dortmund gewonnen. Unter ihm ist der RB Fussball abgeschafft worden.Wir gönnen uns jetzt Tiki Taka Fussball ohne Tempo.Man kann jetzt geteilter Meinung sein,ob dass eine Weiterentwicklung darstellt oder nicht. Auf alle Fälle sind wir ausrechenbarer geworden. Mit einem 4-3-3 System hat ein Klopp,ein Flick oder derBVB Assi bewiesen wie leicht das Nagelmannsche System ausgehebelt wird.Würde Nagelsmann beide Möglichkeiten spielen lassen,wäre ich absolut begeistert von ihm.Macht er aber nicht.Und deswegen halte ichihn nicht für den Übertrainer. Er reagiert auch sehr langsam auf taktische Veränderung vom Gegner.Wie gesagt,er hat noch viele Defizite. Sollt er zu Bayern gehen,wird man sehen,ob er wie Kovac oder wie ein Heynckes dort endet.Im Moment glaube ich eher an ein Kovac Schicksal.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Leipzig soll unter Nagelsmann berechenbarer im Vergleich zum phantasielosen Dauerpressing davor sein? Dies ist ja eine romantisierende und krass gegensätzliche Wahrnehmung zu meiner eigenen
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Macdesignerin
Beiträge: 1844
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2582
x 2030

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Macdesignerin » So Apr 18, 2021 10:18 am

Meiner Meinung nach würde ich auch lieber beide taktische „Hauptausrichtungen“ angepasst an den jeweiligen Gegner bevorzugen. Nur Hau-Ruck oder nur Ballbesitz, damit werden wir nie die Möglichkeiten des Kaders ausschöpfen.
Zur Trainerspekulation: sollte sich JN tatsächlich zu den Lederhosen begeben wird er sich ganz schnell auf dem Hosenboden wiederfinden. Im Gegensatz zu RB hat bei Bayern neben den Oberen auch die Kabine sehr viel Macht. Wenn er dort den Falschen auf die Füße tritt, wird ihm das wie Kovac gehen. Nagelsmann ist gern Alleinunterhalter, das wäre bei Bayern recht schnell vorbei.

Truckle
Beiträge: 3742
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Truckle » So Apr 18, 2021 10:49 am

Nagelsmann zu den Bayern ist für Ihn keine Weiterentwicklung.
Mit dem FCB kann jeder einigermaßen gute Trainer Meister werden.
Ein Team wie RBL auf dieses Niveau bringen wäre eine Empfehlung für höchste Aufgaben international.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » So Apr 18, 2021 11:24 am

Sachsenpower45 hat geschrieben: So Apr 18, 2021 9:33 am Auf alle Fälle sind wir ausrechenbarer geworden.
Soll das Ironie sein? Eine ernsthafte Behauptung ist es sicherlich kaum.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Antworten