Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von juboh » Fr Mai 14, 2021 7:21 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 6:42 pm Was Guido da in seinem Podcast über Nagelsmanns zwischenmenschliche Skills andeutet oder teilweise auch ausspricht, ist erschreckend.
Ja, man kann es kaum glauben. Auch das es im Verein niemanden gab der JN mal auf die Finger geklopft hatt.
In der Vereinsstruktur liegt mM. vieles im Argen. Wir haben keinen Sportdirektor. Der Kader wurde für JN zusammengestellt. JM muss damit nun irgendwie klarkommen. Unter RR war mehr Zug drinn was strategische Entscheidungen betraf.

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Schweppermann » Fr Mai 14, 2021 7:47 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 6:42 pm Was Guido da in seinem Podcast über Nagelsmanns zwischenmenschliche Skills andeutet oder teilweise auch ausspricht, ist erschreckend.
Aber Guido Schäfer hatte doch noch unlängst scharf kritisiert, dass Mintzlaff den Nagelsmann zu den Bayern ziehen lässt. RB würden bei einem Abgang von Nagelsmann die "Innereien herausgerissen".

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Kuckuck » Fr Mai 14, 2021 7:54 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 6:42 pm Was Guido da in seinem Podcast über Nagelsmanns zwischenmenschliche Skills andeutet oder teilweise auch ausspricht, ist erschreckend.
Ich hab mir den Podcast seit langer Zeit auch mal wieder angetan.
Sicher wird da einiges Wahres dran sein und der Guido wird wohl auch einige "informelle Quellen" haben. Aber insgesamt reitet GS doch mächtig auf der Populismuswelle. Er scheint es auch nicht zu verkraften, dass der JN nicht wie Rangnick seine "LVZ-Show" besucht. Seine Noten zur Spielerbewertung sind auch regelmäßig zum Vergessen und absolut subjektiv gefärbt. Jetzt tut er gerade mal so, als ob allein Yussi in der Startelf zu einem völlig anderen Ergebnis geführt hätte. Naja und bei den Spieltagspressekonferenzen habe ich ihn auch noch nie mal eine kritische Frage stellen gehört ...
Also letztlich unter dem Mantel der Satire ne grosse Klappe aber sonst auch kein A.... in der Hose.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Kuckuck » Fr Mai 14, 2021 8:07 pm

Hier wird berichtet, dass JN wohl nur seinen Videoanalysten mit zu den Bayern nehmen darf:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... ews/385127

An der Stelle würde mich eigentlich stark interessieren, wer zum Trainerstab von Jesse Marsch gehören wird. Jesse ist ja ein ausgeprägter Teamplayer (wahrscheinlich im Gegensatz zu JN), so dass ein starker Co-Trainer, der auch von der Mannschaft akzeptiert wird, sehr wichtig ist. In Salzburg scheint er ja da mit Franz Schiemer einen sehr sympathischen und agilen Co-Trainer an seiner Seite zu haben ...

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Nordhäuser » Fr Mai 14, 2021 9:33 pm

Nagelsmann erinnert mich immer mehr an den Sprücheklopfer und Selbstdarsteller Marc Fascher.Parallelen zum ehemaligen Hansa Trainer sind nicht von der Hand zuweisen.Von Fascher spricht keiner mehr,von seinem damaligen Co-Trainer schon,der wird ab Sommer Trainer beim 1.FC Köln.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Wuppertaler » Sa Mai 15, 2021 8:10 am

kullerball hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 3:01 pm auch eine sofortige, vorzeitige Beurlaubung mit 14 Tage-Gutschein für Katar, angemessen.
Nur als Bsp. für die Stimmung hier, nicht direkt Kullerball gemeint. Vor 4 Wochen war hier Weltuntergang weil Nagelsmann zu den Bayern wechselt und der Verein hätte standhaft hätte bleiben sollen, jetzt ist die Stimmung nicht mehr weit weg bis zur Dresdener Aussagen "du hast 3 Stunden Zeit die Stadt zu verlassen"

Bild
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

schecki72
Beiträge: 118
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 55

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von schecki72 » Sa Mai 15, 2021 8:37 am

Wuppertaler hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 8:10 am
kullerball hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 3:01 pm auch eine sofortige, vorzeitige Beurlaubung mit 14 Tage-Gutschein für Katar, angemessen.
Nur als Bsp. für die Stimmung hier, nicht direkt Kullerball gemeint. Vor 4 Wochen war hier Weltuntergang weil Nagelsmann zu den Bayern wechselt und der Verein hätte standhaft hätte bleiben sollen, jetzt ist die Stimmung nicht mehr weit weg bis zur Dresdener Aussagen "du hast 3 Stunden Zeit die Stadt zu verlassen"

Bild
Ich weiß zwar nicht wo du hier Dresdner Verhältnisse siehst oder liest, im Gegenteil empfinde ich es als Frechheit mit diesem Mob überhaupt verglichen zu werden.
Und wenn du richtig gelesen hättest und nicht nur Sprüche in diesem Forum klopfen würdest, hättest du auch gemerkt das nicht wenige Stimmen schon zu diesem Zeitpunkt als Nagelsmann noch vom Lebenstraum faselte ihn sofort nach München geschickt hätten. Denn eine Weiterentwicklung mit Trainerhandschrift habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Halt eines doch, immer wieder werden die guten 6er als Aussenverteidiger verbrannt. Kimmi wird sich schon freuen wenn er dann in München wieder rechts hinten spielen darf.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Roter Brauser » Sa Mai 15, 2021 10:23 am

schecki72 hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 8:37 am Ich weiß zwar nicht wo du hier Dresdner Verhältnisse siehst oder liest, im Gegenteil empfinde ich es als Frechheit mit diesem Mob überhaupt verglichen zu werden.
Meiner Meinung nach kann Nagelsmann froh sein, dass beim Pokalfinale keine Fans ins Stadion durften, es keinen Empfang gab und keine Saisonabschlussparty mit den Fans möglich ist.

Ich glaube da würden bei vielen RB-Fans Emotionen hervorkommen, die nicht bei "Buh"-Rufen geblieben wären.

Natürlich nicht auf Dresdner Niveau, jedoch mit einer Wut, die es gegenüber keinem anderen Trainer bisher gab.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von schmidder » Sa Mai 15, 2021 12:41 pm

Herrlich da wird Nagelsmann einfach mal in der ersten Pressekonferenz nach der Pokalpleite über seinen neuen Staff in München befragt. Verdammte scheiße, Nagelsmann ist noch Trainer in Leipzig aber seine Antworten zeigen auch, wie tief er da schon drin steckt. Diese drecks Bayern kommen immer wieder mit ihnen dreckigen Tricks zum Ziel. Ein Verein der nach 9 Meisterschaften in Folge noch immer zu unfairen Mitteln greifen muss um vermeintliche Konkurrenz zu schwächen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Rind » Sa Mai 15, 2021 1:22 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 12:41 pm Herrlich da wird Nagelsmann einfach mal in der ersten Pressekonferenz nach der Pokalpleite über seinen neuen Staff in München befragt. Verdammte scheiße, Nagelsmann ist noch Trainer in Leipzig aber seine Antworten zeigen auch, wie tief er da schon drin steckt. Diese drecks Bayern kommen immer wieder mit ihnen dreckigen Tricks zum Ziel. Ein Verein der nach 9 Meisterschaften in Folge noch immer zu unfairen Mitteln greifen muss um vermeintliche Konkurrenz zu schwächen.
Naja, als RB-Fan sollte man mit Worten wie "Tricks" und "unfairen Mittel" aber auch vorsichtig sein.

Antworten