Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von lgwgnr » Fr Aug 09, 2019 5:00 pm

Das Problem wird eher sein, dass nicht jeder Stadiongänger auch die Nachrichten so verfolgt, wie wir das tun. Hoffe das wird noch irgendwie kommuniziert, nicht dass alle denken unter Nagelsmann zieht die Respektlosigkeit vor den Fans ein.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von katmik » Fr Aug 09, 2019 5:25 pm

Laut den Hoffenheim-Fans bei tm gab es sowas in Hoffenheim nicht unter Nagelsmann. Da ist die Mannschaft unmittelbar nach dem Spiel vor den Fanblock gekommen. Währenddessen hatte Nagelsmann mit Interviews und so zu tun.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Aug 09, 2019 6:15 pm

ich würde ff vorschlagen. Wir haben uns alles gefreut als voriges Jahr die Personalie Nagelsmann eingetütet wurde. Nun lasst ihn doch mal ankommen, seine Ideen einbringen und schauen was er aus der Mannschaft macht. Gebt ihn doch was an Zeit und Geduld mit. Wie immer meine Meinung. Nach 10 Spielen in der Liga und paar Pokalspielen machen wir eine Standortbestimmung.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Fr Aug 09, 2019 8:49 pm

Diesen Vortrag von unserem neuen Trainer kann man sich mal anschauen: https://youtu.be/SB9DGSFrbHk

Nach dem Vortrag würde ich tippen, dass wir in Osnabrück eher mit einer offensiven Aufstellung beginnen, aber mal schauen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 20, 2019 12:25 pm

Die PK von heute sollte man sich auf jeden Fall mal antun. Sehr sehr angenehm - unser Trainer. :thup:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von hendrik » Mi Sep 25, 2019 6:30 am

Nach den ersten 5 Spielen bin ich restlos von JN überzeugt. Er hat eine genauso gute Spielanlage wie Ralle. Aber mit seiner Lockerheit nimmt er ALLE bei RB mit. Kurzfristige Neueinstellung der Spielweise auf Grund des Gegners setzt er super um ( s. BY ). Auf Grund seiner variableren Spielweise fallen unsere Ausfälle weniger ( Kampl ) bis gar nicht ( Upa, Adams ) auf.
Die ersten 7 Pflichtspiele haben mich bis auf Anlaufschwierigkeiten absolut überzeugt. Nun gegen Schalke und Lyon nachlegen - dann ist alles möglich.
Bei Benfica hat er seine Erfahrung aus seinen verpatzten CL Spielen eingebracht.
Wir haben dort so cool gespielt wie die BY.
Und wenn es in Lisboa 2 x brennt hatten wir unseren ungarischen Löschmeister par excellence.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Do Okt 03, 2019 12:17 am

Tja, etwas Ungemach fährt mir ins Gebein.

Die Testspiele vor der Saison waren eben nur Testspiele. Ligastart gegen Union gelungen.

Aber dann? Also da war nix souverän! Ok, so ist Fußball kann man sagen. Etwas Matchglück gehört dazu, man hat ja Gegner, die auch was wollen, zuoberst Punkte.
Schmutzige Siege, als auch solche Niederlagen, sind das Salz in der Suppe. Ist man zu verliebt, kann es mal versalzen werden. Kommt vor.

Ja, Julian hat sehr gute Ideen, welche er in der Theorie auch toll an den Mann bringt. Und da sind wir beim Thema. Alles auf dem Reißbrett. Architektonisch kann das ein schickes und stabiles Gebäude werden, wenn man nicht im vorgegossenen und ausgehärtetem Fundament herum bohrt, welches zuvor ein Garant gegen jeglichen Außenangriff auf das daraufstehende Gebäude war. Spielt man daran herum, wird das Neue Obendrauf fragil und kommt ins wanken.

Die ersten Spieltage hat es noch gehalten, irgendwie.
Aber nun? Was nun! Es zerbröselt, und zwar nicht leise, sondern hörbar.

WTF spielt man an einem geschliffenen Diamanten herum, welcher beinahe das Optimum an Karat hat? Unserer Abwehr?

Ja, die Diamanten sitzen in einer Fassung. Dem Mittelfeld. Warum bricht man diese Fassungen auf?

Warum will man die Krone an sich verändern? Um neue Zacken einzubauen?


Will damit sagen, dieses System, was Julian integrieren will, passt nicht. Eine DNA kann man verändern, aber das Risiko ungewollter Mutationen ist sehr hoch.
Und bei den schon länger bei RBL spielenden Fußballern heißt die DNA, welche von RR beinahe komplett gemacht wurde, Gegenpressing, schneller zweiter Ball, fixes Umschaltspiel mit direktem Zug zum Tor, alles das vor einer schwer durchdringlichen Mauer >>> der Abwehr und dem Hüter.

JN, bitte behalte das bei, gern mit etwas Feinschliff, ohne einen Zacken aus der Krone zu brechen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Franky
Beiträge: 206
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 57

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Franky » Do Okt 03, 2019 8:44 am

Vollste Zustimmung👍

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Okt 03, 2019 10:05 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Aug 09, 2019 6:15 pm ich würde ff vorschlagen. Wir haben uns alles gefreut als voriges Jahr die Personalie Nagelsmann eingetütet wurde. Nun lasst ihn doch mal ankommen, seine Ideen einbringen und schauen was er aus der Mannschaft macht. Gebt ihn doch was an Zeit und Geduld mit. Wie immer meine Meinung. Nach 10 Spielen in der Liga und paar Pokalspielen machen wir eine Standortbestimmung.
ich zitiere mich ungern selber, aber hier muss ich mich ein wenig revidieren. Das wir nun aber unsere Erfolgstugenden Pressing , umschalten schneller Abschluss komplett einstellen, ( er wollte Lösungen für tiefstehende Gegner und auch mal nicht ständig im Powermodus spielen) und das wir wir Angsthasenfußball mit 5er Kette und 2 defensiven Mittelfeldspielern zelebrieren, lässt mich ein wenig ratlos zurück. Alles was uns stark gemacht hat, stellen wir ein, und das Neue funktioniert nicht oder noch nicht, und auch Werner ( inzwischen zum Spitzenverdiener mutiert) darf die Buden mal machen. Lewa liefert ständig!
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von nevermore » Do Okt 03, 2019 11:02 am

Es hat den Anschein, als wolle er - entgegen allen gegenteiligen Versicherungen vor der Saison - doch das ganze System auf links drehen und nicht nur "zusätzliche Elemente" einführen.

Das ist ein sehr riskantes Unterfangen mit einer sehr jungen und leicht zu verunsichernden Mannschaft, die zudem durch die drei Wettbewerbe kaum Zeit hat, etwas Neues einzustudieren. Genau das ist es, woran auch Hasenhüttl gescheitert ist.

Was mich allerdings wirklich verblüfft, sind diese sehr defensiven Aufstellungen auch zuhause, erst gegen die Bayern und jetzt wieder gegen Lyon. Das hätte ich, auch nachdem, was ich von Hoffe die letzten Jahre gesehen habe, so nicht erwartet.

Antworten