Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » Sa Mär 13, 2021 9:45 am

Flick soll gesagt haben, dass er bis 2023 Vertrag hat und noch einiges mit den Bayern gewinnen möchte.

Nordhäuser
Beiträge: 1735
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 589

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Nordhäuser » Sa Mär 13, 2021 1:14 pm

Aber ein NEIN wie Klopp oder Nagelsmannn hat der gute Hansi nicht gesagt.Das kleine Hintertürchen hat er sich offen gelassen.

Netzschmerle
Beiträge: 39
Registriert: Di Jul 21, 2015 4:51 pm
x 8

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Netzschmerle » Sa Mär 13, 2021 1:22 pm

mahe hat geschrieben: Sa Mär 13, 2021 9:45 am Flick soll gesagt haben, dass er bis 2023 Vertrag hat und noch einiges mit den Bayern gewinnen möchte.
Dann sollte die Mannschaft dafür sorgen, dass er diese Saison eher weniger gewinnt und es somit erst nächste Saison noch "einiges" zu gewinnen gäbe. :frech:

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » Mo Mär 15, 2021 10:32 am

Bei Sport1-Doppelpass „zerpflückt“ der Ex-DFB-Pressesprecher Stenger den Sportchef der Bayern. Ganz nebenbei wird eine neue Sau durch’s Dorf getrieben, demnach soll Salihamidzic, angeblich schon Kontakt zu Julian Nagelsmann aufgenommen haben, so als kann man Julian zu jeder beliebigen Zeit mit einem Fingerschnipp trotz Vertrag zu den Bayern holen. Ist es nicht genau die Art von Mechanismus, der diese Liga seit Jahren international unattraktiver, schwächer und an der Spitze langweiliger macht? Ist es nicht Phantasie- und Ideenlosigkeit und letztlich Respektlosigkeit, wenn man für eine so strategisch zentrale Stelle auf den direkten Ligakonkurrenten schaut, um einen vorzeitigen Vertragsbruch für einen Trainer zu erzwingen, statt Qualität von außen dazuzuholen oder von unten zu fördern?
https://www.focus.de/sport/im-doppelpas ... 81556.html

Mintzlaff in BILD: Wie genervt sind Sie von den Gerüchten um Julian Nagelsmann und dem FC Bayern? Mintzlaff: „Spekulationen gibt es natürlich immer wieder. Aber Julian hat auch nach dem Sommer noch zwei Jahre Vertrag bei uns.“ Können Sie ihm verbieten, dass er im Sommer zum FC Bayern wechselt? Mintzlaff: „Es gibt gültige Verträge. Und dies reicht - alles andere sind Spekulationen.“ Wie sehr lenken diese Nebenkriegsschauplätze im Meisterkampf ab? Mintzlaff: „So sehr beschäftigen wir uns gar nicht damit, da wir Fakten geschaffen haben und es intern gar kein Thema ist.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Sky-Interview (Video): Nagelsmann vor Abschied? Mintzlaff: ''Mache mir keine Sorgen''
https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... 6400/34236
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von konalbi » Mo Mär 15, 2021 11:33 am

Nagelsmann ist kein Wunderheiler!
Taktisch hat er gegen Liverpool und Frankfurt versagt. Er sollte nicht alles auf die Mannschaft zurückführen und den schwachen Schiri.
Es gibt auch andere gute Trainer, welche JN taktisch ausgekontert haben.

zu Beispiel: Sörloth auf rechts außen spielen zu lassen wäre dieser gegen Frankfurt auf links besser aufgehoben. Jeder Flügellauf auf rechts von Sörloth endete mit einem Rückpass, da er ein Linksfuß ist. Hingegen hat Gluivert fast jeden Flankenlauf auf links versiebt.

Franky
Beiträge: 211
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 59

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Franky » Mo Mär 15, 2021 3:13 pm

konalbi hat geschrieben:Nagelsmann ist kein Wunderheiler!
Taktisch hat er gegen Liverpool und Frankfurt versagt. Er sollte nicht alles auf die Mannschaft zurückführen und den schwachen Schiri.
Es gibt auch andere gute Trainer, welche JN taktisch ausgekontert haben.

zu Beispiel: Sörloth auf rechts außen spielen zu lassen wäre dieser gegen Frankfurt auf links besser aufgehoben. Jeder Flügellauf auf rechts von Sörloth endete mit einem Rückpass, da er ein Linksfuß ist. Hingegen hat Gluivert fast jeden Flankenlauf auf links versiebt.
Das sehe ich bei diesem Spiel auch als Aufstellungsfehler von Nagelsmann. Hat ja nun gar nicht funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » Mi Mär 17, 2021 9:03 am

Es mag ja sein, dass Nagelsmann kein Wunderheiler ist und hin und wieder Fehler macht.

Aber nenne mir bitte einen Trainer, der für uns im Sommer verfügbar wäre und der das Level von Nagelsmann hat.
Ich bin überzeugt: Sollte uns Nagelsmann im Sommer trotz aller gegenteiliger Behauptungen verlassen, kommt es bei uns ganz sicher zu einer Verschlechterung auf der Cheftrainer-Position.
Ihr müsst doch zugeben, dass unser Kader gegenüber der letzten Rückrunde schlechter geworden ist. Dennoch spielen wir einen besseren Fußball. An wem diese Entwicklung wohl festzumachen ist?
Sollte Nagelsmann tatsächlich gehen, liefe es wohl auf Marsch hinaus. Und wo hat Marsch die Salzburger gegenüber der Rose-Zeit verbessert?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Mi Mär 17, 2021 10:07 am

Ob der Fussball besser ist, ist Geschmacksache.

Auf jeden Fall ist er erfolgreich. Mit dem bestehenden Personal wäre March oder auch Rose sicher sehr unzufrieden, da wir keim Tempo mehr in der Spitze haben.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » Mi Mär 17, 2021 10:52 am

Frankenfan hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 9:03 am Ihr müsst doch zugeben, dass unser Kader gegenüber der letzten Rückrunde schlechter geworden ist. Dennoch spielen wir einen besseren Fußball.
Das empfinde ich nicht so. Wir haben mit Werner einen Spieler für viele Tore verloren. Jedoch störten mich immer wieder seine technischen Defizite. Aus meiner Sicht sind wir nun in der Breite stärker und auch als Team, das auf dem Platz steht. Toretechnisch war Werner für uns nicht zu ersetzen und man hat gleich gesagt, dass dies auf mehrere Schultern verteilt wird. Das ist mMn sehr gut gelungen, 15 verschiedene Spieler haben schon getroffen, 9 davon mindestens dreifach. Wir sind dadurch weniger ausrechenbar und es lohnt sich für gegnerische Mannschaften nicht, einen Spieler im Visier zu haben.

Unser Manko ist weiterhin die Effektivität, wenn man da schaffen würde, die Stellschraube zu drehen, wäre ich sehr zufrieden. Konny kommt bald zurück, da freue ich mich schon drauf.

"besseren Fußball" würde ich unterschreiben, wenn man es schaffen würde das Tempo besser zu steuern, d. h. aus dem Ballbesitz das Tempo schlagartig zu erhöhen und nicht so, dass der Gegner sich leicht anpassen kann. Hat der Gegner den Ball, vermisse ich oft das agressive Pressing nach KAI.

Olaf2603
Beiträge: 1166
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1730
x 446

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Olaf2603 » Mi Mär 17, 2021 2:19 pm

Ich denke mal zu 80% das JN nach dieser Saison zu den Bayern geht wenn Flick Bundestrainer wird. JN Familie wohnt ja in München von daher wird es so kommen.

Antworten