Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Sa Mai 01, 2021 1:08 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Mai 01, 2021 12:43 pm Matarazzo aktuell von Stuttgart. Bild
Mit italienischem Touch. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Laciapu » Sa Mai 01, 2021 4:20 pm

jezek hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 4:57 pm
Solosunny hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 4:35 pm Seit dem Abgang von Timo W. hat sich die Spielweise von RB total verändert . Früher wurde ein überfallartiger Angriffsfußball gespielt . Jetzt ist ballhalten zwischen den Strafräumen an der Tagesordnung ohne jegliche Gefahr in Richtung Tor . Hoffentlich nimmt Jesse Marsch genau das Problem in Angriff.
In Salzburg beschwerte man sich über die labile Abwehr die sich aus der Spielweise von JM dort ergeben hat, ohne dass sich die Durchschlagskraft nach vorn praktisch erhöhte. Die Schuld dafür lag auch in der eingeschränkten taktischen Flexibilität von JM.
Da stehen 80 erzielte Tore gegen 30 kassierte gegenüber. Wer hat sich da beschwert?
https://www.eredmenyek.com/csapat/salzb ... l/tabella/

Laciapu

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Laciapu » Do Mai 06, 2021 5:35 pm

Eine Frage: Arbeitet er schon für RB Leipzig?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 12, 2021 1:30 pm

So. Heute kann er die Meisterschaft für Salzburg eintüten und mit dem Pokalsieg im Rücken hätte er dann einen ordentlichen Abschluss. Mal sehen, ob JN das bei uns auch noch hinbekommt.

Edit: Ich meine sinngemäß natürlich. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1568

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Mai 17, 2021 1:39 pm

Ich freue mich schon auf Jesse Marsch und denke er wird neue Impulse in den
Verein bringen. Sicher wird nicht von Anfang an alles rund laufen, aber man sollte dem neuen Trainer auch etwas Zeit geben,um seine Ideen umzusetzen.
Ich bin jedenfalls optimistisch und freue mich auf die neue Saison.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Mai 17, 2021 1:54 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 1:39 pm Ich freue mich schon auf Jesse Marsch und denke er wird neue Impulse in den
Verein bringen. Sicher wird nicht von Anfang an alles rund laufen, aber man sollte dem neuen Trainer auch etwas Zeit geben,um seine Ideen umzusetzen.
Ich bin jedenfalls optimistisch und freue mich auf die neue Saison.
Das man das Pressing und schnelle Umschaltspiel nicht verlernt hat, hat man ja gestern gegen die Wölfe in der 2. Halbzeit gesehen - daher denke ich, dass das "Grundgerüst" der RB-DNA noch vorhanden ist - und darauf kann Jesse dann auch aufbauen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Fr Mai 21, 2021 2:05 pm

Marsch ist zum Trainer des Jahres in Österreich gewählt worden: https://twitter.com/RedBullSalzburg/sta ... 03681?s=20

Spieler des Jahres übrigens Patson Daka.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von oldbull68 » Fr Mai 21, 2021 4:38 pm

JM ist und bleibt ein sachkundiger Arbeiter an der Seitenlinie, mit dem festen Willen, gemeinsam die vorgegebenen Ziele erreichen zu wollen, ohne dabei im medialen Mittelpunkt auf einen Podest zu stehen. Jesse gibt das Bild eines bodenständigen Arbeiters welcher sich über seine Leistungen und Ergebnisse definiert und nicht über ein ubersteigertes Selbstbewusstsein und Sendungsbedürfnis. Er wird kein Ralle, dazu fehlen ihm viele Charaktereigenschaften. Und wir waren der erste Feldversuch welcher teilweise seine menschlichen und fachlichen Defizite in aller Peinlichkeit gezeigt haben. Danken wir Bayern in aller Demut....! Satire!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Fr Mai 21, 2021 5:15 pm

Er ist halt auch Amerikaner. Motivationsreden gehören zum guten Ton und seine Begeisterung zeigt er auch und kann dadurch mitreißen. Ich glaube - für eine gewisse Zeit verleiht das „Flügel“.

Laciapu

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Laciapu » Fr Mai 21, 2021 8:20 pm

Er ist auch nicht der Trainer, der selber bestimm, welcher Spieler wann und wie lange krank machen muss.

Antworten