Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2371

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Mo Sep 20, 2021 10:42 am

Favre ist ein Trainer der schnell eine Mannschaft wieder hinbekommt nur leider dauerhaft kein Erfolgsmodel, da ihm selber der unbedingte Siegeswille fehlt. Aber wäre für die nächsten 1-2 Jahre ein guter Trainer.

Ansonsten gibt der Trainermarkt sehr viel her:
-Valverde
-Conte
-Villas-Boas
-de Boer
-Dunga
-Fonseca

Alles Trainer die in ihrer Karriere ungefähr einen 2,0 Punkteschnitt holen konnten. Natürlich fraglich, wer von denen wirklich nach Leipzig kommen würde.

Roger Schmidt ist zum Glück vertraglich gebunden und daher keine Alternative.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Sep 20, 2021 10:49 am

schmidder hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 10:42 am Favre ist ein Trainer der schnell eine Mannschaft wieder hinbekommt nur leider dauerhaft kein Erfolgsmodel, da ihm selber der unbedingte Siegeswille fehlt. Aber wäre für die nächsten 1-2 Jahre ein guter Trainer.

Ansonsten gibt der Trainermarkt sehr viel her:
-Valverde
-Conte
-Villas-Boas
-de Boer
-Dunga
-Fonseca

Alles Trainer die in ihrer Karriere ungefähr einen 2,0 Punkteschnitt holen konnten. Natürlich fraglich, wer von denen wirklich nach Leipzig kommen würde.

Roger Schmidt ist zum Glück vertraglich gebunden und daher keine Alternative.
Bin überrascht, dass es doch einige gibt, die mit Favre leben könnten.

Ich denke auch Favre wäre eine gute Alternative zum Luft holen und in die Spur finden und auch noch mal über alles nachzudenken, was man tatsächlich will und was man machen muss, um oben zu bleiben.

Aber da man ja scheinbar eh nicht direkt oben angreifen will und Platz 4 wohl ausreicht, könnte er auch länger bleiben, weil dazu reicht seine Kompetenz.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Mo Sep 20, 2021 11:31 am

Was macht eigentlich Bruno Labbadia gerade? :biggrin:

*duckundweg*
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Sep 20, 2021 12:35 pm

Die U19 spielt aktuell eine gute Saison in der Liga.

Der Trainer hat bisher ein 4222 spielen lassen. Eine Grundordnung die sich bereits viele hier im Forum für die Profimannschaft gewünscht haben.

Im letzten Spiel das mit 4:0 gewonnen wurde, stellte er auf 3 2 3 2 um.
War wohl eine taktische Anpassung an einen schwächeren Gegner, um mit Übergewicht im Zentrum und der Offensive eher an den Ball und zu Chancen zukommen.

Zudem spielt mit Solomon Bonnah ein gelernter Rechtsverteidiger durchweg auf der 6.

Erstaunlich ist, dass man in der U19 taktisch flexibeler ist als im Herrenteam.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » Mo Sep 20, 2021 4:13 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 11:31 am Was macht eigentlich Bruno Labbadia gerade? :biggrin:

*duckundweg*
Warum nicht gleich Grinse-Klinsi? Oder Laber-Loddar?
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von der vati » Mo Sep 20, 2021 9:47 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 11:31 am Was macht eigentlich Bruno Labbadia gerade? :biggrin:

*duckundweg*
A.Hütter wird vielleicht auch bald frei :frech:
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Di Sep 21, 2021 1:36 pm

https://rblive.de/training/rb-leipzig-u ... rlin-74527

https://rblive.de/mannschaft/wir-probie ... llen-74545

Er hört wohl doch die Signale. Es wäre für ihn und die Mannschaft gut aktuell auf 3er Kette umzustellen. Ich bin gespannt.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1568

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Sep 21, 2021 4:58 pm

Lothar Matthäus hat für den TV-Sender Sky den Start von acht Bundesliga–
Trainern bei ihren neuen Clubs bewertet. Dabei reiht sich Jesse Marsch von RB Leipzig mit der Note Vier am hinteren Ende der Skala ein. Laut Lothar Matthäus
will J.Marsch bei RB Leipzig „ zu viel in zu kurzer Zeit verändern“.
Man mag zu vielen Aussagen von L. Matthäus geteilter Meinung sein, aber dieser
Aussage würde ich voll zustimmen. Man kann nicht auf Biegen und Brechen in
kurzer Zeit so vieles verändern, noch dazu wenn man merkt, dass die
Veränderungen nicht von Erfolg gekrönt sind und das Gegenteil der Fall ist.
Ich hoffe, J. Marsch besitzt die notwendige Lernfähigkeit um Veränderungen
behutsamer und mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl durchzuführen.
Ansonsten wird er bei RB Leipzig grandios scheitern.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von east-west » Do Sep 23, 2021 7:34 pm

Marsch macht als Leipzig Trainer offenbar seine persönliche Peter-Prinzip-Erfahrung. Gegen die Hertha wirds dennoch für drei Punkte reichen da die z.Zt. zu große Personalsorgen in der Abwehr haben. Der Nachteil daran ist, dass dann wieder alle Welt von der Trendumkehr redet und das Grauen nur weiter in die Länge gezogen wird.

Btw.: OM sollte beim nächsten Mal einen dann hoffentlich anwesenden kompetenten Sportdirektor in wichtige sportliche Fragen einbeziehen denn der Verein ist nicht dazu da um einem Geschäftsführer eine möglichst angenehme Komfortzone ohne Gegenworte im Kreise seiner best-buddies zu ermöglichen (Grüße gehen raus an die Herren Marsch, Scholz und Gomez) sondern um sportlich erfolgreich zu sein – dass schließt Reibung und kontroverse Debatten ausdrücklich mit ein. (Auch wenn es schon tausendmal gesagt wurde aber ein Rangnick wäre in der jetzigen Phase Gold wert).

Benutzeravatar
Ryan_USA
Beiträge: 16
Registriert: Fr Sep 24, 2021 6:57 pm
Wohnort: NC USA
x 7
x 9

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Ryan_USA » Fr Sep 24, 2021 7:17 pm

Jesse has been better than I think some give him credit for and I think will lead us exactly where we want to be. I wanted him over Berhalter for the US National team position to be honest
I'm a nut, but not just a nut-Bill Murray

Antworten