Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von BMW-Bulle » Do Okt 21, 2021 4:18 pm

Ich hätte mir nach dem 2:1 für uns eine Umstellung zur Kontertaktik gewünscht, die Einwechslungen waren dann nur noch, All In. Man schafft keine Räume für zu schnelle Spieler von PSG... :think:

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Roter Brauser » So Okt 24, 2021 1:28 pm

Mal eine Einschätzung von mir aus einem anderen Thread. Wann wäre bei euch der Punkt gekommen um Jesse Marsch zu entlassen?
Die bisherige Saison zeigt aber folgenden Verlauf:
Gegen Teams der unteren Tabellenhälfte und im Pokal gewinnen wir deutlich: Sandhausen, Stuttgart, Hertha, Bochum, Fürth
Bilanz: 5 Spiele, 5 Siege; Torbilanz 21:1

Gegen Teams mit wenig individueller Klasse aber gutem (taktischen) Korsett tun wir uns sehr schwer: Mainz, Köln, Brügge, Freiburg,
Bilanz: 4 Spiele, 0 Siege; 2 Remis 2 Niederlagen; Torbilanz 3:5

Gegen europäische Spitzenteams verlieren wir momentan jedes Spiel: Wolfsburg, Bayern, ManCity, PSG
Bilanz: 4 Spiele, 0 Siege; 0 Remis 4 Niederlagen; Torbilanz 7:16

Mit diesen Rahmenbedingungen sage ich folgende Ergebnisse voraus:
Klarer Sieg im DFB-Pokal in Babelsberg mit einer Tordifferenz von mind +3
Unentschieden beim Auswärtsspiel in Frankfurt
Niederlage im CL-Heimspiel in Paris
Niederlage im Bundesliga-Heimspiel gegen Dortmund
Länderspielpause

Wenn das so eintritt, wäre für mich der Zeitpunkt gekommen, um sich von Marsch zu trennen. Denn dann laufen wir Gefahr die Saison irgendwo auf Platz 6-9 abzuschließen.
viewtopic.php?f=34&t=14443&start=130#p528422
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » So Okt 24, 2021 3:50 pm

Die nächste Länderspielpause halte ich auch für einen geeigneten Zeitpunkt eines abschließenden Resümees. Sieg in Babelsberg, 4 Punkte gg Frankfurt und Dortmund und Punkt gg Paris sollte das Mindestziel bis dahin sein. In der Liga stünde man dann bei 1,6, Punkten pro Spiel (was am Saisonende 55 Punkte und mit Ach und Krach EL Quali bedeuten würde). Im Pokal hätte man seine Pflichtaufgaben erledigt und in der CL besteht noch eine minimale Hoffnung auf die EL Quali.

Heißt im Umkehrschluss bei einer Niederlage ist Schluss für Marsch. Klingt mies ist aber dem bisherige Saisonverlauf geschuldet, bei einer weiteren Niederlage läuft man Gefahr alle Saisonziele zu verpassen. Und eine spielerische Entwicklung konnte ich bisher auch nicht feststellen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » So Okt 24, 2021 5:08 pm

Sehr gute Beschreibung von schmidder. Da kann ich mitgehen.
Wenns nach mir geht, wäre bekanntlich ohnehin schon längst Schluss. Mir fehlt einfach der Glaube, dass uns das aktuelle Trainerteam in eine erfolgreiche Ära führen kann.

Unter Nagelsmann waren doch die Saisonziele immer so definiert:
CL-Qualifikation, in der CL überwintern und im Pokal irgendwann den ersten Titel holen.
Gleichzeitig wurde früher immer betont, dass man den Abstand zu Bayern und dem BVB verkürzen wolle.
Ich hab bisher nirgends gelesen oder gehört, dass sich die Vereinsführung von diesen Zielen distanziert hat.
Dies kann ich mir alles aber mit Marsch einfach nicht vorstellen, auch wenn er bis zur nächsten Länderspielpause alle Spiele gewinnen würde. Und auch wenn sie ihm in der Winterpause noch zwei defensive Hochkaräter hinstellen, wird das nix.

Die entscheidende Frage ist einfach: Steht Mintzlaff zu Marsch und nimmt er dafür auch eine sog. Übergangssaison ohne Zielerreichung in Kauf? Dann wird Marsch bleiben, auch wenn er bis zur nächsten Länderspielpause ein oder sogar zwei Spiele verliert.
In diesem Fall wird er Marsch erst nächste Saison feuern. Ich halte eine Übergangssaison für ein verlorenes Jahr und frage mich diesbezüglich, warum die nächste Saison mit Marsch besser werden sollte als die jetzige.

BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von BMW-Bulle » Mo Okt 25, 2021 12:19 am

Niederlage zu Hause gegen Dortmund und mein Belastungs-Mass wäre erreicht.

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von fuxx » Mo Okt 25, 2021 6:48 am

Bei Wolfsburg haben sie die richtigen Schlüsse gezogen. Treffender Kommentar aus dem Kicker:... "War das Risiko....... , den erfolgreichen Spielstil verändern zu wollen, zu groß? War es überhaupt notwendig, so radikal vom Umschalt- auf Ballbesitzfußball zu switchen?..." Schmadtke kam hier zu dem Schluss dass aufgrund der sturen Haltung von van Bommel auf dieser Spielanlage zu bestehen keine erfolgreiche Zusammenarbeit mehr möglich ist. Also Fehler eingestanden und korrigiert.... Wird bei uns wohl nicht passieren....

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von der vati » Mo Okt 25, 2021 3:49 pm

BMW-Bulle hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 12:19 am Niederlage zu Hause gegen Dortmund und mein Belastungs-Mass wäre erreicht.
Es ist doch aber eigentlich normal, das wir zu Hause gegen Dortmund verlieren .
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Okt 25, 2021 3:50 pm

https://www.fussballtransfers.com/a2756 ... e-endspiel

Eine Halbzeit reicht wohl zum Bleiben.

Nur bis wann?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von raceface » Di Okt 26, 2021 6:45 am

Naja, das erklärt einiges.
Hab mich schon gewundert warum er plötzlich auf der PK nicht mehr der „freundliche Ami“ ist/war.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von RBL-MKB » Mi Okt 27, 2021 3:45 pm

Mal ne Frage an die Marsch-raus Fraktion:

Welcher z.Zt. verfügbare Coach wäre denn genehm? Die, die uns weiterhelfen könnten sitzen alle fest im Sattel und kommt mir jetzt nicht mit RR, das wird in 1000 Jahren nicht passieren.

Antworten