Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mi Okt 06, 2021 2:32 pm

Die Jungs von RB Live machen finde ich gute Arbeit, hier war die ursprüngliche Zusammenfassung aber fehlerhaft und die Aussage von Marsch wurde verändert. Der korrigierten Aussage kann man zustimmen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Do Okt 07, 2021 8:37 am

Marsch hat geschrieben:Es war schwer mit der Sonne und den Trikots. Die Mannschaft aus Polen reist von so weit her an, und dann spielen wir fast mit den gleichen Trikots gegeneinander. Das war schlecht. Wir hatten in einigen Situationen Vorteile, aber da war es für unsere Spieler nicht einfach zu sehen, wo die Mitspieler sind.
Jetzt müssen schon Sonne und Trikot herhalten. Ob Marsch auch mal die Überlegung anstellt, dass es an seiner Taktik liegt? Also sorry meine Mitspieler hab ich stets an Statur und Gesicht erkannt, das Trikot war da jetzt nicht so wichtig (zumal die Trikots ja immer noch unterschiedlich waren). Ich hab bei dem Testspiel nur sporadisch hingeschaut aber jedesmal wenn ich hingeschaut hab, musste ich entgeistert den Kopf schütteln. Das war goar nix. Ja es sind Spieler bei den Nationalmannschaften aber das reicht mir als Ausrede dann nicht. Und ich gehe mal davon aus das die polnische Mannschaft auch ein paar Spieler abgestellt hat.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Do Okt 07, 2021 9:25 am

Davon ausgehen, heißt eben nicht wissen. Also nur mal ganz sachlich zur Info. Beim letzten Spiel gegen den momentanen Spitzenreiter Lech Poznań hatte man die Möglichkeit, selbst die Tabellenspitze zu erklimmen (hat durch die 4:0 Niederlage nicht geklappt). Da Legia aktuell nicht gut performt und zudem 2 Spiele Rückstand hat, wittern dort viele Teams Morgenluft. Wie auch immer, es standen von der gestrigen S11 genau 5 Spieler in der Formation gegen Lech Poznań zu Beginn auf dem Platz und 3 Spieler aus der gestrigen S11 wurden beim diesem Spitzenspiel eingewechselt. Die 2 übrigen Spieler der gestrigen S11 saßen zumindest auf der Bank und der Torwart... geschenkt. Sehr viele wichtige Spieler scheinen also nicht auf Länderspielreise unterwegs zu sein. Das sah dann bei uns schon deutlich anders aus, finde ich.
Und was Jesse betrifft, kann ich mich nur wiederholen. Warum muss man jetzt jede seiner Aussagen auf die Goldwaage legen? Ist das ein Ausdruck persönlicher Abneigung? :think:
Und zudem war es ein Testspiel. Da sahen selbst die Bayern in der Vorbereitung nicht gut aus. Für mich war das beste am gestrigen Spiel, dass man Moriba mal über 90 Minuten sehen konnte. Ich hoffe, dass Jesse genauso begeistert war, wie ich. :)

Edit: Raebiger hat mir auf der Position von Kampl in HZ 2 auch ziemlich gut gefallen. Aus ihm muss man doch was machen können. Für sein Alter ist er schon erstaunlich gut drauf.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Do Okt 07, 2021 10:10 am

Ich habe mir das gestern Abend noch angeschaut auf dem Youtube-Kanal und fand den Test für Spieler wie Moriba, Raebiger, Henrichs und Martinez schon wichtig, um mal wieder Spielpraxis zu haben. Moriba war für mich bester Mann auf dem Platz. Der Junge hat unglaubliche Bewegungen drauf und hatte auch einige Balleroberungen. Man hat natürlich gemerkt, dass er noch Zeit braucht, aber wenn wir ihn sauber einbinden können, dann kann das großartig werden. Raebiger hat mir auch wieder gut gefallen und das war ja auch in der Vorbereitung schon so. Der Junge ist 16 Jahre, sehr beeindruckend. Henrichs war solide und steigerte sich in der 2. Halbzeit.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Do Okt 07, 2021 10:35 am

Wenn man die Rechnung so aufstellt, EB, dann haben bei uns aber auch 5 Stammspieler gespielt. Ist aber auch egal, wer mehr rotiert hat oder sonste was. Das war ein Testspiel gg eine Mannschaft aus der polnischen Liga. Auch wenn Marktwerte streitbar sind, als grober Anhaltspunkt. Der ganze Kader ist 10,5 Mio. € wert, der wertvollste Spieler kommt auf 1,5 Mio. € (zum Vergleich Raebiger als Jugendspieler ist 750k€ wert). Also ohne weiter um den heißen Brei herumzureden, so ne Truppe musst du auch mit ner B oder halben C Mannschaft besiegen. Das was man aber zu sehen bekam, war Chaos in allen Mannschaftsteilen. Keine Struktur und wie ich finde kein taktisches Konzept erkennbar. Und dann machen mich solche Aussagen von JM einfach wütend. Der Nichtschwimmer schiebt es auch auf die Badehose.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Do Okt 07, 2021 10:56 am

Man konnte gestern sehen, dass der aktuelle B-Kader nicht oder noch nicht wettbewerbsfähig ist. In der ersten Halbzeit haben nur Spieler gespielt, die auch zum aktuellen Bundesligakader gehören. Natürlich waren dabei auch Spieler, die zusätzlich noch in der Jugend spielen, aber nur noch unter JM trainieren.

Mit diesen Spielern wurde die erste Halbzeit verloren. Und man kann hier auch nicht mehr von einem Vorbereitungsspiel sprechen. Die ersten Elf von gestern steht seit Monaten im Saft. Es dürfte bei allen kein Trainingsrückstand mehr geben. Trotzdem verliert man erneut und gegen einen schwächeren Gegner. Und die Niederlage reiht sich in ein Schema ein. Individuelle Fehler leiden einen Rückstand ein, den man trotz Überlegenheit nicht mehr aufholen kann.

Zudem ärgert mit Perry Bräutigam immer mehr. Seine Aussage gegen RR war schon albern, da RR nicht unsachlich oder persönlich Kritik geübt hat, aber PB es auf eine Ebene zieht, die persönlich wird.

Gestern gab PB dann von sich, dass Leipzig sich bei der Spielweise und Aufstellung nicht an den Gegnern orientieren und nur den eigenen Spielstil durchziehen soll.

Hier müsste er sich noch mal die Spiele gegen Bayern und Man City ansehen, die diese Aussage wiederlegen.

Insgesamt kommt mir der Club und seine Führung aktuell ungeerdet vor, weil man sich zu sehr überschätzt und Stärken im Kader sieht, die nicht vorhanden sind, aber andere Stärken vor lauter Betriebsblindheit nicht mehr erkennt und fördert.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 504
x 180

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von east-west » Do Okt 07, 2021 12:31 pm

^ Über Perry habe ich mich gestern auch ziemlich geärgert. Das klang alles sehr nach relativieren und beschönigen nach dem Motto: Die Spieler hatten keine ausreichende Saisonvorbereitung und demnächst sind wir ja eh wieder unter den ersten Vier - nun ja, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
Ansonsten war das gestern in HZ1 ganz schön Magerkost auch bzw. trotz der vielen Etablierten. HZ2 dann nur noch Schaulaufen mit den Jugendspielern auf beiden Seiten. Moriba Man of the match - der Junge hat Spaß gemacht bei einem Spiel bei dem der Spaßfaktor nicht so wirklich hoch war.

medizinball20

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von medizinball20 » Do Okt 07, 2021 12:42 pm

Vielleicht verstehe ich ihn nicht richtig (ich habe fast so viel Probleme wie bei Pep), aber ich bekomme irgendwie unterschiedliche Signale.
Gegen Hertha war er trotz Kantersieg nicht zufrieden, weil man sich nicht am Matchplan gehalten habe, aber hier spricht er eher, dass die Spieler mehr Freiheiten haben sollen.
Man will in Zukunft einen Titel gewinnen, aber ohne eine CL Qualifikation sind viele Leistungsträger wahrscheinlich sofort weg, wodurch das Ziel nicht einfacher zu erreichen sein wird. Ich glaube auch nicht, dass er hier alle Zeit der Welt hat was aufzubauen. Wenn es so weiter läuft wie bisher, ist 2023 ganz sicher Schluss für ihn.
"Für mich sind nicht nur elf Spieler eine Mannschaft", sagte er. Er möchte vielmehr den "ganzen Klub entwickeln". War da nicht vorher die Rede von einem festen Stamm von 11 Spielern?
:?:
Etwas verwirrend. Solange die Spieler ihn besser verstehen, ist es ja gut.

Olaf2603
Beiträge: 1166
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1730
x 446

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Olaf2603 » Do Okt 07, 2021 1:03 pm

Naja egal ob mit oder ohne CL Platz, einigermaßen gute Spieler gehen eh weg wie jedes Jahr. So lange die Leistungsträger immer wieder verkauft werden, werden wir nie wiederhole nie einen Titel gewinnen.

Einfach die Entwicklung abwarten und wenn wir nicht in die CL kommen auch nicht so schlimm. Wie gesagt Nkunku Olmo usw sind nächste Saison eh weg ob CL ja oder nein.

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » Fr Okt 08, 2021 7:36 am

Olaf2603 hat geschrieben: Do Okt 07, 2021 1:03 pm Naja egal ob mit oder ohne CL Platz, einigermaßen gute Spieler gehen eh weg wie jedes Jahr. So lange die Leistungsträger immer wieder verkauft werden, werden wir nie wiederhole nie einen Titel gewinnen.

Einfach die Entwicklung abwarten und wenn wir nicht in die CL kommen auch nicht so schlimm. Wie gesagt Nkunku Olmo usw sind nächste Saison eh weg ob CL ja oder nein.
Da hast du wahrscheinlich recht. Allerdings werden wir ohne CL keine neuen Nkunkus und Olmos mehr bekommen.
Wir sind nicht mehr im Jahr 2018, als viele europäische Top-Clubs noch vorwiegend auf den Kauf fertiger Spieler setzte. Mittlerweile sind alle auf der Suche nach den besten U20-Talenten. Jeder, der in diese Raster fällt und zu einem Top-Talent zählt, hat mittlerweile fast freie Auswahl unter den CL-Vereinen.

Antworten