Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Okt 18, 2021 9:06 am

Di Napoli hat geschrieben: So Okt 17, 2021 8:19 am Nachdem der Vorgänger-Wundertrainer ja in dem Ruf stand, alle Spieler besser zu machen, haben wir mit Marsch jetzt offensichtlich jemanden gefunden, der gefühlt, jeden Spieler so weit verunsichert, dass er effektiv schlechter wird. Ohne einen überperformenten Nkunku ständen wir auf einem Abstiegsplatz. Aber wahrscheinlich bekommt es unser Gute-Laune-Bär noch hin, auch den Franzosen das Fussballspielen abzugewöhnen. Dass ich Nagelsmann mal vermisse, hätte ich nicht für möglich gehalten :think:

Schaut euch mal das dritte Tor unserer Mannschaft beim letzten Auftritt in Freiburg an. Eine Ballstafette über gefühlt 20 Stationen. Und Gestern? Nur noch ein Elend!

Und dann sollte man sich auch noch die Spieler anschauen, die an dem Tor beteiligt waren. Die waren teilweise schlechter als die, die jetzt auf den Platz stehen. Es hat da aber die Taktik gestimmt.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Okt 18, 2021 9:13 am

ASLRB hat geschrieben: So Okt 17, 2021 9:09 pm Sorry - aber man kann den immer gleichen Blödsinn von JM kaum noch hören. Der Tenor ist immer ähnlich: die Mannschaft hat noch viel Arbeit vor sich… man muss noch viel lernen…nicht scharf genug… Die Wahrheit ist doch , dass unsere Elf in der Achse seit Jahren zusammen spielt und nicht mehr grün hinter den Ohren ist. Gulacsi, Orban, Klostermann, Kampl, Forsberg, Poulsen kennen sich seit Jahren. Andere zb. Nkunku , Olmo, Mukiele, Angelino sind auch nicht erst neu da. Eigentlich waren JM - Aufgaben doch nur Simakan auf die Upa - Position zu stellen und Laimer wieder fit ins Mittelfeld zu kriegen neben Kampl. Ein einschlagender Silva wäre das I-Tüpfelchen gewesen anstatt des Balletttänzers Sorloth. Olmo/Nkunku/ Szoboslai/Moribo / Forsberg immer mal wieder durchwechseln zur Belastungssteuerung. Also ich glaube, dass alle oben erwähnten Spieler gut ausgebildet sind ( außer vielleicht Szobo, der anscheinend taktisch etwas Defizite hat) und eigentlich nichts mehr lernen müssen. Wenn ein Trainer dann ständig faselt, ihr müsst lernen, kann man sich doch nur an den Kopf fassen. Wenn man schon gerne auf 4er Kette umstellt, dann doch ein einfaches 4/4/2 . Das muss auch kein Spieler mehr auf dem Niveau lernen. „Nicht scharf genug“- tja wenn man keine Taktik hat, steht man halt immer meilenweit vom Gegner weg und darf hinterher laufen. Da kommt man einfach nicht in den Zweikampf. Schlimm wie Haidara in Freiburg immer hinterher laufen musste. Sinnlos wie Forsberg ständig allein offensiv anläuft , aber kein anderer mit macht und die gegnerische Abwehr sich problemlos befreit, weil immer einer frei ist. Das kostet alles nur sinnlos Kraft und dann ist der körperliche und mentale Akku irgendwann alle. Auch der Blindeste weiß, dass Poulsen einen Partner braucht. Silva muss neben Poulsen im 4/4/2. Ansonsten ist OM bestimmt nicht so blind wie viele hier glauben und sieht die Überforderung der Akteure an der Seitenlinie. Ich bleibe dabei : OM hat unserem Trainerteam eine gute Mannschaft - insbesondere in Coronazeiten - zusammengestellt - jetzt bitte JM machen sie etwas daraus oder genießen lieber wieder die Spaziergänge am Lake Michigan.
Sehr gute Analyse. Hab hier auch schon geschrieben, dass das 4231 zu offen ist und den Gegner zu viele Freiräume bietet. Besonders wenn einen Außenverteidiger und ein 6er mit verrückt.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von der vati » Mo Okt 18, 2021 4:26 pm

JM scheint im Lok Forum Freunde gefunden zu haben , die sind recht erfreut über seine Tätigkeit bei RB .
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » Mo Okt 18, 2021 7:05 pm

Soso...wie das eigene Verhalten gegen den Ball und gegen die Super-Offensive von PSG ist, ist für Marsch laut PK also wichtig zu verstehen. Und wichtig ist die gute individuelle Leistung.

Und das als Antwort auf die Frage ob 3/5er Kette oder 4er Kette besser ist.

Klar kann man "lustig" antworten, dass einer 7er Kette richtig wäre. Aber gemeinsam mit der anderen Aussage heißt das doch nur, dass er kein taktisches Mittel hat und nicht in der Lage ist ein wirksames Mannschaftsgefüge zu formen.

Taschakka, Herr Marsch!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Macdesignerin » Di Okt 19, 2021 6:59 am

Viele Grüße von „Klinsi“

Wenn wir das auf dem Platz schon nicht hinbekommen, dann sind wir wenigstens mit dem Mundwerk die Größten.

Die Aussagen auf der PK waren einfach nur peinlich.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » Di Okt 19, 2021 10:02 am

Ja, der Klinsmann-Vergleich drängt sich in manchen Bereichen förmlich auf. PKs schaue ich in der Regel schon gar nicht mehr, da kommt wenig substantielles und riecht für mich jedes mal nach reiner Phrasendrescherei.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Kuckuck » Di Okt 19, 2021 12:07 pm

Grundsätzlich traue ich Jesse Marsch erstmal deutlich mehr Fußballsachverstand zu, als dem Großteil der hier postenden Forumsuser.
Klar ist die aktuelle sportliche Lage unbefriedigend und auch mir gefällt der Auftritt unserer Mannschaft nicht mehr so gut wie früher. Die Gesamtgemengelage (kein Sportdirektor, kurzfristig zusammengewürfeltes neues Trainerteam, möglicherweise Eingriffe in sportliche Belange durch kaufmännische Führungskräfte) scheint nicht unbedingt förderlich für die weitere Entwicklung.
Deswegen aber jede Aussage in der PK ins Lächerliche zu ziehen, dürfte aber deutlich übertrieben sein. Damit wird man letztlich bloß dem Ruf als s.g. "Erfolgsfans" gerecht.
:sick:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Di Okt 19, 2021 3:40 pm

Kuckuck hat geschrieben: Di Okt 19, 2021 12:07 pm.
Deswegen aber jede Aussage in der PK ins Lächerliche zu ziehen, dürfte aber deutlich übertrieben sein. Damit wird man letztlich bloß dem Ruf als s.g. "Erfolgsfans" gerecht.
:sick:
Du, ich schau mir die PK immer seltener an, es fing unter Nagelsmann an, wo mein Interesse an dem Gebabbel nachgelassen hat, nun unter Marsch tat ich mir die letzten überhaupt nicht mehr an.
Immer nur die selben Floskeln vom Anfang der A-Seite der Schallplatte, dann, wie auch in anderen Interwievs abseits der PK, keine Antwort auf Fragen der Jounalisten, als kann oder will er die Fragen nicht verstehen.

Und irgendwie sieht man das auch auf dem Platz, keine Antworten, sondern Ratlosigkeit.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » Di Okt 19, 2021 4:18 pm

Kuckuck hat geschrieben: Di Okt 19, 2021 12:07 pm Grundsätzlich traue ich Jesse Marsch erstmal deutlich mehr Fußballsachverstand zu, als dem Großteil der hier postenden Forumsuser.
Das wird ziemlich sicher so sein.
Klar ist die aktuelle sportliche Lage unbefriedigend und auch mir gefällt der Auftritt unserer Mannschaft nicht mehr so gut wie früher. Die Gesamtgemengelage (kein Sportdirektor, kurzfristig zusammengewürfeltes neues Trainerteam, möglicherweise Eingriffe in sportliche Belange durch kaufmännische Führungskräfte) scheint nicht unbedingt förderlich für die weitere Entwicklung.
Richtig, es ist sachlich betrachtet erst einmal unbefriedigend. Und eine mögliche Einmischung macht es sicher nicht besser.
Deswegen aber jede Aussage in der PK ins Lächerliche zu ziehen, dürfte aber deutlich übertrieben sein. Damit wird man letztlich bloß dem Ruf als s.g. "Erfolgsfans" gerecht.
:sick:
Macht das denn jemand? Also ich nicht. Persönlich habe ich EINE Aussage hier rausgepickt, die ich bemerkenswert fand. Lächerlich wollte ich sie gar nicht machen. Das hat, ohne despektierlich sein zu wollen, JM schon selbst erledigt.

Insgesamt ist allerdings für mich auffällig, dass Aussagen von JM selten irgendwie bemerkenswerte Substanz haben. Das empfand ich übrigens von Anfang an so. Außerdem wirkt JM mittlerweile viel angespannter und nicht mehr so locker, aber vielleicht täuscht der Eindruck ja.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von blackadder » Di Okt 19, 2021 6:49 pm

Get H hat geschrieben: Di Okt 19, 2021 4:18 pm
Kuckuck hat geschrieben: Di Okt 19, 2021 12:07 pm Grundsätzlich traue ich Jesse Marsch erstmal deutlich mehr Fußballsachverstand zu, als dem Großteil der hier postenden Forumsuser.
Das wird ziemlich sicher so sein.
Klar ist die aktuelle sportliche Lage unbefriedigend und auch mir gefällt der Auftritt unserer Mannschaft nicht mehr so gut wie früher. Die Gesamtgemengelage (kein Sportdirektor, kurzfristig zusammengewürfeltes neues Trainerteam, möglicherweise Eingriffe in sportliche Belange durch kaufmännische Führungskräfte) scheint nicht unbedingt förderlich für die weitere Entwicklung.
Richtig, es ist sachlich betrachtet erst einmal unbefriedigend. Und eine mögliche Einmischung macht es sicher nicht besser.
Deswegen aber jede Aussage in der PK ins Lächerliche zu ziehen, dürfte aber deutlich übertrieben sein. Damit wird man letztlich bloß dem Ruf als s.g. "Erfolgsfans" gerecht.
:sick:
Macht das denn jemand? Also ich nicht. Persönlich habe ich EINE Aussage hier rausgepickt, die ich bemerkenswert fand. Lächerlich wollte ich sie gar nicht machen. Das hat, ohne despektierlich sein zu wollen, JM schon selbst erledigt.

Insgesamt ist allerdings für mich auffällig, dass Aussagen von JM selten irgendwie bemerkenswerte Substanz haben. Das empfand ich übrigens von Anfang an so. Außerdem wirkt JM mittlerweile viel angespannter und nicht mehr so locker, aber vielleicht täuscht der Eindruck ja.
Wir sollten trotzdem nicht den Aspekt der Muttersprache unterschätzen, ich möchte nicht wissen wie die meisten von uns (mich ausdrücklich eingeschlossen) sich bei einer englischsprachigen PK schlagen wurden.

Antworten