Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Truckle » Sa Okt 16, 2021 9:38 pm

Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:33 pm
Truckle hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:27 pm Wir haben in der Hinrunde noch 7 Spiele gegen Mannschaften die aktuell unter uns stehen. Alle gewinnen haben wir 32 Punkte.
Rückrunde nochmal so viel könnte knapp für CL reichen.
:crazy: OPTIMIST, zu schön, um wahr zu sein... ;)
das war Satire...
daran glauben kann ich nicht

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von STBRos » Sa Okt 16, 2021 9:50 pm

Truckle hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:38 pm
Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:33 pm
Truckle hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:27 pm Wir haben in der Hinrunde noch 7 Spiele gegen Mannschaften die aktuell unter uns stehen. Alle gewinnen haben wir 32 Punkte.
Rückrunde nochmal so viel könnte knapp für CL reichen.
:crazy: OPTIMIST, zu schön, um wahr zu sein... ;)
das war Satire...
daran glauben kann ich nicht
Nicht Satire, sondern ganz schlechtes Mathe. Es sind nur sechs Spiele gegen aktuell schlechter platzierte Mannschaften. Macht aber nichts, da Trainer und Vereinschef zum Glück besser rechnen können.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Kinkerlitz » Sa Okt 16, 2021 9:57 pm

blackadder hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 8:49 pm Um mal eine ganz unpopuläre Meinung zu äußern, ich wünsche mir immer noch das JM mit der Mannschaft Erfolg hat und wir diese Phase später einmal als Monate der Anpassungsschwierigkeiten belächeln werden.

Ich wünsche ihm das mehr als jedem anderen Trainer den wir jemals hatten und zwar aus dem folgenden Grund.

Seine ersten Sätze auf der ersten PK waren „ich habe davon geträumt hier Trainer zu sein“ und „ich bin ein Fan dieser Mannschaft“.

Wir hatten noch nie einen Trainer der sich so darüber gefreut hat hier zu sein und uns nicht nur als Durchgangsstation sieht. Ich für meinen Teil glaube ihm das 100%ig und halte die Aussagen für absolut authentisch.

Ich persönlich spiele lieber eine „Übergangssaison“ — selbst wenn es am Ende nur Europa League oder nix wird — mit Leuten die gerne bei uns sind, als in die CL KO Runde zu kommen mit einem Trainer bei dem nach zwei / drei Siegen schon über den Wechsel in die Premier League spekuliert wird.

Aber mir ist schon klar das ich damit hier die Mindermeinung vertrete. :cool:
Warum unpopuläre Meinung, find ich prima, wie Du dazu stehst. Im Prinzip alles okay, kann ich voll nachvollziehen und auch mitgehen, wenn da nicht ... .
Fakt ist, dass bei allen Spielen in dieser Saison keine klare Spielphilosophie/Ausrichtung erkennbar war und ist, ich sehe dies jedenfalls nicht.
Ein einfallsloses, zufallsorientiertes Rumgegurke ohne Attraktivität und klarer Linie, für mich ein Zeichen, dass die Übungsleiter es nicht besser können. Sie schaffen es (leider) nicht, aus dem sehr gut besetzten breiten Kader jeweils die beste Elf, entsprechend den Fähigkeiten der einzelnen Spieler auf den richtigen Positionen, auflaufen zu lassen
Ist ja nicht persönlich oder böse gemeint, aber mir fehlt der Glaube, dass die beiden Herren, MK lass ich mal außen vor, es noch richten können.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » So Okt 17, 2021 12:13 am

Am Ende kommt: " I'm sorry, so sorry"...... halt der Amispruch, wenn was in die Hose ging.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » So Okt 17, 2021 5:46 am

Interessant, wie wenig wir diese Saison laufen, obwohl hier ja eigentlich mit viel Intensität gespielt werden soll. Über Struktur und ein gutes Ballbesitzspiel gewinnen wir unsere Partien ja nun eher nicht mehr. https://twitter.com/boligeir/status/144 ... 57929?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Truckle » So Okt 17, 2021 8:00 am

STBRos hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:50 pm
Truckle hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:38 pm
Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:33 pm
Truckle hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:27 pm Wir haben in der Hinrunde noch 7 Spiele gegen Mannschaften die aktuell unter uns stehen. Alle gewinnen haben wir 32 Punkte.
Rückrunde nochmal so viel könnte knapp für CL reichen.
:crazy: OPTIMIST, zu schön, um wahr zu sein... ;)
das war Satire...
daran glauben kann ich nicht
Nicht Satire, sondern ganz schlechtes Mathe. Es sind nur sechs Spiele gegen aktuell schlechter platzierte Mannschaften. Macht aber nichts, da Trainer und Vereinschef zum Glück besser rechnen können.
Die können auch nicht rechnen.
Sonst hätten wir schon einen neuen Trainer.

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Di Napoli » So Okt 17, 2021 8:19 am

Nachdem der Vorgänger-Wundertrainer ja in dem Ruf stand, alle Spieler besser zu machen, haben wir mit Marsch jetzt offensichtlich jemanden gefunden, der gefühlt, jeden Spieler so weit verunsichert, dass er effektiv schlechter wird. Ohne einen überperformenten Nkunku ständen wir auf einem Abstiegsplatz. Aber wahrscheinlich bekommt es unser Gute-Laune-Bär noch hin, auch den Franzosen das Fussballspielen abzugewöhnen. Dass ich Nagelsmann mal vermisse, hätte ich nicht für möglich gehalten :think:

Schaut euch mal das dritte Tor unserer Mannschaft beim letzten Auftritt in Freiburg an. Eine Ballstafette über gefühlt 20 Stationen. Und Gestern? Nur noch ein Elend!

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von fuxx » So Okt 17, 2021 9:16 am

Mir tut hier die Mannschaft leid. Man kann ihr nicht mangelnden Einsatz vorwerfen. Ich glaube es ist wirklich die Verunsicherung. Wir haben Spieler die das Potenzial für ganz oben haben , doch scheinbar wissen sie absolut nicht was der Trainer will.... oder ob er ihnen überhaupt einen Plan mitgegeben hat.
Im Moment scheinen sie (noch) bei Laune zu sein und alles zu versuchen. Aber ich befürchte das dies (vielleicht schon nach der Klatsche am Dienstag) in Frustration umschlägt. Wenn du weißt du könntest, aber der Trainer im Weg steht....
Ich fand es bislang angenehm dass sich der Didi, zumindest nach äusserer Wahrnehmung, dezent zurück gehalten hat, aber jetzt MUSS er einschreiten! Sonst geht die ganze positive Entwicklung der letzten Jahre den Bach runter.
JM, Ab und OM weg! Eigentlich kann die Saison nur noch gerettet werden wenn sofort Ralle übernimmt, er hat die Klasse der Mannschaft Stabilität und einen Plan zu geben.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » So Okt 17, 2021 9:45 am

Es ist nur noch ein Trauerspiel diesen Niedergang mit anzusehen und das zähe Warten bis das Unvermeidbare vollzogen und ein völlig überforderter Trainer Jesse Marsch von seinen Aufgaben in Leipzig entbunden wird. Da ist keinerlei Hoffnung oder Lichtblick, dass diesem Trainer plötzlich die notwendigen Fähigkeiten zufliegen, um nicht noch tiefer mit Leipzig in Mittelmäßigkeit zu versinken. Weder hat JM das Zeug dazu einzelne Spieler auf dem notwendigen Niveau weiterzuentwickeln, noch hat er die Fähigkeit eine taktisch-spielerisch konsistente Idee in Leipzig zu implementieren. Leider geht mit Marsch auch jegliches Vertrauen und Anziehungskraft von RB auf dem Markt für sehr gute Spieler verloren.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von ASLRB » So Okt 17, 2021 9:09 pm

Sorry - aber man kann den immer gleichen Blödsinn von JM kaum noch hören. Der Tenor ist immer ähnlich: die Mannschaft hat noch viel Arbeit vor sich… man muss noch viel lernen…nicht scharf genug… Die Wahrheit ist doch , dass unsere Elf in der Achse seit Jahren zusammen spielt und nicht mehr grün hinter den Ohren ist. Gulacsi, Orban, Klostermann, Kampl, Forsberg, Poulsen kennen sich seit Jahren. Andere zb. Nkunku , Olmo, Mukiele, Angelino sind auch nicht erst neu da. Eigentlich waren JM - Aufgaben doch nur Simakan auf die Upa - Position zu stellen und Laimer wieder fit ins Mittelfeld zu kriegen neben Kampl. Ein einschlagender Silva wäre das I-Tüpfelchen gewesen anstatt des Balletttänzers Sorloth. Olmo/Nkunku/ Szoboslai/Moribo / Forsberg immer mal wieder durchwechseln zur Belastungssteuerung. Also ich glaube, dass alle oben erwähnten Spieler gut ausgebildet sind ( außer vielleicht Szobo, der anscheinend taktisch etwas Defizite hat) und eigentlich nichts mehr lernen müssen. Wenn ein Trainer dann ständig faselt, ihr müsst lernen, kann man sich doch nur an den Kopf fassen. Wenn man schon gerne auf 4er Kette umstellt, dann doch ein einfaches 4/4/2 . Das muss auch kein Spieler mehr auf dem Niveau lernen. „Nicht scharf genug“- tja wenn man keine Taktik hat, steht man halt immer meilenweit vom Gegner weg und darf hinterher laufen. Da kommt man einfach nicht in den Zweikampf. Schlimm wie Haidara in Freiburg immer hinterher laufen musste. Sinnlos wie Forsberg ständig allein offensiv anläuft , aber kein anderer mit macht und die gegnerische Abwehr sich problemlos befreit, weil immer einer frei ist. Das kostet alles nur sinnlos Kraft und dann ist der körperliche und mentale Akku irgendwann alle. Auch der Blindeste weiß, dass Poulsen einen Partner braucht. Silva muss neben Poulsen im 4/4/2. Ansonsten ist OM bestimmt nicht so blind wie viele hier glauben und sieht die Überforderung der Akteure an der Seitenlinie. Ich bleibe dabei : OM hat unserem Trainerteam eine gute Mannschaft - insbesondere in Coronazeiten - zusammengestellt - jetzt bitte JM machen sie etwas daraus oder genießen lieber wieder die Spaziergänge am Lake Michigan.

Antworten