Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Mi Jul 07, 2021 12:19 am

schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 10:16 pm
schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 8:50 pm
schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 7:37 pm Das ist aber nur deine Interpretation. Gesagt hat er das, wie es dort steht.
Nur meine scheinbar nicht. Rblive sieht es ähnlich: "Kontrast zum Ballbesitzfußball von Nagelsmann". Da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
Also wenn bei dir „Kontrast“ bedeutet das nurnoch A oder B gemacht wird, dann ist dein Fernsehbild entweder sehr hell, oder sehr dunkel.
Äh ja... Bitte mal "Kontrast" im Duden nachschlagen bzw aus dem italienischen/lateinischen ableiten. Kontrast=Gegenteil
Im Kontrast= im Gegensatz zu

Auch der Kontrast am Fernseher bezeichnet den Unterschied zwischen Hell und Dunkel. Das was du meinst ist die Helligkeit am Fernseher.
Richtig. Du schreibst es so schön auf und leitest daraus so falsch ab.
Was soll man da noch sagen...am Besten gar nix mehr. :roll:
Ja, das wäre besser. Erklärst zwar gut, das Kontrast den Unterschied zwischen Hell und Dunkel bedeutet, mit Betonung auf Unterschied.

Ich wenn ich aber andeute, dass genau das eben bedeutet neben Hell (Ballbesitz) auch Dunkel (RB Style) wieder ins Repertoire aufzunehmen, ist Kontrast bei dir plötzlich nicht mehr der Unterschied, sondern das absolute Entweder/Oder.

Kontrast bedeutet nunmal per Definition immer das Zusammentreffen von mindestens 2 Unterschieden. Demzufolge hast du deine eigene Theorie bereits entkräftet.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Tooor1962 » Mi Jul 07, 2021 1:41 am

elbosan hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 12:19 am
schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 10:16 pm
schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 8:50 pm
schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 7:37 pm Das ist aber nur deine Interpretation. Gesagt hat er das, wie es dort steht.
Nur meine scheinbar nicht. Rblive sieht es ähnlich: "Kontrast zum Ballbesitzfußball von Nagelsmann". Da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
Also wenn bei dir „Kontrast“ bedeutet das nurnoch A oder B gemacht wird, dann ist dein Fernsehbild entweder sehr hell, oder sehr dunkel.
Äh ja... Bitte mal "Kontrast" im Duden nachschlagen bzw aus dem italienischen/lateinischen ableiten. Kontrast=Gegenteil
Im Kontrast= im Gegensatz zu

Auch der Kontrast am Fernseher bezeichnet den Unterschied zwischen Hell und Dunkel. Das was du meinst ist die Helligkeit am Fernseher.
Richtig. Du schreibst es so schön auf und leitest daraus so falsch ab.
Was soll man da noch sagen...am Besten gar nix mehr. :roll:
Ja, das wäre besser. Erklärst zwar gut, das Kontrast den Unterschied zwischen Hell und Dunkel bedeutet, mit Betonung auf Unterschied.

Ich wenn ich aber andeute, dass genau das eben bedeutet neben Hell (Ballbesitz) auch Dunkel (RB Style) wieder ins Repertoire aufzunehmen, ist Kontrast bei dir plötzlich nicht mehr der Unterschied, sondern das absolute Entweder/Oder.

Kontrast bedeutet nunmal per Definition immer das Zusammentreffen von mindestens 2 Unterschieden. Demzufolge hast du deine eigene Theorie bereits entkräftet.
könnt ihr eure Dialoge nicht als PN machen?
mich nervt euer rumgezicke. :x

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Mi Jul 07, 2021 8:25 am

Tooor1962 hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 12:19 am
schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 10:16 pm
schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 8:50 pm
schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 7:37 pm Das ist aber nur deine Interpretation. Gesagt hat er das, wie es dort steht.
Nur meine scheinbar nicht. Rblive sieht es ähnlich: "Kontrast zum Ballbesitzfußball von Nagelsmann". Da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
Also wenn bei dir „Kontrast“ bedeutet das nurnoch A oder B gemacht wird, dann ist dein Fernsehbild entweder sehr hell, oder sehr dunkel.
Äh ja... Bitte mal "Kontrast" im Duden nachschlagen bzw aus dem italienischen/lateinischen ableiten. Kontrast=Gegenteil
Im Kontrast= im Gegensatz zu

Auch der Kontrast am Fernseher bezeichnet den Unterschied zwischen Hell und Dunkel. Das was du meinst ist die Helligkeit am Fernseher.
Richtig. Du schreibst es so schön auf und leitest daraus so falsch ab.
Was soll man da noch sagen...am Besten gar nix mehr. :roll:
Ja, das wäre besser. Erklärst zwar gut, das Kontrast den Unterschied zwischen Hell und Dunkel bedeutet, mit Betonung auf Unterschied.

Ich wenn ich aber andeute, dass genau das eben bedeutet neben Hell (Ballbesitz) auch Dunkel (RB Style) wieder ins Repertoire aufzunehmen, ist Kontrast bei dir plötzlich nicht mehr der Unterschied, sondern das absolute Entweder/Oder.

Kontrast bedeutet nunmal per Definition immer das Zusammentreffen von mindestens 2 Unterschieden. Demzufolge hast du deine eigene Theorie bereits entkräftet.
könnt ihr eure Dialoge nicht als PN machen?
mich nervt euer rumgezicke. :x
Lass uns! Wir wollen und da jetzt reinsteigern!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mi Jul 07, 2021 9:27 am

Ich finde, dass bereits die Auswahl der Co-Trainer aufzeigt, wo der Hase hinläuft. Sowohl Beierlorzer als auch Kurth stehen für den klassischen RB-Fußball, was Marsch ja auch betonte. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Verpflichtung von Daniel Meyer für die U19, der auch stärker auf Ballbesitz gesetzt hat. Er ist aber eben nicht Co-Trainer, sondern für die U19 zuständig. Mein Artikel zu unserem neuen Trainer mit der Frage, inwiefern er der logische Nachfolger von Nagelsmann ist:
JESSE MARSCH - DER LOGISCHE NACHFOLGER VON NAGELSMANN?

Bild

Leipzig - (07.07.2021) Gestern gab Jesse Marsch in absolut sympathischem Stil seine Antritts-PK bei RB Leipzig. Dies war keine Überraschung, ist er doch als früherer Co-Trainer unter Ralf Rangnick kein Unbekannter in Leipzig. Wir haben uns Jesse näher angeschaut und sind der Frage nachgegangen, ob Marsch der logische Nachfolger von Nagelsmann ist.
https://www.rb-fans.de/artikel/20210707 ... arsch.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von katmik » Do Jul 15, 2021 3:51 pm

Nach Nagelsmanns "falscher 9" nun Marsch mit der Ankündigung, auch mal mit 3 Stürmern zu spielen.
Langweilig wird das für uns Zuschauer sicher nicht. :biggrin:
Wie genau die Rolle des Sturm-Juwels kommende Saison aussehen könnte, ließ Marsch offen. Er kündigte aber an, manchmal auch mit drei Angreifern spielen zu wollen. Die aktuelle Personaldichte im Angriff gibt das her, sie ist extrem hoch. Und Marsch gab kürzlich zu, dass er lieber 4:3 als 1:0 gewinnt. Mit Yussuf Poulsen, André Silva, Alexander Sörloth, Hee-chan Hwang und Brobbey stehen fünf etatmäßige Stürmer im Kader.
https://rblive.de/mannschaft/kurz-reha- ... rtet-68528
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von RotorBrowser » Do Jul 15, 2021 6:23 pm

katmik hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 3:51 pm nun Marsch mit der Ankündigung, auch mal mit 3 Stürmern zu spielen.
Langweilig wird das für uns Zuschauer sicher nicht.
...ich liebe Systemänderungen während des Spiels.....vor Allem wenn man sie gar nicht erkennt und erst später erklärt bekommt!

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Jesse Marsch

Beitrag von hendrik » Sa Jul 17, 2021 2:47 pm

hendrik hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 9:44 pm So Jesse in 3 Wochen kannst Du Deinen Zögling begrüßen.
Lernt beide ganz schnell deutsch und der Junge hat eine große Zukunft bei uns.
:grin: Jess we can

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von east-west » Mo Jul 19, 2021 9:20 am

Marsch hat die längste Vorbereitungszeit der Geschichte zur Verfügung sowie die beste RB-Mannschaft aller Zeiten bei der vor allem die Schwachstelle Sturm beseitigt scheint. Darüber hinaus kennt er das ganze Umfeld bereits. Außerdem kommen die Leistungsträger mit Rückenwind von der EM zurück und im Ballbesitz hat sich das Team extrem weiterentwickelt. JM wird sich an all dem messen lassen müssen und sollte daher – im Vergleich zu JN, der mehr oder weniger gescheitert ist, wie einige hier nicht müde waren zu betonen – eine stärkere Performance als Nagelsmann abliefern. Das bedeutet in den kommenden zwei Saisons bessere Platzierungen – ich bin gespannt...

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jul 19, 2021 9:39 am

Sehe ich nicht ganz so. Nagelsmann kam mit eigenen hochgesteckten Zielen, daran hat er sich auch messen lassen müssen. Bei Marsch bleibt einfach abzuwarten, ob diese Richtung der spieltaktischen Entwicklung die richtige ist. Zudem haben wir eine komplett neue Abwehr (als Viererkette wie auch in der Besetzung) und noch einige offene Fragen (Sabitzer/Halste). Es könnte also umhin der größte Umbruch in der RBL Geschichte seit der Rangnick-Übernahme sein (wenn die beiden gehen, wären Nr.2, 6 und 12 an Einsatzzeiten der letzten Saison weg, das gab es bei RBl so noch nicht) und das müsste auch erstmal verdaut werden. Momentan kann ich mir ein Ausschlagen des Pendels in beide Richtungen gut vorstellen.
Bild

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von roger » Mo Jul 19, 2021 2:15 pm

east-west hat geschrieben: Mo Jul 19, 2021 9:20 am Marsch hat die längste Vorbereitungszeit der Geschichte zur Verfügung sowie die beste RB-Mannschaft aller Zeiten bei der vor allem die Schwachstelle Sturm beseitigt scheint.
Die beste RB Mannschaft hatte Nagelsmann in seiner ersten Hinrunde. Mit Werner und Demme.

Jetzt haben wir sicher auch wieder gutes Potential im Team, aber das muss sich dann auch erstmal zeigen. Die Risiken durch Abgänge und Systemumstellung sind schon groß.

Ich finde Marsch sympatisch und seinen Erfolg damals mit sehr jungem Team in der MLS war beeindruckend. Aber ich fremdele sehr mit dieser amerikanischen Mentalität. Alles ist inmer super toll optimal. Der ohnehin schöngefärbte Mediensprech auf Steroiden.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten