Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Di Jul 20, 2021 12:42 pm

juboh hat geschrieben: Di Jul 20, 2021 12:07 pm Eure Meinung in allen Ehren. Aber wie kann man einen Trainer, der gerade mal 3 Wochen hier ist beurteilen? Na klar ihr habt die Glaskugel. Aber wenn das Gemotze jetzt schon losgeht, wass wollt ihr dann bei den ersten Niederlagen machen? Gebt doch JM erstmal eine Chance! Er ist unser Trainer. Fertig. Nach 10 Punktspielen kann man vieleicht ein Zwischenfazit ziehen. Dann könnt ihr meinetwegen immer noch draufhauen. Alles Gelabere vorher ist Kaffeesatzleserei.
Hier "motzt" doch keiner. Marsch und Beierlorzer sind ja nun nicht gerade heute ins Trainergeschäft eingestiegen, daher kann man durchaus schon mal ein gewisses Fazit ihrer Leistung ziehen. Wie ich schon schrieb, in Salzburg wurde ihm bescheinigt, ein guter Motivator zu sein aber taktische Defizite zu besitzen. Und nein, ich habe keine Glaskugel, deswegen habe ich von der Vergangenheit von RB unter diesem Trainertyp und von Marschs Vergangenheit geschrieben. Es war ja auch weißt Gott nicht alles schlecht, das sagt ja auch keiner. Und klar kann er sich weiterentwicklen und am Ende perfekt passen...das hoffe ich genauso, wie jeder andere.

Außerdem ist das nunmal ein Forum, Sinn eines Forums ist es Meinungen auszutauschen. Hinterher sind wir natürlich alle schlauer.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von juboh » Di Jul 20, 2021 2:25 pm

katmik hat geschrieben: Di Jul 20, 2021 12:24 pm Außerdem ist das nunmal ein Forum, Sinn eines Forums ist es Meinungen auszutauschen. Hinterher sind wir natürlich alle schlauer.
Einverstanden.

Noch ein Letztes. JM hat sich nicht in diesen Job gedängelt. Er kam dazu wie die Jungfrau zum Kinde. Nur weil unser Qualitätstrainer JN plötzlich Kindheitsvisionen bekam ist JM hier. Ja er muss die Karre aus den Dreck ziehen weil der vorherige Trainer weggelaufen ist. Schon deshalb verdient JM meinen Respekt und ein paar Monate Schonzeit.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von katmik » Di Jul 20, 2021 2:31 pm

juboh hat geschrieben: Di Jul 20, 2021 2:25 pm
schmidder hat geschrieben: Di Jul 20, 2021 12:42 pm Außerdem ist das nunmal ein Forum, Sinn eines Forums ist es Meinungen auszutauschen. Hinterher sind wir natürlich alle schlauer.
Einverstanden.

Noch ein Letztes. JM hat sich nicht in diesen Job gedängelt. Er kam dazu wie die Jungfrau zum Kinde. Nur weil unser Qualitätstrainer JN plötzlich Kindheitsvisionen bekam ist JM hier. Ja er muss die Karre aus den Dreck ziehen weil der vorherige Trainer weggelaufen ist. Schon deshalb verdient JM meinen Respekt und ein paar Monate Schonzeit.
Ich hab mal den Urheber des von dir zitierten korrigiert. :)
Zuletzt geändert von katmik am Di Jul 20, 2021 5:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1357
x 4466

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Di Jul 20, 2021 2:36 pm

Aus welchem Dreck denn? Jesse Marsch übernimmt ein Team, was seit Jahren erfolgreich ist und wo von den Stammspielern bisher nur Upamecano weg ist. Auch durch die Ablöse von Nagelsmann kann mehr investiert werden und er kann die Vorbereitung ohne ein Champions League-Turnier mit dem Team absolvieren. Marsch hat hier beste Voraussetzungen und das ist ja auch gut so.

Wenn wir Lacroix bekommen können und noch Sabitzer halten, ist das für mich von der individuellen Qualität zweifellos unser bestes Team. Titel erwarte ich in einer Liga mit Bayern München trotzdem nicht und in der Champions League schon gar nicht. Bleibt noch der DFB-Pokal, wo wir es zweimal ins Finale geschafft haben, was sehr schwer ist. Kommt Marsch zweimal in die Champions League, übersteht dort die Gruppenphase und im DFB-Pokal weit, bin ich sehr zufrieden. Alles andere wäre Zusatz. Ich traue ihm das mit dem Team zu, auch wenn ich ebenfalls Fragezeichen im Spiel mit dem Ball habe.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Di Jul 20, 2021 8:20 pm

Nicht zu vergessen, dass auch ein Jupp Heynkes oder auch Hansi Flick keine Trainer waren, die Erfolg hatten weil sie ihr Team komplett umgemodelt haben. Sie waren clever und haben erkannt, dass es mehr als nur taktische Mittel sind, die ein Team zum Erfolg führen.

Das zwischenmenschliche Teamgefüge trägt mindestens zur Hälfte auch dazu bei, weswegen PSG oder ManCity eben noch nie ihr Ziel Championsleaque erreicht haben, und weswegen auch Frankreich mit dem Besten Kader bei der U21EM und bei der „A-EM“ nicht sonderlich gut ausgesehen hat, wohingegen die verschworenen Italiener und auch die herzlich, aufopferungsvoll kämpfenden Dänen so gut abgeschnitten haben.

Was ein Verschworenes Team trotz taktischer Defizite mit Willen und Mut erreichen kann, haben wir in der Hinrunde unserer ersten Bundesligasaison gesehen.

Wenn die Spieler sich noch etwas an Nagelsmannsche Spielzüge zum Überwinden des gegnerischen Gegenpressing erinnern, und obendrein die Emotionen und den Mut von Marsch auf den Platz bringen, werden wir eine sehr gute Hinrunde erleben.

Wieso sollte das Team plötzlich alles vergessen und wieder in alte Muster alla Zorniger verfallen? Sie wissen doch wie es geht.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Do Jul 22, 2021 7:14 am

Ich hoffe auch, dass JM gute Arbeit leisten wird. Sollte er dennoch scheitern, müsste man mal über Roger Schmidt nachdenken. Stallgeruch hat dieser auch. Und vielleicht bringt er dann Götze mit :lol: :lol: :lol: !

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1357
x 4466

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mo Aug 02, 2021 9:07 am

Schönes Interview mit unserem neuen Trainer:
RB Leipzigs Jesse Marsch über seine Laufbahn: "Meine Chancen lagen bei 0,0 Prozent"

Jesse Marsch steht vor seiner ersten Bundesliga-Saison mit RB Leipzig. Im SPORTBUZZER-Interview spricht der 47-Jährige über seinen Stil als Coach, Ralf Rangnick und seine Zeit in der Major League Soccer.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-l ... 0-prozent/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Mo Aug 02, 2021 10:00 am

Diese Woche hat Emil 40 Leibchen eingesammelt und die jungen Spieler haben ihm dabei zugeschaut. Das geht nicht, da werde ich böse, das hat mit Teamspirit und Disziplin zu tun.
Oh-oh. Da werden Erinnerungen wach... :)
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von roger » Mo Aug 02, 2021 11:52 am

Selten so ein gutes Interview gelesen. Seine Selbstwahrnehmung, genau zu wissen was er will und kann und eben auch noch nicht kann, imponiert mir.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Little Joe » Mo Aug 02, 2021 4:24 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 10:00 am
Diese Woche hat Emil 40 Leibchen eingesammelt und die jungen Spieler haben ihm dabei zugeschaut. Das geht nicht, da werde ich böse, das hat mit Teamspirit und Disziplin zu tun.
Oh-oh. Da werden Erinnerungen wach... :)
Warst du auch derjenige, der die Bälle und Leibchen einsammeln musste? :biggrin:

Antworten