Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Di Jul 06, 2021 7:19 pm

schmidder hat geschrieben:Wichtige Aussage: JM will zurück zum RB Stil. Also kein Hybrid zwischen RB Stil und der spielerischen Weiterentwicklung der letzten 2 Jahre unter Nagelsmann. Nein back to the Roots.

Bin ich mal sehr gespannt, ich persönlich glaube nicht, das wir damit (noch) sehr erfolgreich sein können. Denn wenn der Gegner tief steht und selber vertikal spielt, kannst du Pressing und Gegenpressing eigentlich vergessen. Da kommt mir gleich AZ in den Sinn mit seinem "der gewollte Fehlpass". Bin mir auch nicht sicher, ob die Offensivreihe aus Silva, Olmo, Nkunku, Forsberg, Szoboszlai (und Brobbey) jetzt ideal dafür geeignet ist. Sind alles Feinfüßler und keine "Leichtathleten".

Positiv aber die Aussage, dass er an sein 4-4-2 nicht unbedingt festhält. Sehr gut, denn der Kader spricht eher eine andere Formation an.
Dann hast du anscheinend nicht richtig zugehört.

Er sagte zwar, dass er mehr Druck gegen Ball und Gegner aufbauen will und wieder RB Style spielen möchte, aber auch dass er die Erfahrungen die die Mannschaft gemacht hat für Vertikales Spiel verwenden möchte.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Di Jul 06, 2021 7:31 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 7:19 pm
schmidder hat geschrieben:Wichtige Aussage: JM will zurück zum RB Stil. Also kein Hybrid zwischen RB Stil und der spielerischen Weiterentwicklung der letzten 2 Jahre unter Nagelsmann. Nein back to the Roots.

Bin ich mal sehr gespannt, ich persönlich glaube nicht, das wir damit (noch) sehr erfolgreich sein können. Denn wenn der Gegner tief steht und selber vertikal spielt, kannst du Pressing und Gegenpressing eigentlich vergessen. Da kommt mir gleich AZ in den Sinn mit seinem "der gewollte Fehlpass". Bin mir auch nicht sicher, ob die Offensivreihe aus Silva, Olmo, Nkunku, Forsberg, Szoboszlai (und Brobbey) jetzt ideal dafür geeignet ist. Sind alles Feinfüßler und keine "Leichtathleten".

Positiv aber die Aussage, dass er an sein 4-4-2 nicht unbedingt festhält. Sehr gut, denn der Kader spricht eher eine andere Formation an.
Dann hast du anscheinend nicht richtig zugehört.

Er sagte zwar, dass er mehr Druck gegen Ball und Gegner aufbauen will und wieder RB Style spielen möchte, aber auch dass er die Erfahrungen die die Mannschaft gemacht hat für Vertikales Spiel verwenden möchte.
Das habe ich sehr wohl gehört aber das klang mehr nach einer 0815 Floskel. Ich meine es ist klar, niemand stellt sich hin und sagt, mein Vorgänger war ne Flachpfeife und wir werfen alles über Board. Seine Aussagen im Nachgang waren aber sehr eindeutig und das habe nicht nur ich so gehört
Rblive hat geschrieben: Nun will er die „besten Dinge der vergangenen zwei Jahre nutzen”, aber das Team zurückführen zu „unserer Philosophie des Fußballs” wie sie in Salzburg und vor drei Jahren in Leipzig praktiziert wurde. Es werde mehr „in Richtung Aggressivität, Intensität, Spiel gegen den Ball und vertikales Spiel” gehen. „Mein Ziel ist immer, das Spiel und den Gegner total zu kontrollieren, in jeder Phase Klarheit zu haben.” Marsch hat ganz offensichtlich die Idee und den Auftrag, die Red-Bull-Spielidee wieder klarer zu betonen und einen Kontrast zum Ballbesitzspiel unter Nagelsmann zu schaffen. Das Pendel wird wieder mehr in Richtung Atlético Madrid ausschlagen als in Richtung Manchester City
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Di Jul 06, 2021 7:37 pm

Das ist aber nur deine Interpretation. Gesagt hat er das, wie es dort steht.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Di Jul 06, 2021 8:34 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 7:37 pm Das ist aber nur deine Interpretation. Gesagt hat er das, wie es dort steht.
Nur meine scheinbar nicht. Rblive sieht es ähnlich: "Kontrast zum Ballbesitzfußball von Nagelsmann". Da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 06, 2021 8:45 pm

schmidder hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 8:34 pm
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 7:37 pm Das ist aber nur deine Interpretation. Gesagt hat er das, wie es dort steht.
Nur meine scheinbar nicht. Rblive sieht es ähnlich: "Kontrast zum Ballbesitzfußball von Nagelsmann". Da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
Doch.
Marsch hat ganz offensichtlich die Idee und den Auftrag, die Red-Bull-Spielidee wieder klarer zu betonen und einen Kontrast zum Ballbesitzspiel unter Nagelsmann zu schaffen. Das Pendel wird wieder mehr in Richtung Atlético Madrid ausschlagen als in Richtung Manchester City
Verstehe nicht, dass Du bei RBlive jede Interpretation als die einzige Wahrheit ansiehst. Ist ja nicht das erste Mal. Ulli Kroemer und Co haben auch nur das gehört, was alle gehört haben und spinnt sich sein Zeug zusammen. Nicht mehr und nicht weniger. Das es hier keinen Interpretationsspielraum gibt, ist eben einfach nicht wahr.
Mal ganz ehrlich. Ist doch eigentlich auch egal. Auf dem Platz liegt die Wahrheit. Lassen wir uns doch einfach überraschen, oder? ;) Nach der Saison kannst Du dann wieder darauf pochen, Recht gehabt zu haben. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Di Jul 06, 2021 8:50 pm

schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 7:37 pm Das ist aber nur deine Interpretation. Gesagt hat er das, wie es dort steht.
Nur meine scheinbar nicht. Rblive sieht es ähnlich: "Kontrast zum Ballbesitzfußball von Nagelsmann". Da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
Also wenn bei dir „Kontrast“ bedeutet das nurnoch A oder B gemacht wird, dann ist dein Fernsehbild entweder sehr hell, oder sehr dunkel.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Di Jul 06, 2021 9:23 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 8:50 pm
schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 7:37 pm Das ist aber nur deine Interpretation. Gesagt hat er das, wie es dort steht.
Nur meine scheinbar nicht. Rblive sieht es ähnlich: "Kontrast zum Ballbesitzfußball von Nagelsmann". Da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
Also wenn bei dir „Kontrast“ bedeutet das nurnoch A oder B gemacht wird, dann ist dein Fernsehbild entweder sehr hell, oder sehr dunkel.
Äh ja... Bitte mal "Kontrast" im Duden nachschlagen bzw aus dem italienischen/lateinischen ableiten. Kontrast=Gegenteil
Im Kontrast= im Gegensatz zu

Auch der Kontrast am Fernseher bezeichnet den Unterschied zwischen Hell und Dunkel. Das was du meinst ist die Helligkeit am Fernseher.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Jul 06, 2021 10:11 pm

Streitet Euch doch nicht ... ich war zum Training dort und konnte erst später die PK von Jesse sehen.
Das was ich während des Trainings gesehen habe, läßt den Schluss zu, dass es etwas mehr RB-DNA in der kommenden Saison geben wird.
Ball jagen, Pressing und Gegenpressing ... dies hat Jesse sehr intensiv heute "Spielen" lassen - ich jedenfalls freue mich auf etwas mehr RB-DNA ohne aber auch das Nagelmannsche vollkommen zu vernachlässigen. Es wird wohl eine Hybritform zwischen beiden geben.
Was die PK betrifft - er ist ein Menschenfänger als er sagte: Beim Spiel gegen Liverpool war ich garnicht so Emotional ... dann möchte ich nicht wissen, was in der Kabine los ist, wenn er wirklich Emotional wird ... denn dann würden aus den Spielern wohl Gladiatoren werden ...
Er ist ein anderer Trainer als Nagelsmann ... beide kann und sollte man auch nicht miteinander vergleichen - aber Emotionen ... war ja das, was unserer Mannschaft oft in der letzten Saison gefehlt hat - und wenn er da das Feuer rein bringen kann, dann wird es spannend auf dem Platz.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Di Jul 06, 2021 10:16 pm

schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 8:50 pm
schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 7:37 pm Das ist aber nur deine Interpretation. Gesagt hat er das, wie es dort steht.
Nur meine scheinbar nicht. Rblive sieht es ähnlich: "Kontrast zum Ballbesitzfußball von Nagelsmann". Da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
Also wenn bei dir „Kontrast“ bedeutet das nurnoch A oder B gemacht wird, dann ist dein Fernsehbild entweder sehr hell, oder sehr dunkel.
Äh ja... Bitte mal "Kontrast" im Duden nachschlagen bzw aus dem italienischen/lateinischen ableiten. Kontrast=Gegenteil
Im Kontrast= im Gegensatz zu

Auch der Kontrast am Fernseher bezeichnet den Unterschied zwischen Hell und Dunkel. Das was du meinst ist die Helligkeit am Fernseher.
Richtig. Du schreibst es so schön auf und leitest daraus so falsch ab.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Di Jul 06, 2021 11:30 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 10:16 pm
schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 8:50 pm
schmidder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 7:37 pm Das ist aber nur deine Interpretation. Gesagt hat er das, wie es dort steht.
Nur meine scheinbar nicht. Rblive sieht es ähnlich: "Kontrast zum Ballbesitzfußball von Nagelsmann". Da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
Also wenn bei dir „Kontrast“ bedeutet das nurnoch A oder B gemacht wird, dann ist dein Fernsehbild entweder sehr hell, oder sehr dunkel.
Äh ja... Bitte mal "Kontrast" im Duden nachschlagen bzw aus dem italienischen/lateinischen ableiten. Kontrast=Gegenteil
Im Kontrast= im Gegensatz zu

Auch der Kontrast am Fernseher bezeichnet den Unterschied zwischen Hell und Dunkel. Das was du meinst ist die Helligkeit am Fernseher.
Richtig. Du schreibst es so schön auf und leitest daraus so falsch ab.
Was soll man da noch sagen...am Besten gar nix mehr. :roll:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten