Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von bullish! » Sa Jun 05, 2021 12:14 pm

https://www.youtube.com/watch?v=T8yT52KcIIM
Der Spieler mit der Rückennummer 15 ist aber auch ein Rüpel :cool:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Kuckuck » Do Jul 01, 2021 2:13 pm

Gibt es schon einen Termin für die offizielle Vorstellungs-PK für den neuen Trainer bzw. das neue Trainerteam?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jul 05, 2021 9:09 pm

Kuckuck hat geschrieben: Do Jul 01, 2021 2:13 pm Gibt es schon einen Termin für die offizielle Vorstellungs-PK für den neuen Trainer bzw. das neue Trainerteam?
Soll wohl morgen 12 Uhr über die Bühne gehen. 15 Uhr ist ja dann das erste öffentliche Training.

https://twitter.com/dierotenbullen/stat ... 44642?s=21

Edit: OM wird natürlich bei der PK dabei sein.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Fr Jul 09, 2021 11:23 am, insgesamt 3-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 06, 2021 12:49 pm

Also auf eins kann man sich wohl verlassen. JM hat ausdrücklich betont, dass es für ihn wichtig ist, mit den Spielern zu reden. Wird sicher auch wichtig, wenn der eine oder andere mal nicht so oft zum Einsatz kommt. Zu Alex wurde er auch gefagt und natürlich hat er sich nicht wirklich klar zu ihm geäußert. War ja auch nicht zu erwarten.
Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Typ - nun muss er "nur noch" auf dem Platz zeigen, was er drauf hat. Schauen wir mal. Ich für mich bin sehr positiv gestimmt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von tomsen » Di Jul 06, 2021 2:14 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Jul 05, 2021 9:09 pm Edit: OM wird natürlich bei der PK dabei sein.
"Privates Video" - Stimmt der Link?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 06, 2021 2:33 pm

tomsen hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 2:14 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mo Jul 05, 2021 9:09 pm Edit: OM wird natürlich bei der PK dabei sein.
"Privates Video" - Stimmt der Link?
Stimmt(e). War der laufende aber hiermit müsste es jetzt klappen:

https://www.youtube.com/watch?v=WNtv_aRQrBg
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von STBRos » Di Jul 06, 2021 2:44 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 12:49 pm Also auf eins kann man sich wohl verlassen. JM hat ausdrücklich betont, dass es für ihn wichtig ist, mit den Spielern zu reden. Wird sicher auch wichtig, wenn der eine oder andere mal nicht so oft zum Einsatz kommt. Zu Alex wurde er auch gefagt und natürlich hat er sich nicht wirklich klar zu ihm geäußert. War ja auch nicht zu erwarten.
Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Typ - nun muss er "nur noch" auf dem Platz zeigen, was er drauf hat. Schauen wir mal. Ich für mich bin sehr positiv gestimmt.
Ich war ein Befürworter von Marsch und dennoch hat mich seine fehlende Antwortfähigkeit auf die konkrete Nachfrage zu den vom ihm zuvor pauschal geäußerten "vielen jungen Spielern" auf die er sich besonders freut nachdenklich werden lassen. Er sagte zuvor, schon mit vielen Spielern gesprochen zuhaben, er sagte ebenfalls, dass nach seiner Ernennung viele Spieler zu ihm Kontakt aufnahmen und dennoch kannte er nicht einen jungen Spielern namentlich und sagte "Diese Frage ist nicht fair". Hoffentlich ist er nicht nur ein Sprücheklopfer, der sich seit seiner Ernennung noch nicht einmal mit dem Kader beschäftigt hat.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Zeitzer » Di Jul 06, 2021 3:00 pm

"ES WAR MEIN TRAUM, IN LEIPZIG CHEFTRAINER ZU SEIN!" (Jesse Marsch) :thup:

Ist "Traum" eigentlich mehr oder weniger als "Herzenswunsch" ? ;)
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 06, 2021 3:39 pm

STBRos hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 2:44 pm Ich war ein Befürworter von Marsch und dennoch hat mich seine fehlende Antwortfähigkeit auf die konkrete Nachfrage zu den vom ihm zuvor pauschal geäußerten "vielen jungen Spielern" auf die er sich besonders freut nachdenklich werden lassen. Er sagte zuvor, schon mit vielen Spielern gesprochen zuhaben, er sagte ebenfalls, dass nach seiner Ernennung viele Spieler zu ihm Kontakt aufnahmen und dennoch kannte er nicht einen jungen Spielern namentlich und sagte "Diese Frage ist nicht fair". Hoffentlich ist er nicht nur ein Sprücheklopfer, der sich seit seiner Ernennung noch nicht einmal mit dem Kader beschäftigt hat.
Sei nicht so streng. Ist doch kein Grund, gleich seine Meinung zu ändern. ;) Er kommt diese Woche gerade mal richtig rein und da ist er sicher auch etwas aufgeregt. Ist ja ne große Sache für ihn. Für einen Sprücheklopfer halte ich ihn nicht - im Gegensatz zu Marco Rose z. B. Ein Trainer, der sich hier in Leipzig absolut richtig fühlt, ist mMn mehr wert als einer, der schon den nächsten Verein im Hinterkopf hat. Das könnte schon ein paar Prozente zusätzlich bringen. Ob es dann so kommt, werden wir sehen.
Momentan regnet es ganz schön. Trainiert wird natürlich trotzdem.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Di Jul 06, 2021 4:27 pm

Wichtige Aussage: JM will zurück zum RB Stil. Also kein Hybrid zwischen RB Stil und der spielerischen Weiterentwicklung der letzten 2 Jahre unter Nagelsmann. Nein back to the Roots.

Bin ich mal sehr gespannt, ich persönlich glaube nicht, das wir damit (noch) sehr erfolgreich sein können. Denn wenn der Gegner tief steht und selber vertikal spielt, kannst du Pressing und Gegenpressing eigentlich vergessen. Da kommt mir gleich AZ in den Sinn mit seinem "der gewollte Fehlpass". Bin mir auch nicht sicher, ob die Offensivreihe aus Silva, Olmo, Nkunku, Forsberg, Szoboszlai (und Brobbey) jetzt ideal dafür geeignet ist. Sind alles Feinfüßler und keine "Leichtathleten".

Positiv aber die Aussage, dass er an sein 4-4-2 nicht unbedingt festhält. Sehr gut, denn der Kader spricht eher eine andere Formation an.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten