Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Sa Okt 16, 2021 7:50 pm

konalbi hat geschrieben:Heute würde sehr deutlich wie limitiert die taktischen Fähigkeiten von JM sind. Nachdem Freiburg nach dem Wechsel auf 4 er Kette umstelle hatte er leider keine Antwort darauf. Die Folge war der Ausgleich und RB müsste noch um den einen Punkt bangen.
Sorry aber mit dem Trainer wird das nichts. Seine Schonzeit sollte vorbei sein!
Jetzt den Wundertrainer zurückholen! Bild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von bullish! » Sa Okt 16, 2021 7:50 pm

Selbst wenn es heute mit einem Lucky punch ungerechtfertigterweise zu 3 Punkten gereicht hätte (der Ball springt vom Gesäß von KK44 an den Hinterkopf von Pete und von dort ins Tor), ist unser Spiel/Spielanlage derart grottig, niveau- und erfolglos, dass man am 25.11.2021 Thanksgiving auch hier in D mal einen großen Vogel eine Danksagung verpassen sollte und sich damit wieder der "Verleihung von Flügeln" widmen könnte.
Zur Zeit statt der Flügel nur herumfliegende Federn im hilflosen Hühnerhaufen. Danke Jesse. :sick:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rubi » Sa Okt 16, 2021 8:15 pm

konalbi hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 7:31 pm Heute würde sehr deutlich wie limitiert die taktischen Fähigkeiten von JM sind. Nachdem Freiburg nach dem Wechsel auf 4 er Kette umstelle hatte er leider keine Antwort darauf. Die Folge war der Ausgleich und RB müsste noch um den einen Punkt bangen.
Sorry aber mit dem Trainer wird das nichts. Seine Schonzeit sollte vorbei sein!
Man muss jetzt fast hoffen dass es in Paris eine Packung gibt und das gleiche dann gegen Dortmund.
Wenn da nur EIN Inentschieden dabei ist plus ein Sieg gegen Fürth wird wieder vom "Aufwärtstrend" gesprochen, wollen wir wetten?

Diese Saison könnte es sowieso SEHR WENIGE Trainerentlassunten geben, ein Absteiger steht jetzt schon fest mit Fürth, Bochum und Bielefeld werden nicht in Panik geraten wenn sie lange unten drin stehen, Augsburg wird zufrieden sein wenn sie sich vor den drei Underdogs halten und der BVB hat sowieso keine Ambitionen auf die Meisterschaft und wird super happy sein wenn man sicher in die CL gondelt.

Ich fürchte leider Marsch wird man noch so lange mit durchziehen solange es noch eine theoretische Chance besteht die europäischen Wettbewerbe zu erreichen.
Hat man die dann verpasst lag es an den Abgängen, der schwierigen Umbruchs-Situation, den (Fake) - Impfungen usw, irgendwas wird man schon finden...

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von blackadder » Sa Okt 16, 2021 8:49 pm

Um mal eine ganz unpopuläre Meinung zu äußern, ich wünsche mir immer noch das JM mit der Mannschaft Erfolg hat und wir diese Phase später einmal als Monate der Anpassungsschwierigkeiten belächeln werden.

Ich wünsche ihm das mehr als jedem anderen Trainer den wir jemals hatten und zwar aus dem folgenden Grund.

Seine ersten Sätze auf der ersten PK waren „ich habe davon geträumt hier Trainer zu sein“ und „ich bin ein Fan dieser Mannschaft“.

Wir hatten noch nie einen Trainer der sich so darüber gefreut hat hier zu sein und uns nicht nur als Durchgangsstation sieht. Ich für meinen Teil glaube ihm das 100%ig und halte die Aussagen für absolut authentisch.

Ich persönlich spiele lieber eine „Übergangssaison“ — selbst wenn es am Ende nur Europa League oder nix wird — mit Leuten die gerne bei uns sind, als in die CL KO Runde zu kommen mit einem Trainer bei dem nach zwei / drei Siegen schon über den Wechsel in die Premier League spekuliert wird.

Aber mir ist schon klar das ich damit hier die Mindermeinung vertrete. :cool:

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » Sa Okt 16, 2021 8:57 pm

blackadder hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 8:49 pm
Seine ersten Sätze auf der ersten PK waren „ich habe davon geträumt hier Trainer zu sein“ und „ich bin ein Fan dieser Mannschaft“.

Wir hatten noch nie einen Trainer der sich so darüber gefreut hat hier zu sein und uns nicht nur als Durchgangsstation sieht. Ich für meinen Teil glaube ihm das 100%ig und halte die Aussagen für absolut authentisch.
Ich halte die Aussagen für absolut leer und ordne die eher in eine "Yes, we can - tschakka" Schublade ein. Passt doch ins Bild des immer positiven, motivierenden Ami bzw. JM.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von east-west » Sa Okt 16, 2021 9:10 pm

^^Dass ist alles sehr herzerwärmend und niemand bestreitet, dass Marsch ein echt sympathischer Typ ist und hier gerne den Übungsleiter macht - ja, ich mag ihn menschlich auch. Allerdings bin ich in allererster Linie Fan vom Verein. Ich möchte, dass mein Club Erfolg hat bzw. die Erfolgsgeschichte weitergeht. Wer Salzburg intensiv verfolgt wird geahnt haben, dass wir uns mit diesem Trainer einen Risikofaktor ins Boot holen - und das ohne große Not nur weil Sonnenkönig OM als kühler Stratege und Machtmensch der er ist seine Position festigen wollte und einen sportlichen Strategiewechsel in einem Bereich initiiert hat in dem er selbst über kaum Expertise verfügt. Vielleicht hat hier auch der Hauptsponsor Druck ausgeübt was den Spielstil (=Markenkern?) betrifft - letztendlich bleibt dies Spekulation. Man sieht jedoch, dass das Duo Marsch/Beierlorzer offenkundig eklatante Schwächen im Führen dieser extrem gut bestückten Mannschaft hat. Die Wahrheit liegt halt aufm Platz und da liegt bei uns z.Zt. meistens nur Enttäuschung.
Zuletzt geändert von east-west am Sa Okt 16, 2021 9:15 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Regensburger
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 01, 2019 4:37 pm
x 27

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Regensburger » Sa Okt 16, 2021 9:13 pm

Marsch muss weg!

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Tag Eins » Sa Okt 16, 2021 9:25 pm

Es war doch von vornherein klar, dass Marsch kein Nagelsmann ist. Er war hier bereits Cotrainer so wie Beierlorzer, den man sogar einige Zeit als Cheftrainer beobachten durfte. Sie tun sicherlich, was sie können, aber es reicht nicht für einen CL-Aspiranten. Eine erfahrene sportliche Leitung hätte vermutlich andere Trainer in Betracht gezogen oder Nagelsmann gar nicht erst ziehen lassen.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Truckle » Sa Okt 16, 2021 9:27 pm

Wir haben in der Hinrunde noch 7 Spiele gegen Mannschaften die aktuell unter uns stehen. Alle gewinnen haben wir 32 Punkte.
Rückrunde nochmal so viel könnte knapp für CL reichen.

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Kinkerlitz » Sa Okt 16, 2021 9:33 pm

Truckle hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:27 pm Wir haben in der Hinrunde noch 7 Spiele gegen Mannschaften die aktuell unter uns stehen. Alle gewinnen haben wir 32 Punkte.
Rückrunde nochmal so viel könnte knapp für CL reichen.
:crazy: OPTIMIST, zu schön, um wahr zu sein... ;)

Antworten