Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Fr Okt 08, 2021 8:06 am

Olaf2603 hat geschrieben: Do Okt 07, 2021 1:03 pm Naja egal ob mit oder ohne CL Platz, einigermaßen gute Spieler gehen eh weg wie jedes Jahr. So lange die Leistungsträger immer wieder verkauft werden, werden wir nie wiederhole nie einen Titel gewinnen.
Was mich an der Situation am meisten ärgert, das der Kader, zumindest in der offensive, wohl nie wieder so stark besetzt sein wird. Meiner Meinung nach, müssten wir mit dem Kader trotzdem um einen Titel mitspielen können. So wird es wohl am Ende maximal für CL oder eher EL reichen. Nicht auszudenken, wie das ganze ausschauen würde, wenn Sabitzer und Nagelsmann noch da wären. Aber auch so, Marsch spricht von einer Entwicklung, die wohl länger dauern wird. Nur der Kader ist kein Kader für eine Entwicklungsphase sondern für Titel. Ein wie ich finde weggeschmissenes Jahr mit dem Hintergrund, das zukünftig der Kader schlechter sein wird.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von RBL-MKB » Fr Okt 08, 2021 9:10 am

schmidder hat geschrieben: Do Okt 07, 2021 8:37 am Also sorry meine Mitspieler hab ich stets an Statur und Gesicht erkannt, das Trikot war da jetzt nicht so wichtig (zumal die Trikots ja immer noch unterschiedlich waren).
Warum hat dann Thiago zum Weihnachtsmann gepasst? https://www.youtube.com/watch?v=-DItL77tVxM

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von RotorBrowser » Fr Okt 08, 2021 9:21 am

schmidder hat geschrieben: Do Okt 07, 2021 8:37 am
Jetzt müssen schon Sonne und Trikot herhalten. Ob Marsch auch mal die Überlegung anstellt, dass es an seiner Taktik liegt? Also sorry meine Mitspieler hab ich stets an Statur und Gesicht erkannt, das Trikot war da jetzt nicht so wichtig (zumal die Trikots ja immer noch unterschiedlich waren).
Ist aber so. Am TV von oben gefilmt ist es ganz anders als ebenerdig. Die Schiri-Assistenten an der Linie hatten wohl auch Probleme, vor Allem in Strafraum, wenn Alle dich bei dicht stehen.

Und als Spieler bei dem erforderlichen Spieltempo hat man keine Zeit erst richtig hinzuguggen. Da muß auch aus dem Augenwinkel erkennbar sein, wo meine Spieler stehen. Darum gibts die farblichen Trikots ja auch!

Ich empfehle Jedem mal wieder ein Spiel am Spielfeldrand im Bullenstall auf Augenhöhe der Spieler zu verfolgen. Da versteht man dann wieder warum ein rechter Verteidiger den linken frei stehenden Flügelflitzer nicht sieht. Wenn dann noch die eigenen Trikots mit dem des Gegners verschwimmen, wirds schwer.

Es ist dann schon mal ganz anders ein Spiel zu beurteilen,als wenn ich vom A-Block-Tribünenplatz an der Mittellinie schaue.

Aber unterm Strich ist auch das dann wieder nur ein Baustein im Gesamtgemenge der Leistung der Mannschaft.

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Olaf2603 » Fr Okt 08, 2021 9:41 am

Frankenfan hat geschrieben: Fr Okt 08, 2021 7:36 am
Olaf2603 hat geschrieben: Do Okt 07, 2021 1:03 pm Naja egal ob mit oder ohne CL Platz, einigermaßen gute Spieler gehen eh weg wie jedes Jahr. So lange die Leistungsträger immer wieder verkauft werden, werden wir nie wiederhole nie einen Titel gewinnen.

Einfach die Entwicklung abwarten und wenn wir nicht in die CL kommen auch nicht so schlimm. Wie gesagt Nkunku Olmo usw sind nächste Saison eh weg ob CL ja oder nein.
Da hast du wahrscheinlich recht. Allerdings werden wir ohne CL keine neuen Nkunkus und Olmos mehr bekommen.
Wir sind nicht mehr im Jahr 2018, als viele europäische Top-Clubs noch vorwiegend auf den Kauf fertiger Spieler setzte. Mittlerweile sind alle auf der Suche nach den besten U20-Talenten. Jeder, der in diese Raster fällt und zu einem Top-Talent zählt, hat mittlerweile fast freie Auswahl unter den CL-Vereinen.
Doch solche Spieler werden immer zu uns kommen egal ob wir CL EL oder gar nicht spielen. Diese Spieler wissen genau das sie sich bei uns weiter entwickeln und dann bei großen Klubs Karriere machen. Wir sind doch quasi schon Salzburg Nr. 2 :frech:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Okt 13, 2021 7:13 pm

Neuautor Ndee wirft einen Blick auf die aktuelle Lage auf der Trainerbank vor den kommenden Wochen der Wahrheit.
JESSE MARSCH – DAS PRINZIP HOFFNUNG

Bild

Durchaus kontrovers diskutiert wird unser neuer Trainer. Die Einen, welche Ihn am liebsten schon wieder abschieben würden, weil der Saisonstart zu durchwachsen war und die Anderen, welche ihm Zeit geben wollen. Ein Gedankenansatz...
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211013 ... arsch.html
Bild

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Sa Okt 16, 2021 6:24 pm

Bitte Herr Marsch, gehen Sie. Sie können keine hochwertigen Produkte zubereiten, für den Salatposten mag es reichen, aber nicht für die Steakpfanne.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Ingo » Sa Okt 16, 2021 6:54 pm

Sorry, aber da muss ich Dir energisch widersprechen! Der schmeißt die fauligen Blätter auf den Teller und die guten Weg.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » Sa Okt 16, 2021 7:25 pm

Der Spielplan ist leider mit Marsch. Die Niederlage gegen PSG ist bereits einkalkuliert und danach gewinnen wir rein aufgrund der individuellen Klasse der Spieler gegen Fürth und gleich danach im Pokal mit vielen Toren. Danach sitzt das Trainerteam leider wieder fest im Sattel - zumal Mintzlaff auf Gedeih und Verderben zu ihnen hält.
Danach bedarf es 3 sieglose Spiele am Stück bis sie ihn rauswerfen. Fraglich ist, ob dies wegen der Klasse des Kaders passiert. Daher befürchte ich, dass sich das aktuelle Trainerteam bis ins Frühjahr retten wird.

Das einzige, was aus meiner Sicht schnell helfen könnte, wäre ein geschlossenes Einwirken des Mannschaftsrates auf OM.

Hier sind Gulasci und Co gefordert!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Okt 16, 2021 7:28 pm

Nach 8 Spielen hat man 11 Punkte von möglichen 24 Punkten erzielt. Das ist eine
Ausbeute von 45% und einfach indiskutabel. In der Championsleague haben
wir bisher Null Punkte und müssen am Dienstag nach Paris.
Auch in dem heutigen Spiel in Freiburg war weit und breit keine Besserung in
Sicht. Die zweite Halbzeit war eine einzige Katastrophe und eigentlich nicht zum
anschauen. Am Schluss musste man noch froh sein, dass Spiel nicht verloren zu
haben. Für diese Spielweise trägt der Trainer die Hauptverantwortung und es
funktioniert vorne und hinten nicht.
Ich frage mich, was noch passieren muss, bevor endlich die Reissleine gezogen
wird. Jesse Marsch und sein Team haben bisher nicht den Beweis erbracht, dass sie in der Lage sind, aus der Mannschaft das Maximum herauszuholen.
Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von konalbi » Sa Okt 16, 2021 7:31 pm

Heute würde sehr deutlich wie limitiert die taktischen Fähigkeiten von JM sind. Nachdem Freiburg nach dem Wechsel auf 4 er Kette umstelle hatte er leider keine Antwort darauf. Die Folge war der Ausgleich und RB müsste noch um den einen Punkt bangen.
Sorry aber mit dem Trainer wird das nichts. Seine Schonzeit sollte vorbei sein!

Antworten