Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von east-west » Do Apr 29, 2021 4:39 pm

@Adamson
Ich beziehe mich auf einen Spox-Artikel und hab ansonsten natürlich keine Infos über Interna - wie wir alle hier. Darum schrieb ich ja in Klammern: "wenn es der Wahrheit entspricht". Wir können hier alle nur Vermutungen anstellen und daraus Entwicklungen für die Zukunft ableiten - ich hoffe meine sind grundfalsch, denn dann sehen wir eine echt erfolgreiche nächste Saison.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Do Apr 29, 2021 4:57 pm

2 Jahre Vertrag? Da steckt mehr dahinter. Wer prüft mal, welche Trainer bis 2024 Vertrag haben? Vielleicht war Anfang der Saison klar, dass Nagelsmann seinen Vertrag nicht verlängert und man war von einem Ende 2023/24 ausgegangen und hat sich bereits mit einem anderen Kandidaten geeinigt. Das regt doch die Fantasie an, oder? Rangnick hätte ich diesen Weitblick zugetraut. Bei Krösche/Mintzlaff bin ich mir da nicht so sicher.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » Do Apr 29, 2021 5:01 pm

konalbi hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 3:40 pm @east- West
Deine Panikmache kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn du schon als so großer Kenner von JM bist, dann hättest du doch vorher OM angerufen und den Chef beraten von Jesse Marsch Abstand zu nehmen.
Die größten Kritiker von Nagelsmann hier, der für uns ja ein Spiel nach dem anderen vercoacht hat 😉, werden sich noch umschauen. Wenn man sich in Salzburg umhört, ist die falsche Taktik und Aufstellung zu wählen eine besondere Stärke von Jesse Marsch. Sorry, ich gebe keinen Pfifferling auf diesen mittelmäßigen Trainer der seine fehlende taktische Cleverness durch Emotionen kaschiert. Ich denke, er wird die nächste Saison nicht mit RB Leipzig beenden.

Kommentare wie in der österreichischen Krone kann man in den Fanforen der Salzburger häufig lesen. „Die Beziehung zwischen Marsch und der Mannschaft hatte zuletzt schon einige Abnutzungserscheinungen erkennen lassen. Nicht immer waren die „Bullen“ vom grandiosen Motivator aus Wisconsin taktisch perfekt eingestellt. Viele Spiele gewannen die Salzburger, die als überlegener Tabellenführer und Cupfinalist wieder auf ein Double zusteuern, durch die individuelle Qualität ihrer Spieler.“ https://www.krone.at/2401322?fbclid=IwA ... d3v3p_1y2c
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » Do Apr 29, 2021 5:21 pm

Motivatoren nutzen sich halt ab, nach spätestens zwei Jahren ist da für gewöhnlich Schicht, oftmals wesentlich früher. Insbesondere wenn sich nach den "motivation kicks" die Erfolge nicht einstellen, dann stellt sich ganz fix eine "der mal wieder" Mentalität ein. Da braucht es halt noch mehr als nur Motivation.

Kennt der ein oder andere vielleicht aus der eigenen Arbeitswelt von ChefInnen.

Dennoch hat Marsch eine ehrlich Chance verdient bevor man ihn abwatscht.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Apr 29, 2021 5:43 pm

Schaut Euch doch mal die Träner-Stäbe der Fußballvereine an - diese werden immer größer, weil die Anforderungen auch immer größer werden.
Wenn also Jesse im taktischen Bereich vielleicht einige Defizite hat - so kann man ihm einen ausgewiesenen Taktikfuchs an die Seite stellen und damit seine schwäche in eine stärke verwandeln.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Karline » Do Apr 29, 2021 5:46 pm

katmik hat geschrieben:
Olaf2603 hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 11:03 am Willkommen. 2 Jahres Vertrag finde ich okay. Wie wir alle wissen Verträge werden eh nicht eingehalten, von daher 2 Jahre okay. Wenn er guten Fußball wieder rein bringt und Erfolg hat, wird der Vertrag dann eh verlängert. :ball: :ball: :ball: :ball:
Sehe ich auch so.
Und nach den letzten Monaten Ballgeschiebe hoffe ich auf schnellen Offensivfußball. Und wer weiß, vielleicht treffen dann auch mal die Stürmer das Tor und Emil muss nicht mehr auf die falsche 9. Bild
Bin voll bei dir. Ich konnte dem Spielstil auch nicht's abgewinnen.
Deswegen hat OM JN überhaupt erst ein Preisschild um den Hals gehängt. OM wollte diese Saison mehr RB DNA im Spiel sehen, was so nicht passiert ist. Unsere Spielphilosophie steht nunmal über einem Wundertrainer. Sich das Rückbesinnen auf unsere eigentlichen Werte fürstlich entlohnen zu lassen, ist ein äußerst kluger Schachzug von OM^^

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Apr 29, 2021 6:01 pm

Lustig wie man sich im BVB – Forum über den schnell erfolgte Wechsel von
J. Marsch nach Leipzig mokiert. Nach der Meinung vieler Dortmunder Fans hat das
ein Geschmäckle. Erst freuen sie sich, dass RB durch den Weggang von
Nagelsmann empfindlich geschwächt wird und dann ist das mit Marsch auch wieder
nicht richtig.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, was ja leider in der
Vergangenheit schon bittere Wirklichkeit geworden ist.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von katmik » Do Apr 29, 2021 6:06 pm

Supertrainer Klopp und 6fach-Supertrainer Flick sind auch nicht gerade die, die ihre Erfolge mit Taktikumstellungen und ständiger Überforderung der Spieler erreichten. Manchmal reicht es eben, nur eine Taktik zu haben, diese zu verinnerlichen im Team und dementsprechend umzusetzen und nicht ständig darüber nachdenken zu müssen.
Wie sagte mal ein gewisser Herr Beckenbauer?
Geht's raus und spielt's Fußball
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » Do Apr 29, 2021 6:21 pm

hier mal einige Punkte zusammengefasst die ich bei den Salzburger über die Zeit von Jesse Marsch bei RBS gelesen habe:

Positive Punkte über Jesse Marsch
1. menschlich top
2. sehr gutes Verhältnis zu den Spielern
3. Motivationstalent
4. professionelle und positive Einstellung

Schwächen von Jesse Marsch
1. defensive Kompaktheit
2. Offensivspiel
3. taktische Variabilität und Anpassungsfähigkeit an den Gegner
4. Weiterentwicklung von Spielern
5. keine glückliche Hand mit Spielerrotation bei Doppelbelastung
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 29, 2021 6:31 pm

jezek hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 6:21 pm hier mal einige Punkte zusammengefasst die ich bei den Salzburger über die Zeit von Jesse Marsch bei RBS gelesen habe:

Schwächen von Jesse Marsch
1. defensive Kompaktheit
2. Offensivspiel
3. taktische Variabilität und Anpassungsfähigkeit an den Gegner
4. Weiterentwicklung von Spielern
5. keine glückliche Hand mit Spielerrotation bei Doppelbelastung
Dann müsste er also bei 0 Punkte und 0 Tore auf der Habenseite stehen, denn viel übrig bleibt ja nicht mehr, was ihn zu einem halbwegs ordentlichen Trainer machen würde. :think: Man kann es auch übertreiben. Vielleicht sollte man nicht zu viel bei den Salzburgern lesen, denn so ganz objetiv dürften die nicht sein. Das er Schwächen hat, ist natürlich unbestritten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten