Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Macdesignerin » Di Okt 19, 2021 8:09 pm

Kuckuck hat geschrieben: Di Okt 19, 2021 12:07 pm Grundsätzlich traue ich Jesse Marsch erstmal deutlich mehr Fußballsachverstand zu, als dem Großteil der hier postenden Forumsuser.
Klar ist die aktuelle sportliche Lage unbefriedigend und auch mir gefällt der Auftritt unserer Mannschaft nicht mehr so gut wie früher. Die Gesamtgemengelage (kein Sportdirektor, kurzfristig zusammengewürfeltes neues Trainerteam, möglicherweise Eingriffe in sportliche Belange durch kaufmännische Führungskräfte) scheint nicht unbedingt förderlich für die weitere Entwicklung.
Deswegen aber jede Aussage in der PK ins Lächerliche zu ziehen, dürfte aber deutlich übertrieben sein. Damit wird man letztlich bloß dem Ruf als s.g. "Erfolgsfans" gerecht.
:sick:

Peinlich ist die Aussage zur „Siebenerkette“, peinlich sind die markigen Sprüche und nichtssagenden Phrasen. Hast du in diesem Jahr einmal auf einer PK eine annähernd zutreffende Gegneranalyse gehört? Ich nicht.
Deshalb bin ich kein Erfolgsfan, die nur meckern, sondern ich will Erfolg für RB, weil mich dieses Projekt seit Jahren fasziniert.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mi Okt 20, 2021 11:32 am

Die Leistung gestern war bis auf die individuellen Fehler und vieler vermeidbarer Fehlpässe gut bis sehr gut.

Aber die Mannschaft befindet sich insgesamt bereits in einem negativen Fahrwasser, wodurch auch sehr gute Leistungen nicht belohnt werden.

Das geht auch auf die Psyche der Spieler.

Leider können in solchen Situationen nur neue Impulse von außen Abhilfe schaffen.

Sollte die Leistungen auch in den nächsten Spielen stimmen, aber dennoch keine Erfolge erzielt werden, muss JM wohl gehen, um die Situation nicht festzufahren.

Zudem muss neben einem neuem Trainerteam dann auch sofort eine Sportdirektor eingestellt werden.

Ich hoffe, das Team und der Trainer bekommen es aber noch hin.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » Mi Okt 20, 2021 12:15 pm

Was der Kader zu leisten vermag, hat man gestern ansatzweise gesehen. Dies sollte der Maßstab auch für Bundesligaspiele sein.
Ich zweifle, dass das aktuelle Trainerteam es schafft, hier eine solche Leistungskonstanz reinzubringen. Die Auswechslungen und die taktische Umstellung zur Hälfte der zweiten Halbzeit zeigen mir, dass die Trainer limitiert sind.
Nach der Leitung gestern sitzt Marsch jedenfalls wieder fest im Sattel. Die nächsten Spiele gegen Fürth und im Pokal werden sicher gewonnen. Könnte mir sogar vorstellen, dass sich die Mannschaft bei frühen Führungstreffern sogar beides Mal in einen Rausch spielt.
Dann haben wir Tuchfühlung zu den CL-Plätzen und alles scheint gut.
IST ES ABER NICHT!

Es wird danach ein schleichender Niedergang.einsetzen. Warten wir es ab.

Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rubi » Mi Okt 20, 2021 2:54 pm

rolei79 hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 11:32 am Die Leistung gestern war bis auf die individuellen Fehler und vieler vermeidbarer Fehlpässe gut bis sehr gut.

Aber die Mannschaft befindet sich insgesamt bereits in einem negativen Fahrwasser, wodurch auch sehr gute Leistungen nicht belohnt werden.

Nein, da steig ich aus. :roll:

Wie kann man eine Niederlage gegen einen Konkurrenten der in der selben "Liga" spielt als "gut" oder "sehr gut" bezeichnen?

Das ist doch total irre!
Das ist so wie wenn der Prüfer nach einem Crash mit mehreren Verletzten dem Fahrschüler den Lappen gibt, weil er sagt: Bis auf den Unfall war die Leistung aber gut bis sehr gut!

Klar können einzelne Aspekte positiv bewertet werden, aber was bringt denn das für die Gesamtsituation? Fussball ist Business, mit der Niederlage ist das Ausscheiden aus der Liga besiegelt, die Chance auf die nächste Runde ist rein theoretisch...
Marsch hat dem Verein gerade 20 Millionen Euro Schaden zugefügt, das ist die Wahrheit...

Das nennt ihr eine "gute Leistung"? Nein da widerspreche ich!
Vielleicht ist die knappe Niederlage mit zum Teil ansehnlichen Spielzügen sogar schlecht für den Verein, denn wenn sie halten Marsch länger im Amt.

Oder glaubt jemand, die knappe Niederlage oder die "sehr gute Leistung" gegen Paris lassen jetzt in der Bundesliga den Knoten platzen und RB hat in der Winterpause 30 Punkte? (die sollte man haben um in 2022/2023 weiter CL spielen zu können....

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mi Okt 20, 2021 3:22 pm

Rubi hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 2:54 pm
rolei79 hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 11:32 am Die Leistung gestern war bis auf die individuellen Fehler und vieler vermeidbarer Fehlpässe gut bis sehr gut.

Aber die Mannschaft befindet sich insgesamt bereits in einem negativen Fahrwasser, wodurch auch sehr gute Leistungen nicht belohnt werden.

Nein, da steig ich aus. :roll:

Wie kann man eine Niederlage gegen einen Konkurrenten der in der selben "Liga" spielt als "gut" oder "sehr gut" bezeichnen?

Das ist doch total irre!
Das ist so wie wenn der Prüfer nach einem Crash mit mehreren Verletzten dem Fahrschüler den Lappen gibt, weil er sagt: Bis auf den Unfall war die Leistung aber gut bis sehr gut!

Klar können einzelne Aspekte positiv bewertet werden, aber was bringt denn das für die Gesamtsituation? Fussball ist Business, mit der Niederlage ist das Ausscheiden aus der Liga besiegelt, die Chance auf die nächste Runde ist rein theoretisch...
Marsch hat dem Verein gerade 20 Millionen Euro Schaden zugefügt, das ist die Wahrheit...

Das nennt ihr eine "gute Leistung"? Nein da widerspreche ich!
Vielleicht ist die knappe Niederlage mit zum Teil ansehnlichen Spielzügen sogar schlecht für den Verein, denn wenn sie halten Marsch länger im Amt.

Oder glaubt jemand, die knappe Niederlage oder die "sehr gute Leistung" gegen Paris lassen jetzt in der Bundesliga den Knoten platzen und RB hat in der Winterpause 30 Punkte? (die sollte man haben um in 2022/2023 weiter CL spielen zu können....
Dann lies bitte meinen Post bis zum Ende.

schecki72
Beiträge: 118
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 55

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schecki72 » Mi Okt 20, 2021 7:23 pm

eure offenen Fragen werden Samstag beantwortet.Sollte JM Samstag wieder in sein 4,3,3
Mit Altherrenfussballer Kampl und Forsberg zurück fallen und dazu noch das ungarische Laufwunder bringen wo jeder Landesligakicker mehr läuft, dann ist der Trainer für mich nicht mehr haltbar. Bei Gott er soll die Truppe das spielen lassen für was Sie zusammengestellt ist und das ist ein 3,5,2. Aber ich habe Angst das er sich vom Oberlehrer Bayerlorzer und Altherrendrehrumbum Kampl bequatschen lässt.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von juboh » Mi Okt 20, 2021 10:57 pm

schecki72 hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 7:23 pm Sollte JM Samstag wieder in sein 4,3,3
Mit Altherrenfussballer Kampl und Forsberg zurück fallen und dazu noch das ungarische Laufwunder bringen wo jeder Landesligakicker mehr läuft, dann ist der Trainer für mich nicht mehr haltbar. Bei Gott er soll die Truppe das spielen lassen für was Sie zusammengestellt ist und das ist ein 3,5,2. Aber ich habe Angst das er sich vom Oberlehrer Bayerlorzer und Altherrendrehrumbum Kampl bequatschen lässt.
Kritik üben ist das Eine, Beleidigen das Andere. Für mich bleiben Kampl und Forsberg verdiente Spieler die was geleistet haben. Wenn du der Meinung bist das die zukünftig nichts mehr beitragen können (was ich bezweifele) solltest du sie wenigstens mit Respekt behandeln!

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » Do Okt 21, 2021 7:37 am

Forsberg hat in der Tat viel geleistet, dass dürfte unstrittig sein.

Kampl bewerte ich aber anders. Für damalige Verhältnisse hat er sehr viel gekostet. Eine entsprechende Rendite sehe ich hier nicht. Er hat uns auch schon den ein oder anderen Punkt gekostet.

Ich bin jedenfalls immer happy, wenn Kampl nicht in der Startaufstellung steht.
Aber offenbar hatten Rangnick, Nagelsmann und jetzt auch Marsch einen Narren an ihm gefressen. Er hat bisher sehr viele Spiele gemacht, war aber so gut wie nie ein Matchwinner oder sogar Gamechanger wenn es mal eng wurde.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von alberg94 » Do Okt 21, 2021 3:05 pm

juboh hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 10:57 pm
schecki72 hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 7:23 pm Sollte JM Samstag wieder in sein 4,3,3
Mit Altherrenfussballer Kampl und Forsberg zurück fallen und dazu noch das ungarische Laufwunder bringen wo jeder Landesligakicker mehr läuft, dann ist der Trainer für mich nicht mehr haltbar. Bei Gott er soll die Truppe das spielen lassen für was Sie zusammengestellt ist und das ist ein 3,5,2. Aber ich habe Angst das er sich vom Oberlehrer Bayerlorzer und Altherrendrehrumbum Kampl bequatschen lässt.
Kritik üben ist das Eine, Beleidigen das Andere. Für mich bleiben Kampl und Forsberg verdiente Spieler die was geleistet haben. Wenn du der Meinung bist das die zukünftig nichts mehr beitragen können (was ich bezweifele) solltest du sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Du schreibst es, verdiente Spieler die etwas geleistet haben, wir brauchen aber Spieler die etwas leisten.

Und das ist nicht respektlos, dass ist einfach nur der Lauf im Leistungssport.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Do Okt 21, 2021 3:44 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 3:05 pm
juboh hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 10:57 pm
schecki72 hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 7:23 pm Sollte JM Samstag wieder in sein 4,3,3
Mit Altherrenfussballer Kampl und Forsberg zurück fallen und dazu noch das ungarische Laufwunder bringen wo jeder Landesligakicker mehr läuft, dann ist der Trainer für mich nicht mehr haltbar. Bei Gott er soll die Truppe das spielen lassen für was Sie zusammengestellt ist und das ist ein 3,5,2. Aber ich habe Angst das er sich vom Oberlehrer Bayerlorzer und Altherrendrehrumbum Kampl bequatschen lässt.
Kritik üben ist das Eine, Beleidigen das Andere. Für mich bleiben Kampl und Forsberg verdiente Spieler die was geleistet haben. Wenn du der Meinung bist das die zukünftig nichts mehr beitragen können (was ich bezweifele) solltest du sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Du schreibst es, verdiente Spieler die etwas geleistet haben, wir brauchen aber Spieler die etwas leisten.

Und das ist nicht respektlos, dass ist einfach nur der Lauf im Leistungssport.
Ähnliches wollte ich auch anmerken, was bringt einer Staffel im 400m Staffellauf ein Läufer, der vielleicht noch den Staffelstab gut übergeben, aber in der Laufgeschwindigkeit einfach an seine früheren tolle Leistungen nicht mehr anknüpfen kann, bzw auch andersherum, Speed hat er noch, lässt aber regelmäßig bei der Übergabe den Stab fallen?
Oder ein Ruderer im Achter, der die Schlagfrequenz einfach nicht mehr wie einst an die Paddel bringt?
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten