Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jekk » Do Apr 29, 2021 11:59 am

Kann nur besser werden, viel Glück :cool:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 29, 2021 12:21 pm

katmik hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 11:51 am
Olaf2603 hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 11:03 am Willkommen. 2 Jahres Vertrag finde ich okay. Wie wir alle wissen Verträge werden eh nicht eingehalten, von daher 2 Jahre okay. Wenn er guten Fußball wieder rein bringt und Erfolg hat, wird der Vertrag dann eh verlängert. :ball: :ball: :ball: :ball:
Sehe ich auch so.
Und nach den letzten Monaten Ballgeschiebe hoffe ich auf schnellen Offensivfußball. Und wer weiß, vielleicht treffen dann auch mal die Stürmer das Tor und Emil muss nicht mehr auf die falsche 9. :biggrin:
Ja genau. Dat sah schon manchmal sehr merkwürdig aus, wenn Emil versucht hat, vor dem gegnerischen Torhüter den Yussi zu machen. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von east-west » Do Apr 29, 2021 2:34 pm

Die Sehnsucht nach einem zweiten Hasi scheint hier sehr groß zu sein. Wie viele Spiele habt ihr denn von Salzburg unter ihm gesehen?! Diese Mannschaft ist trotz Umbruch normalerweise in Austria noch weiter vom Rest entfernt als Bayern in Dtl. Schaut doch einfach mal in die Fan-Foren der Salzburger und lest Euch die Seiten zu JM durch! Ich kann nicht verstehen wie man hier so blauäugig-positiv gestimmt sein kann, dass der Verein zu diesem Zeitpunkt eine 180-Grad-Wende in der Spielphilosphie hinlegt und von einem taktisch flexiblen Spiel mit starkem Fokus auf Ballbesitz auf Pressingfußball-pur umsteigt. Wir sind nicht mehr das RB Leipzig von 2016/17, dass als Außenseiter in die Spiele geht. Wir haben Spieler wie Christo und Dani verpflichtet, ein Angel wird am meisten seinem Förderer hinterhertrauern, von Benny ganz zu schweigen. Der einzige, der sich freut wird Yussi sein da nun wieder u.a. lang und weit bzw. `rischtisch druff` angesagt ist. Mit einem guten Stürmer (Yussi, Sörloth und Hwang sind keine Buli-Torgaranten) wären wir dieses Jahr übrigens Meister geworden, dass sollte man bei aller Kritik an Nagelsmann nicht vergessen.
Das Spiel von Marsch jedenfalls lebt von extrem hoher Intensität (wer will kann sich im anderen thread seine Vorstellung von Fußball anschauen). Da kann man sich nach einem halben Jahr unser Lazarett bildhaft vorstellen wenn Leute wie Szobo schon total verschlissen und ohne Rücksicht auf Verluste fit gespritzt hier ankamen. Versteht mich nicht falsch, ich empfinde JM menschlich als absoluten Gewinn, der ein Team um sich zusammenschweißen und sicher auch wieder eine neue Dynamik in unser Offensivspiel bringen kann. Da unsere Gegner mittlerweile aber sehr tief gegen uns stehen haben wir jedoch viel weniger Tiefgangoptionen für Konterfussball daher sollte die Komponente(!) sicherer Ballbesitz mit hochgradig flexiblen Verlagerungen (fluides Spiel) für uns weiterhin alternativlos sein. Ich gebe zu ich bin sehr skeptisch aber freue mich natürlich wenn wir dennoch nächste Saison erfolgreichen Fußball im Stadion genießen können. Warm welcome, Jesse!

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von konalbi » Do Apr 29, 2021 3:40 pm

@east- West
Deine Panikmache kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn du schon als so großer Kenner von JM bist, dann hättest du doch vorher OM angerufen und den Chef beraten von Jesse Marsch Abstand zu nehmen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Do Apr 29, 2021 3:45 pm

Kann mich dem Vor-Vorkommentar nur anschließen. Die Rückkehr zum pressingorientierten Fußball, den sich viele Wünschen, wird es nicht geben können.

Ich versuche mal positiv zu denken: nächste Saison wird auf jedenfall spannend. taktischer Umbruch, personeller Umbruch bei den Verantwortlichen und Kaderumbruch (die beiden besten IVs sind ja schon weg und ich denke aus der Riege Sabitzer, Nkunku, Olmo und Angelino gehen auch noch mind. 2).

Joa...als 2. einfach mal neu erfinden. Macht sicher auch nicht jeder.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Apr 29, 2021 3:55 pm

Sabitzer ja, der Rest nein. Glaube ich aktuell nicht dran, man muss jetzt auch keine Panik verbreiten.
Bild

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von east-west » Do Apr 29, 2021 4:23 pm

konalbi hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 3:40 pm @east- West
Deine Panikmache kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn du schon als so großer Kenner von JM bist, dann hättest du doch vorher OM angerufen und den Chef beraten von Jesse Marsch Abstand zu nehmen.
Das hätte nichts gebracht denn wie es ja scheint hat OM trotz Intervention von Krösche die Freigabe von JN eigenmächtig bestimmt und nun höchstwahrscheinlich auch seinen guten Freund JM installiert. Ich halte das (wenn es der Wahrheit entspricht) für sehr bedenklich. Wir reden hier vom Geschäftsführer, dessen Fähigkeiten und eigentlicher Job ganz klar im administrativen und kaufmännischen Bereich liegt. Fragen zur sportlichen Kompetenz gehören nicht dazu sondern sind im Verantwortungsbereich von Krösche und seinem Team zu suchen – der war anscheinend klar für Verbleib Nagelsmann. Sollte Marsch nun kläglich scheitern wird das (insbesondere intern bzw. in Fuschl) evtl. das standing von OM beschädigen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Do Apr 29, 2021 4:31 pm

Trotzdem baust du deine Argumentation auf Hörensagen, Annahmen und Vermutungen auf und bastelst dir daraus ein Vorwurfskonstrukt gegen Minzlaff.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Do Apr 29, 2021 4:31 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 3:55 pm Sabitzer ja, der Rest nein. Glaube ich aktuell nicht dran, man muss jetzt auch keine Panik verbreiten.
Das könnte schon aus taktischer Sicht unabdingbar werden. Marsch hat in Salzburg doch oft 4-2-2-2 spielen lassen. Also mit 2 6ern (8ern) und zwei AM. Nkunku und Olmo sind beides eher Typ OM/HS passen also beide nicht richtig ins System. Angelino hat seine Stärken in der 3er Kette und ist als LV in der 4er Kette eher falsch aufgehoben. Also wenn man ehrlich ist, passen unsere 3 besten Spieler nicht so ganz in das System von Marsch. Weiß nicht ob er sein System entsprechend des Personals umbaut.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, ab 1.7.2021, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Do Apr 29, 2021 4:35 pm

schmidder hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 4:31 pm
Also mit 2 6ern (8ern) und zwei AM. Nkunku und Olmo sind beides eher Typ OM/HS passen also beide nicht richtig ins System.
What?? Kannst du den Satz mal ins Deutsch übersetzen? :happy: ich hab einen Knoten im Ohr
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten