Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von caymandt » Mi Okt 27, 2021 3:55 pm

RBL-MKB hat geschrieben:Mal ne Frage an die Marsch-raus Fraktion:

Welcher z.Zt. verfügbare Coach wäre denn genehm? Die, die uns weiterhelfen könnten sitzen alle fest im Sattel und kommt mir jetzt nicht mit RR, das wird in 1000 Jahren nicht passieren.
Na Van Bommel ist doch frei Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Nordhäuser » Mi Okt 27, 2021 3:59 pm

Einer der villeicht hätte weiterhelfen können ist neuer Trainer in Wolfsburg.Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » Mi Okt 27, 2021 4:03 pm

Vielleicht ist ja Hütter bald zu haben.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mi Okt 27, 2021 4:12 pm

Aus meiner Sicht sollte das Profil wie beim Abgang von Nagelsmann identisch sein: Ein Trainer, der ein gutes Pressing mit einem guten Ballbesitzspiel verbinden kann. Marsch ist der klassische Pressing-Trainer, der auf Intensität und schnelles kontern setzt, was der Kader meiner Meinung nach aber gar nicht hergibt.

Kommen wir zu den verfügbaren Trainern: https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... /statistik

Mir würde Paulo Fonseca sehr gut gefallen, der ähnlich zu Nagelsmann vom Stil ist. Inwiefern der nach Leipzig kommen würde, weiß ich nicht. Bei unserem internationalen Kader sehe ich die Sprache überhaupt nicht als Problem an. Rudi Garca finde ich auch ziemlich gut. Auch Villas-Boas könnte eine Option sein. Favre hat immer einen ziemlich guten Anfang, dann sollte man sich jedoch trennen. Deutsche Trainer fallen mir ehrlich gesagt nicht ein. In der Bundesliga gefällt mir Urs Fischer von Union sehr, der wird aber wohl nicht während der Saison dort weggehen. Für mich der unterschätzteste Trainer der Liga, über den kaum gesprochen wird.

Letztlich stellt sich doch aber die Frage, wer den Trainer überhaupt auswählt, dabei war die sportliche Kompetenz seit Ralf Rangnick nie ein Problem bei RBL. Für mich ist es durchaus nachvollziehbar, dass derzeit eine gewisse Unzufriedenheit da ist. Die Probleme im zentralen Mittelfeld kommen mit Ansage durch den Abgang von Sabitzer und auch die Abwehrprobleme sind ohne die Verpflichtung von Lacroix oder eines weiteren Abwehrspielers wenig überraschend, genauso wie der fehlende Speed in der Offensive. Die Geschwindigkeit muss allerdings nicht das große Problem sein, wenn man stärker auf Ballbesitzfußball setzt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Mi Okt 27, 2021 4:18 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 3:45 pm Mal ne Frage an die Marsch-raus Fraktion:

Welcher z.Zt. verfügbare Coach wäre denn genehm? Die, die uns weiterhelfen könnten sitzen alle fest im Sattel und kommt mir jetzt nicht mit RR, das wird in 1000 Jahren nicht passieren.
https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... /statistik

Da fallen mir viele Namen ein, wer davon nach Leipzig kommen würde, kann ich nicht beurteilen aber ich glaube beim derzeitigen Zustand der Mannschaft würde ein einfacher Tapetenwechsel schon reichen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von RBL-MKB » Mi Okt 27, 2021 4:55 pm

Mitten in der Saison holst du keinen Trainer, welcher noch nie in der Bundesliga gearbeitet hat. Und wenn ein Wechsel statt findet, dann sicher nicht um nur einen kurzfristigen Effekt zu bewirken sondern auch langfristig.


Ich denke Marsch wird bis zum Saisonende bleiben, egal was passiert und dann kommt einer aus der Riege Jaissle, Klauß usw. Das man nicht 100%ig überzeugt war, zeigt ja schon die Vertragslaufzeit bei Jesse.

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Andi » Mi Okt 27, 2021 5:30 pm

Andrea Pirlo.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von ASLRB » Mi Okt 27, 2021 6:15 pm

JM sollte langsam mal liefern, sonst hat der Image-Clip keine lange Halbwertszeit.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » Mi Okt 27, 2021 6:24 pm

Ich würde Marsch aktuell durch Tedesco als Interimslösung bis Saisonende ersetzen. Im Sommer würde ich dann Svensson aus Mainz holen.

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von RBL-MKB » Mi Okt 27, 2021 7:43 pm

Tedesco? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der hat ja richtig bei Schalke geliefert, z.B. in der CL bei ManCity.

Antworten