Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Kuckuck » Mi Sep 15, 2021 12:53 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 12:45 pm
Harzer hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 12:27 pm Nur das weit und breit kein Hansi Flick in Sicht ist.....
Die Bayern rufen immer zu erst bei Jupp an, wir können ja mal schauen ob bei Ralf die Telefonleitung noch scharf ist :frech: am besten gleich als Trainer und Sportdirektor.
Ich glaube nicht, dass sich das RR unter OM antun würde. Da würde es wohl nur helfen, RR als gleichberechtigten Geschäftsführer neben OM zu installieren. Und ihn für das operative Geschäft (Sport) verantwortlich einzusetzen.

Spaß beiseite, wer sollen denn diese angeblichen Führungsspieler sein? Auf dem Platz sehe ich da zuletzt niemand, der diese Bezeichnung verdienen würde. Klar gibt es überall unzufriedene Spieler, die auch gern vor Kameras und Mikrofonen oder im Hintergrund ihre "Meinung" kundtun.
Normalerweise haben die/der Co-Trainer den besten Draht zur Mannschaft und sollten deshalb die "Kabine" im Griff haben. Bei uns dürfte dies aus bekannten Gründen wohl eher (noch) nicht funktionieren ...

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 15, 2021 1:03 pm

Ein guter Jugendtrainer, der mit nicht mal mit den besten Spielern Erfolge erzielt hat, wird wohl bald eine Männernationalmannschaft trainieren. Hätte man den mal im Sommer angefragt, hätte der bestimmt gleich meine Wunschspieler mitgebracht.

Sollte JM nicht die Kurve kriegen und SK doch noch beim DFB sein, würde ich mal da anfragen.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Kuckuck » Mi Sep 15, 2021 1:32 pm

Ich denke, dass es für Jesse Marsch auch ein großer Nachteil war, dass sein Co-Trainer aus Salzburg (Fränky Schiemer) aus privaten Gründen nicht mit nach Leipzig gekommen ist.

Die "vergifteten Pfeile", die jetzt offenbar aus dem Hintergrund abgeschossen werden, sind typisch für die Bayern-nahen Medien und sprechen auch nicht für einen guten Charakter einiger "Führungsspieler" und RBL-Funktionäre.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 15, 2021 1:59 pm

Kuckuck hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:32 pm Ich denke, dass es für Jesse Marsch auch ein großer Nachteil war, dass sein Co-Trainer aus Salzburg (Fränky Schiemer) aus privaten Gründen nicht mit nach Leipzig gekommen ist.

Die "vergifteten Pfeile", die jetzt offenbar aus dem Hintergrund abgeschossen werden, sind typisch für die Bayern-nahen Medien und sprechen auch nicht für einen guten Charakter einiger "Führungsspieler" und RBL-Funktionäre.
Das würde ich jetzt aber nicht überbewerten zumal es wie Du selbst sagst, aus Bayern-nahen Medien kommt. Das die Spieler nach so einem Saisonstart etwas unruhig werden, ist doch normal. Viele von ihnen sind auch schon länger hier und kennen sowas gar nicht. Jetzt müssen alle GEMEINSAM die Kurve kriegen, sonst unterhalten wir uns in ein paar Wochen über etwas ganz anderes als den Kampf um die CL-Plätze. Ist schon anderen guten Teams passiert. Wenn die nächsten 3 BL-Spiele ungünstig laufen, ist mMn Jesse Geschichte. Fände ich sehr schade und so extrem hab ich das nicht erwartet auch wenn sicher viele skeptisch waren, dachte ich, dass er es mit dem Kader packt. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von RBL-MKB » Mi Sep 15, 2021 2:49 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:59 pmWenn die nächsten 3 BL-Spiele ungünstig laufen, ist mMn Jesse Geschichte. Fände ich sehr schade und so extrem hab ich das nicht erwartet auch wenn sicher viele skeptisch waren, dachte ich, dass er es mit dem Kader packt. Schauen wir mal.
Ganz klar! Gegen Köln, Hertha und Bochum müssen 9 Punkte kommen, ansonsten...

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Sep 15, 2021 3:30 pm

Jesse Marsch hat ja in der PK nach dem Spiel gegen die Bayern betont, dass er
noch Zeit braucht, um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken und dann
auch bestimmte Mechanismen greifen. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur,
er mag alles andere haben, aber bestimmt keine Zeit. Alles andere als eine
Niederlage (hoffentlich kein Debakel) im heutigen Spiel bei Man City würde mich sehr überraschen.
Am Sonnabend in Köln muss dann zwingend dreifach gepunktet werden und auch
die Heimspiele gegen die Hertha und Bochum müssen ohne wenn und aber
gewonnen werden. Für den völlig verkorksten Start trägt J.Marsch sicher nicht
alleine die Schuld, aber als Cheftrainer hat er die Hauptverantwortung und muss
jetzt schnell liefern.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von katmik » Mi Sep 15, 2021 3:33 pm

rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:03 pm Ein guter Jugendtrainer, der mit nicht mal mit den besten Spielern Erfolge erzielt hat, wird wohl bald eine Männernationalmannschaft trainieren. Hätte man den mal im Sommer angefragt, hätte der bestimmt gleich meine Wunschspieler mitgebracht.

Sollte JM nicht die Kurve kriegen und SK doch noch beim DFB sein, würde ich mal da anfragen.
Kuntz zu RB Leipzig. Das wird niemals passieren. Wer erinnert sich noch an den Zoff, den es im Zuge des Orban-Transfers nach Leipzig zwischen Kuntz und Mintzlaff gab? Die beiden setzen sich nicht an einen Tisch.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Mi Sep 15, 2021 4:45 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 3:30 pm Jesse Marsch hat ja in der PK nach dem Spiel gegen die Bayern betont, dass er
noch Zeit braucht, um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken und dann
auch bestimmte Mechanismen greifen. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur,
er mag alles andere haben, aber bestimmt keine Zeit. Alles andere als eine
Niederlage (hoffentlich kein Debakel) im heutigen Spiel bei Man City würde mich sehr überraschen.
Am Sonnabend in Köln muss dann zwingend dreifach gepunktet werden und auch
die Heimspiele gegen die Hertha und Bochum müssen ohne wenn und aber
gewonnen werden. Für den völlig verkorksten Start trägt J.Marsch sicher nicht
alleine die Schuld, aber als Cheftrainer hat er die Hauptverantwortung und muss
jetzt schnell liefern.

Ich ertappe mich immer öfters dabei, etwas mit dem Kopf zu schütteln, wenn es darum geht, man braucht noch Zeit.

Fußball ist schnellebig und auch ein knochenhartes Geschäft.
Da ist Müßiggang eben das Letzte, was man braucht. Klar, neuer Trainer, Spieler, die für ein anderes Spielsystem ausgewählt wurden, dann die Abgänge, das Getriebe muss erstmal laufen.

Es stockt aber bisher, als wenn man die Gänge nicht findet. Bekommt man das nicht schnellstens hin, hat man den Anschluss verloren und ein paar Zwischensprints, mit denen gewinnt man keine komplette Tour.

Desweiterem, das wurde auch zu Anfang von Zeiten eines Nagelsmann schon öfters angesprochen, sollte ein Trainer sich doch auf das Spielermaterial beziehen, was die können und gelernt haben, Feintuning dann nach und nach.

Es ist zumindest vorn wie letzte Saison, die Stürmer können einen durchaus leid tun, wozu haben wir denn einen Silva da, wenn er zwar Einsatzzeiten hat, aber kaum in Szene gesetzt wird. Was ist mit einem Brobbey?
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Trainer 1960
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 16, 2021 9:31 pm
x 73
x 13

Marsh raus

Beitrag von Trainer 1960 » Mi Sep 15, 2021 9:40 pm

es reicht, es ist einfach ein unbrauchbarer Trainer. Wie lange noch? Mukiele spielt seit langem schlecht, keine Taktik, kein System. es ist kaum vorstellbar ,dass man mit sovielen guten bis sehr guten Spielern so schlexht sein kann. Wirklich eine STARKE LEISTUNG TRAINER!!!!

mz94
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 18, 2014 6:50 pm
x 17

Re: Marsh raus

Beitrag von mz94 » Mi Sep 15, 2021 9:46 pm

Trainer 1960 raus!

Antworten