Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » So Sep 19, 2021 4:37 pm

Im Transfermarkt-Forum wird bereits intensiv über Kandidaten der Marsch-Nachfolge diskutiert. Erkenntnis daraus:
Irgendwie gibt es keinen, der aktuell frei ist und sofort die 1a-Lösung für uns wäre, außer RR natürlich.

Hier rächt Ich, dass wir im Nachwuchsbereich keine Spitzentrainer-Talente selbst heranziehen, die dann von einem Tag auf den anderen einspringen könnten. Weder Blessin noch Klaus noch die aktuellen U-Trainer haben ein solches Format. Da ist uns Hoffenheim voraus, die haben beispielsweise Nagelsmann und Matarazzo rausgebracht. Auch hier ist es ein Nachteil, dass wir keine U23 mehr haben. Dort gäbe es eine gute Möglichkeit, ein Trainertalent, dass für das Profiteam infrage kommt, zu installieren.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » So Sep 19, 2021 8:03 pm

Zsolt Löw

Da müsste man wahrscheinlich mehr bieten, als nur ein üppiges Gehalt.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Nordhäuser » So Sep 19, 2021 9:43 pm

Roger Schmidt wäre sicher eine Alternative wenn es mit Jesse in die Hose geht.Weiß aber nicht ob er eine Ausstiegsklausel in Eindhoven hat.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von SchnellerBulle » Mo Sep 20, 2021 9:09 am

Nordhäuser hat geschrieben: So Sep 19, 2021 9:43 pm Roger Schmidt wäre sicher eine Alternative wenn es mit Jesse in die Hose geht.Weiß aber nicht ob er eine Ausstiegsklausel in Eindhoven hat.
Welcher Verein lässt denn so einen Mann in der laufenden Saison gehen?
Aber gut, es gibt auch Vereine, die warten ein Jahr auf den Trainer, um ihn dann beim ersten Angebot an den Kontrahenten zu verscherbeln.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Sep 20, 2021 9:46 am

Antonio Conte

Der spielt gerne 3-5-2. Das würde zur aktuellen Mannschaft passen.

Aber ob der zu uns kommen würde? Eher nicht.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Sep 20, 2021 9:55 am

Lucien Favre

Der spielt gerne 3-4-2-1. Würde auch zur Mannschaft passen. Da wir viele Spieler haben die IV können und unglaubliche viele Spieler haben die im Zentrum spielen können. Zudem könnten Angel und Gvardiol zusammen spielen.

Aber ich denke, den wollen viele hier nicht. Obwohl ich denke, mit Favre könnte man das Saisonziel CL oder mind. EL schaffen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Sep 20, 2021 10:20 am

Mit JM wird es so weitergehen wie bisher.

Ich hab mir hier nochmal seine Spiele mit Salzburg angeschaut bzw. die Analysen hierzu.

Tatsächlich ist das Team bereits seit dem Bayernspiel dabei sein Spielsystem umzusetzen.

Man konnte gut an Salzburg unter JM in der CL sehen, wie er sich taktisch gegen Teams aus den größeren Ligen schlägt. Dort war immer Spektakel zuungunsten der eigenen Abwehr. Auch wenn viele Tore geschossen wurden, so sind meist auch viele Gegentreffer gefallen. Das Spiele wie gegen Genk oder gegen Liverpool in Erinnerung bleiben, ist ja schön, aber sie verdecken nur die komplette Statistik. Denn gegen Mannschaften aus den großen Ligen gab es außer einem Unentschieden nichts zu holen.

Auch in der Liga hätte er im ersten Jahr ohne die Meisterrunde den Titel verpasst. Die Meisterrunde verzehrt nämlich gut das Bild. Besonders in den Ligen ohne diese Runde ist es notwendig, dass man gegen kleine Gegner wie Mainz und Köln mind. in der Hirnrunde gewinnt, um sich ein Polster aufzubauen. Es benötigt also nicht nur die RB-DNA wenn man immer oben mitspielen will, man braucht auch auf die Gegner angepasste Taktiken.

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von dragonfreak » Mo Sep 20, 2021 10:27 am

rolei79 hat geschrieben:Lucien Favre

Der spielt gerne 3-4-2-1. Würde auch zur Mannschaft passen. Da wir viele Spieler haben die IV können und unglaubliche viele Spieler haben die im Zentrum spielen können. Zudem könnten Angel und Gvardiol zusammen spielen.

Aber ich denke, den wollen viele hier nicht. Obwohl ich denke, mit Favre könnte man das Saisonziel CL oder mind. EL schaffen.
Also mir persönlich würde ein LF in Leipzig gefallen.
JM hat sicherlich noch etwas Zeit, bis es tatsächlich zur Debatte steht, aber momentan sehe ich auch keine allzu positive Tendenz.

Mich stören an unserem Spiel vor allem die vielen langen Bälle, da sah es unter JN wesentlich besser aus. Gefühlt haben wir in Köln 70% oder mehr der Abschläge direkt abgegeben und sind wieder hinterhergelaufen :(

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Sep 20, 2021 10:35 am

Ansonsten könnte man Edin Terzic fragen.

Der spielt das selbe System wie JM - 4-2-3-1.

Kann dieses aber auch in der Offensive gut an die Gegner anpassen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Sep 20, 2021 10:41 am

dragonfreak hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 10:27 am
rolei79 hat geschrieben:Lucien Favre

Der spielt gerne 3-4-2-1. Würde auch zur Mannschaft passen. Da wir viele Spieler haben die IV können und unglaubliche viele Spieler haben die im Zentrum spielen können. Zudem könnten Angel und Gvardiol zusammen spielen.

Aber ich denke, den wollen viele hier nicht. Obwohl ich denke, mit Favre könnte man das Saisonziel CL oder mind. EL schaffen.
Also mir persönlich würde ein LF in Leipzig gefallen.
JM hat sicherlich noch etwas Zeit, bis es tatsächlich zur Debatte steht, aber momentan sehe ich auch keine allzu positive Tendenz.

Mich stören an unserem Spiel vor allem die vielen langen Bälle, da sah es unter JN wesentlich besser aus. Gefühlt haben wir in Köln 70% oder mehr der Abschläge direkt abgegeben und sind wieder hinterhergelaufen :(
Das stört mich auch. Die landen immer direkt beim Gegner. Aber das ist nun mal das Spiel von JM. Der Ball soll schnell nach vorne. Gibt es kein Abnehmer, soll man den Ball dann vorne wieder abfangen. Aktuell steht aber nur Silva vorn. Der gegen sehr große IVs keinen Kopfball gewinnen kann. Das Mittelfeld steht zudem zu weit weg vom Stürmer. Da hat die Abwehr des Gegners genügend Zeit wieder aufzubauen. Aufbau ist etwas, was bei uns nun nicht mehr gewollt ist.

Antworten