RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 244
x 113

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von RB-Junky » Di Feb 12, 2019 12:28 pm

viscom hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 12:57 am Komm Antifant - hust - RB-Junky, erklär uns deine Wünsche und Ziele.
Antifant? Habe ich was verpasst?

Werd erstmal sachlich du kleiner ..., dann reden wir weiter
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 12, 2019 12:48 pm

mahe hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 11:19 am man kann eventuell auch noch erwähnen, dass von herrn mintzlaff heute noch eine pressemitteilung folgen soll.
Na da bin ich mal gespannt. :corn:
Die ganze Geheimniskrämerei geht mir eigentlich schon wieder auf den Wecker. Geht doch schon noch ("nur") um Fußball, oder? Bin mir da manchmal nicht mehr so sicher.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von mahe » Di Feb 12, 2019 1:10 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 12:48 pm Die ganze Geheimniskrämerei geht mir eigentlich schon wieder auf den Wecker. Geht doch schon noch ("nur") um Fußball, oder? Bin mir da manchmal nicht mehr so sicher.
es sollte eine offene runde werden und das erste ist die verpflichtung, dass alles gesagte in den räumen bleibt. warum die anwesenden fc-vertreter ihren mitgliedern nicht sagen dürfen, erschliesst sich mir nicht im ansatz.
Zuletzt geändert von mahe am Di Feb 12, 2019 1:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von Mölkau » Di Feb 12, 2019 1:24 pm

Jetzt bleibt mal alle ganz ruhig und wartet auf die offizielle Mitteilung

Die Beschlüsse waren/sind alle im erwartbaren Bereich.

Es wurde hier weder ein Atomkrieg ausgerufen, noch der Verein aufgelöst. Auch sind alle Teilnehmer lebend wieder aus der VA raus gekommen.

Im Größen und Ganzen stehts ja schon in der Blöd - wenn auch ordentlich verdreht und teils überspitzt bzw. bewusst falsch geschrieben.
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 12, 2019 2:24 pm

Mölkau hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 1:24 pm Jetzt bleibt mal alle ganz ruhig und wartet auf die offizielle Mitteilung

Es wurde hier weder ein Atomkrieg ausgerufen, noch der Verein aufgelöst. Auch sind alle Teilnehmer lebend wieder aus der VA raus gekommen.
...
Sehe hier eigentlich auch niemanden austicken. :think:
Und zu erwähnen das alle Teilnehmer noch leben, ist zwar überflüssig aber zumindest ne gute Nachricht. Was auch immer...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von Mölkau » Di Feb 12, 2019 2:36 pm

Mir gings auch eher darum, zu bemerken dass die Infos nicht so brisant sind, dass eine offizielle Veröffentlichung nicht noch einen Tag warten kann.

Gleichwohl kann ich die Neugierde natürlich verstehen und würde natürlich in der Situation auch irritiert sein, wenn nichts nach Außen dringt.
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 12, 2019 2:51 pm

Sehr viele wertvolle Infos erwarte ich jetzt eigentlich auch nicht.
Mehr Fanbeauftragte für RB Leipzig

Bundesligist RasenBallsport Leipzig hat versprochen, die Zahl der Fanbeauftragten im Sommer aufzustocken. Bei einer Aussprache mit den Fans am Montagabend hat Vorstandschef Oliver Mintzlaff nach MDR-Informationen zugesichert, dass statt der vorgegebenen drei stattdessen vier Fanbeauftragte für die Belange der Anhänger zuständig sind

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/m ... ml#sprung1
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2236

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von Adamson » Di Feb 12, 2019 3:09 pm

Ullrich Kroemer schreibt bei RBlive:
„Mintzlaffs Auftreten gegenüber den Anhängern bewerteten die Anwesenden sehr unterschiedlich. Von „genervt“, „aggressiv“, „arrogant“ bis „positiv emotional“ reichten die Einschätzungen.“
Wie würdet ihr, die dabei waren, die Stimmung beschreiben?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Cyphox
Beiträge: 88
Registriert: Mi Feb 11, 2015 7:56 pm
x 11

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von Cyphox » Di Feb 12, 2019 3:29 pm

Adamson hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 3:09 pm Ullrich Kroemer schreibt bei RBlive:
„Mintzlaffs Auftreten gegenüber den Anhängern bewerteten die Anwesenden sehr unterschiedlich. Von „genervt“, „aggressiv“, „arrogant“ bis „positiv emotional“ reichten die Einschätzungen.“
Wie würdet ihr, die dabei waren, die Stimmung beschreiben?
Das Ganze ging ja mehrere Stunden, deshalb gab es verschiedenste Emotionen. Aggressiv und arrogant sind allerdings die falschen Worte. Er hat recht deutlich und ab und an auch laut klargestellt, wer der Chef (und das ist er nun mal) ist.

"Genervt" war er vielleicht mal kurze Zeit, weil es kaum konkret wurde und sich die Fragen ähnelten/wiederholten und er sich selbst daraufhin wiederholen musste.

Mit "positiv emotional" kann ich mich noch am meisten anfreunden, denn das erklärt auch vielleicht, warum ihn manche als aggressiv beschreiben. Er stellt sich nun persönlich dieser Aufgabe und das hat er auch recht leidenschaftlich herübergebracht.

Er war, wie man das etwa aus TV-Übertragungen kennt, sehr professionell vorbereitet. Hatte aber auch ab und an einen launigen Spruch auf den Lippen. Es gibt sicherlich Menschen, die sich an seiner Art stören, aber ich fand sein Auftreten ziemlich beeindruckend.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2236

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von Adamson » Di Feb 12, 2019 4:26 pm

Okay, Danke für die Einschätzung.

Gab es wirklich die Kritik von Seiten der Fans, dass das Treffen zu kurzfristig angesetzt wurde?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten