RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von Eklis » Di Feb 12, 2019 4:40 pm

Hier der Bericht dazu von der Vereinsseite:

https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... PtrV-qsK3s

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von Truckle » Di Feb 12, 2019 4:56 pm

Bedeutet weiter desolate Zustände was Zugang, Toiletten,
Catering in Sektor D betrifft.
Wurde denn von niemanden die katastrophale Wegesituation rund ums Stadion (Festwiese, Vorplatz, Weg an Sektor C und Gäste) und Beleuchtung der Treppenaufgänge angesprochen?

Cyphox
Beiträge: 88
Registriert: Mi Feb 11, 2015 7:56 pm
x 11

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von Cyphox » Di Feb 12, 2019 4:58 pm

Adamson hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 4:26 pm Okay, Danke für die Einschätzung.

Gab es wirklich die Kritik von Seiten der Fans, dass das Treffen zu kurzfristig angesetzt wurde?
Man kann es nicht allen recht machen, es wurde sich sogar echauffiert, dass Essen und Trinken (kostenlos!) bereitgestellt wurde.
Aber ja, zum Termin wurden verschiedene Meinungen ausgetauscht.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von tortor_et » Di Feb 12, 2019 5:16 pm

Cyphox hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 3:29 pm ....Er war, wie man das etwa aus TV-Übertragungen kennt, sehr professionell vorbereitet. Hatte aber auch ab und an einen launigen Spruch auf den Lippen. Es gibt sicherlich Menschen, die sich an seiner Art stören, aber ich fand sein Auftreten ziemlich beeindruckend.
Danke für den Bericht!

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Feb 12, 2019 7:01 pm

Truckle hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 4:56 pm Bedeutet weiter desolate Zustände was Zugang, Toiletten,
Catering in Sektor D betrifft.
Wurde denn von niemanden die katastrophale Wegesituation rund ums Stadion (Festwiese, Vorplatz, Weg an Sektor C und Gäste) und Beleuchtung der Treppenaufgänge angesprochen?

Das hat ja erstmal nichts mit dem Thema (Zusammenarbeit Verein-Fans) zu tun.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 12, 2019 7:32 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 7:01 pm
Truckle hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 4:56 pm Bedeutet weiter desolate Zustände was Zugang, Toiletten,
Catering in Sektor D betrifft.
Wurde denn von niemanden die katastrophale Wegesituation rund ums Stadion (Festwiese, Vorplatz, Weg an Sektor C und Gäste) und Beleuchtung der Treppenaufgänge angesprochen?
Das hat ja erstmal nichts mit dem Thema (Zusammenarbeit Verein-Fans) zu tun.
Hat es doch. Und zwar sowas von.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Feb 12, 2019 8:36 pm

@ EB: Für mich auch. Aber erstmal nicht für die Fan-Initiatoren/-Teilnehmer dieses Treffens. Das meinte ich.

Ich habe heute aus persönlichen Gesprächen rausgehört, dass denen gaaanz andere - teilweise nachvollziehbare - Dinge unter den Nägeln brennen, z.B. "Warum müssen wir gegen Hoffenheim als DK-Nutzer 15,-€ berappen, während andere auf den "guten Plätzen" 10,- zahlen und wir keine Rückzahlung o.ä. bekommen, warum gibt es keine finanzielle Beteiligung durch den Verein bei den Choreos, der Fanbeauftragte ist deshalb gegangen, weil er seine Arbeit (eine enge Fan-Verein-Zusammenarbeit) wegen vereinsseitiger Ignoranz nicht wie gewohnt (HSV) ausführen konnte ...

Und diese (evtl. nur gefühlte?) Vereinsignoranz gegenüber der organisierten Fanszene dürfte nach meinem derzeitigen Wissen der Hauptgrund für die "Aktion" am Samstag und den Fan-Redebedarf gewesen sein, wobei Einzelheiten wie Catering, Schlamm auf der Wiese, blblbl eben zum Großteil kein Thema waren, weshalb vermutlich auch hier im Forum auf meinen Wunsch, Forderungen konkret zu nennen, keine verwertbaren Äußerungen kamen.
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Di Feb 12, 2019 8:54 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Feb 12, 2019 8:45 pm

während andere auf den "guten Plätzen" 10,- zahlen und wir keine Rückzahlung o.ä. bekommen, warum gibt es keine finanzielle Beteiligung durch den Verein bei den Choreos, der Fanbeauftragte ist deshalb gegangen, weil er seine Arbeit (eine enge Fan-Verein-Zusammenarbeit) wegen vereinsseitiger Ignoranz nicht wie gewohnt (HSV) ausführen konnte ... ... ...
ist wohl nicht dein Ernst, jetzt den "Erbsenzähler" zu geben" . Rennst du auch wieder in den Laden wenn dein Produkt was du gekauft hast auf einmal preiswerter wird. Im Internet gibt es solche unverschämten Kunden zu Hauf.
Die Hütte wird nicht voll, also muss man versuchen die Karten mit Aktionen an den Mann zu bringen. Kann man eine Meinung dazu haben, aber nicht die, die 5 Euro wieder zu bekommen. Ehrlich gesagt manchmal schämt man sich schon was hier für Meinungen und Forderungen kommen. Wäre es umgekehrt, würdest du ggf. einen zusätzlichen Top Zuschlag zahlen wollen ?
Und was das andere betrifft. Warum soll der Verein für was mit zahlen was er gar nicht bestellt hat. Er kann ggf, wenn es ihm gefallen hat eine Spende hinterlassen. Diese Art Anspruchsdenken ist wirklich schon krass. Vielleicht sollte noch die Fankleidung subventioniert werden. Aber das wird es ja auch, die zunehmende Trikotschnorrerei nimmt ja auch schon Ausmaße an . Meine Fresse....
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Feb 12, 2019 8:53 pm

... @ RBel: Hab meinen Beitrag der Verständlichkeit wegen noch mal editiert/leider erweitert. Bin im Wesentlichen deiner Meinung.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Feb 12, 2019 8:57 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 8:53 pm ... @ RBel: Hab meinen Beitrag der Verständlichkeit wegen noch mal editiert/leider erweitert. Bin im Wesentlichen deiner Meinung.
es hat mich schon gewundert, dass dies ggf so deine Meinung gewesen wäre. :thup: :beer:
Die Aussagen, sind m.E. noch schlimmer wenn diese dann noch so öffentlich geäußert werden würden, quasi ein Maßnahme und Forderungskatalog darstellen. :roll:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten