RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Cyphox
Beiträge: 88
Registriert: Mi Feb 11, 2015 7:56 pm
x 11

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von Cyphox » Do Sep 13, 2018 1:30 pm

Karline hat geschrieben:@Cyphox
Allein der Gedanke einer öffentlichen Stellenausschreibung ist nicht nachvollziehbar. Es ist ja kein erlernbarer Beruf und lebt von einer sehr guten Verbindung zur Fanszene des jeweiligen Vereins. Und eben dieses Hauptkriterium erfüllt er nicht.
Erfahrung hin oder her.
Wie sollte der Verein deiner Meinung nach vorgehen? Sich in der Kurve umhören ob nicht einer Bock drauf hätte, auch ohne irgendwelche Kompetenzen vorweisen zu können, nur weil derjenige besser vernetzt wäre?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Personalentscheidung kein Schnellschuss war, sondern nach reiflicher Überlegung stattgefunden hat.


Ich verstehe die romantische Vorstellung, dass jeder im Verein arbeitende auch für diesen Verein brennen sollte, aber realistisch betrachtet wird es das nicht geben.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 13, 2018 1:39 pm

Cyphox hat geschrieben:...

Ich verstehe die romantische Vorstellung, dass jeder im Verein arbeitende auch für diesen Verein brennen sollte, aber realistisch betrachtet wird es das nicht geben.
Das mag für alle möglichen Posten gelten und ist für mich auch kein Problem aber bei einem Fanbetreuer erachte auch ich eine gewisse Nähe zum Verein als notwendig. Hat sicher mit romantischen Vorstellungen zu tun aber eigentlich ist es für mich eher eine Frage der Logik.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Sep 13, 2018 4:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von Semantosoph » Do Sep 13, 2018 3:03 pm

Es liegt tatsächlich eine gewisse romantische Vorstellung darin, die Fanbetreuer mögen sowas wie die obersten Fans sein. Darum geht es aber nicht. Vielmehr sind sie die Organisatoren der Verbindung RBL <-> Fanszene und die muss von Seiten des Vereins möglichst professionell gehandhabt werden.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von Nordhäuser » Do Sep 13, 2018 3:08 pm

Das wird doch wohl nicht der Anfang einer Fanfreundschaft mit dem HSV werden.

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Do Sep 13, 2018 5:08 pm

Gab es da nicht mal einen Vorfall im Jahre 2017, in welchem ausnahmslos alle HSV-Lämmchen die brutale Macht der Leipziger Ordner zu spüren bekamen, unter lauten Anfeuerungsbemühungen der anwesenden Grünen?

Dieser Fanbeschwichtiger ist nun die Rache der Gerechten.

Cyphox
Beiträge: 88
Registriert: Mi Feb 11, 2015 7:56 pm
x 11

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von Cyphox » Sa Sep 15, 2018 6:25 pm

Vielen Dank an die Tapetenhochhalter, welche heute eine hochhielten die gegen den eigenen Fanbetreuer gerichtet war.
Man predigt sonst immer Toleranz und schießt jetzt deutlich, ohne den Menschen zu kennen, aufgrund von Vorurteilen gegen den neuen Mann. Damit sollte auch dem letzten klar geworden sein, wie scheinheilig hier teilweise argumentiert wird.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 15, 2018 10:00 pm

Puh, dies finde ich schon sehr peinlich, was sich manche so einbilden:

https://twitter.com/rotebetefreund/stat ... 2687116288" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Sep 15, 2018 10:46 pm

Semantosoph hat geschrieben:Es liegt tatsächlich eine gewisse romantische Vorstellung darin, die Fanbetreuer mögen sowas wie die obersten Fans sein. Darum geht es aber nicht. Vielmehr sind sie die Organisatoren der Verbindung RBL <-> Fanszene und die muss von Seiten des Vereins möglichst professionell gehandhabt werden.
Das hat meines Erachtens nichts mit romantischer Vorstellung oder Oberfan zu tun.
Unbestritten es ist mittlerweile ein Job der möglichst professionell ausgeübt werden sollte.
Spieler, Trainer, Betreuer, Funktionäre wechseln Vereine und geben danach und auch zuvor Treueschwüre auf den Verein, klopfen aufs Logo ... und und und. Hat man sich dran gewöhnt.
Aber Fanbetreuer. Wie Du schreibst...Verbindung zur Fanszene. Da fällt es schwer Verbindung herzustellen...wenn man sich vorstellt das er bis vor kurzem HSV Fan mit Leib ubd Seele war...und in einem Fanclub Vorstand ist.
Vlt. werben wir ja demnächst einen Capo vom BVB ab. Also eine Chance hat jeder verdient.

Ando
Beiträge: 27
Registriert: Sa Jul 25, 2015 9:27 am

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von Ando » So Sep 16, 2018 10:27 am

Eventi.absolut hat geschrieben:Puh, dies finde ich schon sehr peinlich, was sich manche so einbilden:

https://twitter.com/rotebetefreund/stat ... 2687116288" onclick="window.open(this.href);return false;
Puh, ich fand die Banner an sich ja schon sehr daneben, aber das Statement setzt dem nochmal die Krone auf ... soviel zur viel beschworenen Toleranz und Respekt.

Ehrlich gesgt, habe ich die Meldung beim ersten lesen auch eher vor ne Ente oder Satire gehalten - ich meine, ein Vorstand eines HSV-Fanclubs wird hier Fanbetreuer .. hätte als Satire richtig gut geklungen ^^
Aber, und hier muss man dann halt auch mal nachdenken, die Stelle wird wohl ausgeschrieben gewesen sein, sprich alle, die sich jetzt beschweren, hätten sich doch mal bewerben können ;)
Ich geh lieber an die Sache so ran, dass ich allen erstmal eine Chance gebe, aber direkt zu verurteilen ohne diese Chance und noch bevor er wirklich hat anfangen können ...
Dann noch behaupten man spreche für die Kurve, erinnert ein bissl an die Aktion vom Leverkusenspiel.

Benutzeravatar
JensH
Beiträge: 103
Registriert: Di Jul 22, 2014 4:35 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: MTL
x 90
x 10
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fanbetreuer kommt vom HSV

Beitrag von JensH » So Sep 16, 2018 11:19 am

RB LEIPZIG hat seit Wochen eine Stellenausschreibung für den CHEF-Posten der Fanbetreung am laufen. Nun ist die Stelle besetzt worden.

In meinen Augen ist die Aufgabe eines Chefs seine untergebenen Angestellten zu steuern und zu leiten. Und ein OFC Vorsitzender und in den Aufgaben der Fanbetreung erfahrener ist da schon ein Richtiger.

Zynisch gesehen, haben nun unsere Fanbetreuer genau den Chef, den sie sich mit dem Umgang mit Enrico verdient haben. Für uns Fans kann es nun nur besser laufen.

Ich persönlich heiße den neuen hier herzlichst willkommen und wünsche ihm viel Erfolg.

Antworten