RB Leipzig nimmt an Virtueller Bundesliga teil

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

RB Leipzig nimmt an Virtueller Bundesliga teil

Beitrag von Jupp » Do Jan 17, 2019 10:01 am

Ich denke hierzu können wir auch ein Thema eröffnen. Heute startet die Virtuelle Bundesliga und RB Leipzig eröffnet gegen Werder Bremen die Saison. Für RBL treten Cihan Yasarlar und Alex Czaplok an. Die Partie kommt dabei live auf Pro7MAXX und Ran. Ich habe mir E-Sports noch nie angeschaut, werde aber wohl heute mal reinzappen.
Virtuelle Bundesliga: RB startet gegen Werder Bremen

Am Donnerstag, den 17. Januar startet der erste von insgesamt 21 Spieltagen der Virtuellen Bundesliga. eSportler von 22 Vereinen aus der ersten und zweiten Liga treffen dabei in der Saison ein mal ohne Rückspiel aufeinander. Pro Spieltag werden elf Spiele absolviert.

Nach Abschluss der Saison im März 2019 sind die ersten sechs direkt für das „VBL Grand Final“ qualifiziert, die Plätze sieben bis sechzehn spielen nochmal eine Play-Off-Runde. Der Auftakt gegen Werner Bremen wird am Donnerstag, den 17. Januar um 20.15 Uhr wird auf Pro7MAXX im Fernsehen und auf ran.de online übertragen.
https://rblive.de/2019/01/14/virtuelle- ... -yasarlar/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig nimmt an Virtueller Bundesliga teil

Beitrag von TRAFFIX » Fr Jan 18, 2019 11:41 am

Ich habe es mir gestern zwangsweise angeschaut wegen Sohnemann. 2h Übertragung bei nur 3 Spielen ist dann doch ganz schön in die Länge gezogen.

Zum Match selber fand ich das letzte im Mix sehr spannend, da konnte Bremen erst kurz vor Schluss den Sieg einfahren. RB konnte nur das 1. Einzel gewinnen, das 2. ging an Bremen. Also Endwertung 3:6 für Bremen. Cihan sein Spiel war eher souverän wie für einen Meister üblich, Alex eher zurückhaltend. :|

Bin aber trotzdem kein Fan von eSports dadurch geworden. Lustig fand ich nach den Matches immer die Interviews analog wie nach einem richtigen Spiel mit den üblichen Fragen, woran lag´s, warum, weswegen usw...... :frech:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: RB Leipzig nimmt an Virtueller Bundesliga teil

Beitrag von katmik » Fr Jan 18, 2019 5:46 pm

Aber ich glaube, der MoAuba, gegen den Cihan gewonnen hat, ist einer der weltbesten FIFA-Spieler. Zumindest war er der Favorit gegen Cihan. Und auch der andere Werderaner, MegaBit, ist einer der besten Spieler. Die beiden sind die Favoriten auf den Sieg in der virtuellen Bundesliga.

Ich habe mir das gestern auch angetan und muss sagen, ich bin zu alt für sowas. Geht mir alles viel zu schnell, echter Fußball ist besser. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: RB Leipzig nimmt an Virtueller Bundesliga teil

Beitrag von Jupp » Mo Nov 16, 2020 5:03 pm

Die neue E-Sport-Abteilung ist diese Saison sehr erfolgreich, vor allem Anders Vejrgang, der gerade mal 14 Jahre alt ist. Ich hoffe, dass er bei allem FIFA spielen auch Schule usw. im Blick hat.
150-0! E-Sportler von RB Leipzig baut Siegesserie bei FIFA 21 aus

Anders Vejrgang von RB Leipzig hat seine beeindruckende Siegesserie in der Weekend League bei FIFA 21 weiter ausgebaut. Der 14-Jährige gewann am Wochenende auf der Playstation seine nächsten 30 Partien im Modus Ultimate Team und steht nun bei 150-0, wie er auf seinem Twitter-Kanal mitteilte.
https://rblive.de/esport/150-0-e-sportl ... -aus-16925
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten