Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Leutzscher_org
Beiträge: 275
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:54
x 16

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Leutzscher_org » Di 26. Mär 2019, 21:30

Frankfurt steht das nie und nimmer bis zum Schluss durch. Lev. Ist da deutlich gefährlicher. Falls die in Hoffenheim gewinnen werden sie 3. BMG wird noch bis zum Schluss um den 4.Platz nerven.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:16
x 75

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Zeitzer » Di 26. Mär 2019, 22:21

dersichdenwolftanzt hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 20:06
Also mit 60 Punkten am Ende der Saision könnte es sogar noch sehr eng werden um sich überhaupt für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
Würde man nur 11 Punkte aus den letzten 8 Spielen holen und Leverkusen, Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg aber 20 ... dann ist man ganz schnell raus, aus dem Kampf für Europa.
Es gibt in den letzten Spielen noch eine ganze Reihe von sogenannten 6 Punkte Spielen.
Nicht nur wir spielen gegen nahezu alle Konkurrenten, die spielen zum Teil auch noch gegeneinander.
27.Sptg: Hof-Lev, Dort-Wob, RB-Herta
28.Sptg: Lev-RB, Mgl-Bremen
29.Sptg: RB-Wob, Hof-Herta
30.Sptg: Mgl-RB, Wob-Frankf
31.Sptg: Frankf-Herta, Hof-Wob
32.Sptg: Mgl-Hof, Bremen-Dort, Lev-Frankf
33.Sptg: RB-BM, Hof Bremen
34.Sptg: Herta-Lev, Mgl-Dort, BM-Frankf, Bremen-RB
Sieht alles nach einem Show-Down am 34. Spieltag aus.
Da wäre es schon hilfreich, wenn wir die Spiele gegen Freiburg und in Mainz für uns entscheiden.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11752
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1329
x 703

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von EisenerBulle » Di 26. Mär 2019, 23:07

Zeitzer hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 22:21
dersichdenwolftanzt hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 20:06
Also mit 60 Punkten am Ende der Saision könnte es sogar noch sehr eng werden um sich überhaupt für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
Würde man nur 11 Punkte aus den letzten 8 Spielen holen und Leverkusen, Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg aber 20 ... dann ist man ganz schnell raus, aus dem Kampf für Europa.
Es gibt in den letzten Spielen noch eine ganze Reihe von sogenannten 6 Punkte Spielen.
Nicht nur wir spielen gegen nahezu alle Konkurrenten, die spielen zum Teil auch noch gegeneinander.
27.Sptg: Hof-Lev, Dort-Wob, RB-Herta
28.Sptg: Lev-RB, Mgl-Bremen
29.Sptg: RB-Wob, Hof-Herta
30.Sptg: Mgl-RB, Wob-Frankf
31.Sptg: Frankf-Herta, Hof-Wob
32.Sptg: Mgl-Hof, Bremen-Dort, Lev-Frankf
33.Sptg: RB-BM, Hof Bremen
34.Sptg: Herta-Lev, Mgl-Dort, BM-Frankf, Bremen-RB
Sieht alles nach einem Show-Down am 34. Spieltag aus.
Da wäre es schon hilfreich, wenn wir die Spiele gegen Freiburg und in Mainz für uns entscheiden.
Mag sein und ich sehe dass alles auch eher optimistisch aber Hertha, Bremen und Wolfsburg (sollten wir die zu Hause schlagen) würde ich jetzt nicht mehr unbedingt als direkte Konkurrenten bezeichnen. Bei allem Respekt. Sollten wir in Leverkusen was holen, werden die wohl auch quasi raus sein - zumindest was uns betrifft. Ich sehe hier zuallererst ne Menge Chancen für uns. Wir müssen diese natürlich nutzen aber ansich ist die Situation doch völlig ok. Und genau so sollten wir alle in die restlichen Spiele gehen. Spieler UND Fans. :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:16
x 75

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Zeitzer » Di 26. Mär 2019, 23:28

EisenerBulle hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 23:07
Zeitzer hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 22:21
Es gibt in den letzten Spielen noch eine ganze Reihe von sogenannten 6 Punkte Spielen.
Nicht nur wir spielen gegen nahezu alle Konkurrenten, die spielen zum Teil auch noch gegeneinander.
27.Sptg: Hof-Lev, Dort-Wob, RB-Herta
28.Sptg: Lev-RB, Mgl-Bremen
29.Sptg: RB-Wob, Hof-Herta
30.Sptg: Mgl-RB, Wob-Frankf
31.Sptg: Frankf-Herta, Hof-Wob
32.Sptg: Mgl-Hof, Bremen-Dort, Lev-Frankf
33.Sptg: RB-BM, Hof Bremen
34.Sptg: Herta-Lev, Mgl-Dort, BM-Frankf, Bremen-RB
Sieht alles nach einem Show-Down am 34. Spieltag aus.
Da wäre es schon hilfreich, wenn wir die Spiele gegen Freiburg und in Mainz für uns entscheiden.
Mag sein und ich sehe dass alles auch eher optimistisch aber Hertha, Bremen und Wolfsburg (sollten wir die zu Hause schlagen) würde ich jetzt nicht mehr unbedingt als direkte Konkurrenten bezeichnen. Bei allem Respekt. Sollten wir in Leverkusen was holen, werden die wohl auch quasi raus sein - zumindest was uns betrifft. Ich sehe hier zuallererst ne Menge Chancen für uns. Wir müssen diese natürlich nutzen aber ansich ist die Situation doch völlig ok. Und genau so sollten wir alle in die restlichen Spiele gehen. Spieler UND Fans. :rock:
Ich bin voll bei Dir und nicht minder optimistisch. Wir sind Dritter und damit in einer super Ausgangsposition.
Warum ich Hertha, Bremen und Wolfsburg mit aufgenommen habe:
Die drei wollen ins internationale Geschäft (heißt bis Platz 7) und spielen gegen unsere direkten Konkurrenten. (Trifft auch auf Hoffe zu)
Das ist ne Menge an Synergiepotential für uns drin.
Ich borg mir mal Deinen Spruch: Spieler UND Fans. :rock:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6023
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 75
x 237

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von bullish! » Mi 27. Mär 2019, 07:25

Um die Eingangsfrage eindeutig zu beantworten: Ich hoffe nicht!
Wieder diese lästige Doppelbelastung zu haben wäre ja fürchterlich.
Aber vlt. qualifiziert sich ja Trondheim für die CL - da können wir da
was machen
:crazy:

Klar qualifizieren wir uns - wird sich aber tatsächlich bis zum letzten ST ziehen. :clap:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Adamson
Beiträge: 6088
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 318
x 514

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Adamson » Mi 27. Mär 2019, 10:46

Leutzscher_org hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 21:30
Frankfurt steht das nie und nimmer bis zum Schluss durch.
So absolut würde ich das nicht sehen.
Wird aber vielleicht auch davon abhängen, wie es da in der EL weitergeht. Aber bislang hat Frankfurt das souverän gelöst und man hat auch nicht den Eindruck, als würden sie am Limit spielen. Die Wechselgerüchte um Jovic haben kaum Unruhe verursacht, ganz im Gegensatz zu unserer Causa Werner. Selbst knappe Spiele wie gegen Hoffenheim hat man letztlich gewonnen, auch Spiele, bei denen man sich gern schwertut, wie Nürnberg oder in Düsseldorf. Und ich persönlich empfinde das Restprogramm als mit das Einfachste, wenn man das überhaupt so sagen kann: STU(H), S04(A), FCA(H), WOB(A), Hertha(H), LEV(A), Mainz(H), Bayern(A).
Sicher, die müssen noch zu den Bayern, aber am letzten Spieltag, da kann manches schon entscheiden sein.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Joker84
Beiträge: 60
Registriert: Do 30. Sep 2010, 09:04
x 25

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Joker84 » Mi 27. Mär 2019, 12:30

Wir haben uns doch über ein 3/4 der Saison auf Platz drei geschoben. Das ist doch keine kurzfristige Verschiebung der Tatsachen. Deshalb glaube ich nicht das wir im Entspurt, den Champions League Platz wieder hergeben. Wir haben ja auch schon in der Hinrunde, gegen jene Mannschaften, die hinter uns standen gespielt und gepunktet. Wieso sollte uns das nicht wieder gelingen. Gut, die letzten Spiele waren nicht ganz ansehnlich in der Arena, aber das heißt nichts für die Zukunft. Effektiv waren wir. Ich fand das Frankfurtspiel eines der besten Spiele von RB. Endlich stimmten die Laufwege, die Pässe waren durchweg gut und selbst die Ballannahme tropfte nicht 5m weiter weg.
Und Mannschaften wieder Leverkusen, Gladbach und Hoffenheim können und werden auch nicht jedes Spiel gewinnen.
In dem Sinne einfach sich auf unsere Stärken konzentrieren und die Punkte heimfahren.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3336
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 412
x 390

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von katmik » Mi 27. Mär 2019, 12:59

Ich sage, wir werden Dritter mit 65 Punkten, hinter Bayern (81) und Dortmund(76).
Frankfurt (63) wird Vierter, Gladbach (59) und Leverkusen (58) streiten sich um den 5. Platz, der definitiv die fixe EL-Teilnahme bedeutet. Wolfsburg (54) und Bremen (54) streiten sich um Platz 7, welcher u.U. die Teilnahme an der EL-Quali bedeuten könnte.
Meine Annahme ist rein rechnerisch an Hand des bisherigen Punkteschnitts. Gladbach ist in der Rückrunde bisher deutlich schlechter als in der Hinrunde, deshalb glaube ich, dass sie noch aus den CL-Plätzen rutschen. Hertha und Hoffenheim sind in meinen Augen nicht mehr im Rennen um Europa.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Stiller_Support » Fr 29. Mär 2019, 20:55

Hoffe darf ruhig Gewinnen heute.
Gutes Spiel bis jetzt. :corn:

Die Gelbe gegen Hoffe ist ein Witz. Der lässt sich fallen :thdown:
........

Eventi.absolut
Beiträge: 3387
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19
x 205
x 227

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Eventi.absolut » Fr 29. Mär 2019, 21:56

3:1 Hoffe...stark!

Antworten