Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von katmik » So Mär 31, 2019 6:56 pm

katmik hat geschrieben: Mi Mär 27, 2019 12:59 pm Ich sage, wir werden Dritter mit 65 Punkten, hinter Bayern (81) und Dortmund(76).
Frankfurt (63) wird Vierter, Gladbach (59) und Leverkusen (58) streiten sich um den 5. Platz, der definitiv die fixe EL-Teilnahme bedeutet. Wolfsburg (54) und Bremen (54) streiten sich um Platz 7, welcher u.U. die Teilnahme an der EL-Quali bedeuten könnte.
Meine Annahme ist rein rechnerisch an Hand des bisherigen Punkteschnitts. Gladbach ist in der Rückrunde bisher deutlich schlechter als in der Hinrunde, deshalb glaube ich, dass sie noch aus den CL-Plätzen rutschen. Hertha und Hoffenheim sind in meinen Augen nicht mehr im Rennen um Europa.
Korrigiere meine Prognose insoweit, dass Hoffenheim doch noch eine Chance auf die EL hat.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Eventi.absolut » So Mär 31, 2019 7:48 pm

Die Eintracht ist wie Sch... am Schuh, welche man einfach nicht losbekommt. :kiss:

Nein, aber den CL-Platz haben sie sich auch verdient mit den starken Leistungen diese Saison, trotz der EL...Hut ab!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mär 31, 2019 9:02 pm

Na ja Heimspiel gegen Abstiegskandidaten,
Da kann man hoffen, aber mehr auch nicht
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von EisenerBulle » So Mär 31, 2019 10:32 pm

Sag ich doch. Die kleben bis zum Ende an unseren Fersen. Im Gegensatz zu Gladbach. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von katmik » So Mär 31, 2019 10:43 pm

EisenerBulle hat geschrieben: So Mär 31, 2019 10:32 pm Sag ich doch. Die kleben bis zum Ende an unseren Fersen. Im Gegensatz zu Gladbach. :frech:
Solange sie uns an den Fersen kleben, ist doch alles gut. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von goldi-RBL » So Mär 31, 2019 11:50 pm

Ist das alles spannend. Meister nicht klar, CL-Plätze 3-4 noch umkämpft und EL-Plätze ebenso (hoffe immer noch auf Hoffenheim). Abstieg, vor allem Relegation auch noch offen. Da werden die folgenden Ergebnisse unberechenbar. Und durch Frankfurt bleiben auch unsere Sinne geschärft (hoffe ich doch).

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Jupp » Mo Apr 01, 2019 3:42 pm

Also Bremen, Leverkusen und Wolfsburg haben jetzt 10 Punkte Rückstand auf RBL. Im Normalfall würde ich da sagen, holen die nie auf, aber wir müssen noch gegen alle 3 Teams ran und 21 Punkte sind noch zu vergeben. Insgesamt hat sich die Situation an diesem Spieltag für uns deutlich verbessert. Nur die Siege für Frankfurt und Bremen waren nicht ideal.

Am besten ist halt derzeit neben unserer eigenen Stabilität, dass Gladbach so einbricht. Hätte ich in der Form nie erwartet. Am Anfang haben sie noch gut gespielt und verloren, jetzt scheint daraus noch mehr zu werden. Eberl hat in jedem Fall mal straffe Ansagen nach dem Düsseldorfspiel gemacht, schauen wir mal, ob sie sich wieder da rausziehen. 5 Punkte Vorsprung und ein deutlich besseres Torverhältnis sind jedenfalls schon mal sehr gut. Da wir allerdings auch noch nach Gladbach müssen, ist auch hier noch lange nix gegessen. Tja, und die Eintracht bleibt einfach weiter dran, so lange es aber nur Frankfurt ist, passt das so. Wir sollten idealerweise schon vor dem letzten beiden Spieltagen durch sein, weil gegen Bayern und Bremen zu spielen, wenn es für die möglicherweise um die Meisterschaft bzw. die Europa League geht, wird richtig hart. Meine Rechnung: Zwei Heimsiege gegen Wolfsburg und Freiburg, ein Auswärtssieg in Mainz und beim Rest einen Punkt mitnehmen. Das sollte reichen. Einfach wird das nicht, aber so wie wir jetzt drauf sind, können wir das definitiv packen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von katmik » Mo Apr 01, 2019 3:56 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Apr 01, 2019 3:42 pm Also Bremen, Leverkusen und Wolfsburg haben jetzt 10 Punkte Rückstand auf RBL. Im Normalfall würde ich da sagen, holen die nie auf, aber wir müssen noch gegen alle 3 Teams ran und 21 Punkte sind noch zu vergeben. Insgesamt hat sich die Situation an diesem Spieltag für uns deutlich verbessert. Nur die Siege für Frankfurt und Bremen waren nicht ideal.

Am besten ist halt derzeit neben unserer eigenen Stabilität, dass Gladbach so einbricht. Hätte ich in der Form nie erwartet. Am Anfang haben sie noch gut gespielt und verloren, jetzt scheint daraus noch mehr zu werden. Eberl hat in jedem Fall mal straffe Ansagen nach dem Düsseldorfspiel gemacht, schauen wir mal, ob sie sich wieder da rausziehen. 5 Punkte Vorsprung und ein deutlich besseres Torverhältnis sind jedenfalls schon mal sehr gut. Da wir allerdings auch noch nach Gladbach müssen, ist auch hier noch lange nix gegessen. Tja, und die Eintracht bleibt einfach weiter dran, so lange es aber nur Frankfurt ist, passt das so. Wir sollten idealerweise schon vor dem letzten beiden Spieltagen durch sein, weil gegen Bayern und Bremen zu spielen, wenn es für die möglicherweise um die Meisterschaft bzw. die Europa League geht, wird richtig hart. Meine Rechnung: Zwei Heimsiege gegen Wolfsburg und Freiburg, ein Auswärtssieg in Mainz und beim Rest einen Punkt mitnehmen. Das sollte reichen. Einfach wird das nicht, aber so wie wir jetzt drauf sind, können wir das definitiv packen.
Wenn wir nächsten Samstag in Leverkusen an die Leistungen gegen Hertha anknüpfen, sind dort 3 Punkte drin. Außerdem kommt uns die Spielweise von Leverkusen entgegen.
Ich hatte den Eindruck, dass die Jungs jetzt richtig heiß sind und das ist die beste Voraussetzung für erfolgreiche Spiele.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von nevermore » Mo Apr 01, 2019 5:39 pm

Leverkusen werden auch Lars Bender und Bellarabi fehlen. Und der Bosz-Lauf scheint erstmal gebremst zu sein. Ich glaube auch, dass da was gehen könnte.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Jupp » Sa Apr 06, 2019 8:43 pm

Wir gewinnen 4:2 und Frankfurt 2:1. Damit sind wir jetzt 3 Punkte und 6 Tore besser als Frankfurt. Die Eintracht mit dem Siegtreffer mal wieder in der Nachspielzeit.....

Gladbach damit morgen mal extrem unter Druck, die jetzt 8 Punkte hinter uns sind und 5 Punkte hinter Frankfurt. Ich hoffe Bremen kann morgen dort was holen, dann wäre das ein Meilenstein für uns bei nur noch 6 Spielen. Die Daumen sind gedrückt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten