Dauerkarten Saison 2019/2020

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Mai 15, 2019 9:44 pm

matrix44 hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 7:06 pm Ich frage mich wie man auf 6,- Euro Versand für die Dauerkarte kommt :think:
Weil man exakt den gleichen Preis die letzten beiden Jahre auch aufgerufen hat.
Und wir werden exakt wieder die gleich Diskussion im Forum haben und trotzdem die 6 € bezahlen (wie im Vorjahr und davor) und uns freuen wenn das Plastikkärtchen da ist.

Man bekommt mit der neuen DK die ganze Saison über 10% auf das Catering. Das finde ich nett. Kann man auch mal hervorheben. Weiß nicht ob ich da jetzt wegen vlt. 2-3 € Differenz zu günstigeren Versandkosten mich wundern soll.
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am Mi Mai 15, 2019 10:02 pm, insgesamt 2-mal geändert.

unihopper
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jun 15, 2016 2:45 pm

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von unihopper » Mi Mai 15, 2019 9:47 pm

Hallo, noch eine Frage in die Runde. Können denn eigentlich jetzt mehr als 4 Dauerkarten in einem Account vereinigt werden ? Gibt es da irgendwo etwas schriftliches zu?

pelle59
Beiträge: 206
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 8
x 55

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von pelle59 » Mi Mai 15, 2019 10:12 pm

lukahai hat geschrieben:
Gemeiner Grundhai hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 12:20 pm Ich würde gern mit zwei anderen DK-Besitzern von B nach D ziehen.
Aber freie Platzwahl wird es wohl dort nicht geben. Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort 3 zusammenhängende Plätze finde?
Sehr unwahrscheinlich nehme ich an!
Platzwechsel ist vom 3 bis 10 Juni, steht irgendwo ganz unten, muss beantragt werden. Da ich in D bin, es gibt noch genug kaufplätze zum tauschen

Gesendet mit Tapatalk


Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von katmik » Mi Mai 15, 2019 10:20 pm

unihopper hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 9:47 pm Hallo, noch eine Frage in die Runde. Können denn eigentlich jetzt mehr als 4 Dauerkarten in einem Account vereinigt werden ? Gibt es da irgendwo etwas schriftliches zu?
Ich habe im Moment 5 DK in meinem Account. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

furiosi
Beiträge: 263
Registriert: Mo Apr 18, 2016 6:23 pm
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Wohnort: Sachsen- Anhalt Süd

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von furiosi » Do Mai 16, 2019 6:33 am

pelle59 hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 10:12 pm
lukahai hat geschrieben:
Gemeiner Grundhai hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 12:20 pm Ich würde gern mit zwei anderen DK-Besitzern von B nach D ziehen.
Aber freie Platzwahl wird es wohl dort nicht geben. Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort 3 zusammenhängende Plätze finde?
Sehr unwahrscheinlich nehme ich an!
Platzwechsel ist vom 3 bis 10 Juni, steht irgendwo ganz unten, muss beantragt werden. Da ich in D bin, es gibt noch genug kaufplätze zum tauschen

Gesendet mit Tapatalk
Nur steht nirgendwo, dass man in B oder D wechseln kann. Ich habe auch DK im Sektor D und möchte meinen Platz schon seit 3 Jahren wechseln. Ein Wechsel war allerdings in den letzten beiden Jahren nur in den C Oberrang bzw. vor 3 Jahren auch in den Sektor A möglich.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von lukahai » Do Mai 16, 2019 9:12 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 9:44 pm
matrix44 hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 7:06 pm Ich frage mich wie man auf 6,- Euro Versand für die Dauerkarte kommt :think:
Weil man exakt den gleichen Preis die letzten beiden Jahre auch aufgerufen hat.
Und wir werden exakt wieder die gleich Diskussion im Forum haben und trotzdem die 6 € bezahlen (wie im Vorjahr und davor) und uns freuen wenn das Plastikkärtchen da ist.

Man bekommt mit der neuen DK die ganze Saison über 10% auf das Catering. Das finde ich nett. Kann man auch mal hervorheben. Weiß nicht ob ich da jetzt wegen vlt. 2-3 € Differenz zu günstigeren Versandkosten mich wundern soll.
10 Prozent Rabatt bekommen m.E. alle, die mit Kredit- oder EC-Karte bezahlen!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Eventzuschauer » Do Mai 16, 2019 9:46 am

Die 10% werden aber immer explizit als Vorteil der DK ausgegeben.
Man muss bei der Zahlung mit EC, Kredit oder CP-Karte dann wahrscheinlich seine DK mit vorzeigen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von katmik » Do Mai 16, 2019 10:29 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 9:46 am Die 10% werden aber immer explizit als Vorteil der DK ausgegeben.
Man muss bei der Zahlung mit EC, Kredit oder CP-Karte dann wahrscheinlich seine DK mit vorzeigen.
Es steht auch als Vorteil der DK, dass man vier Stunden vor und nach dem Spiel kostenlos mit den ÖPNV fahren kann, was man ja schließlich auch mit jedem Tagesticket kann.
Ganz so ernst sollte man diese Texte nicht nehmen.
Jeder, der bargeldlos zahlt, bekommt 10%, egal ob DK oder nicht. Jeder der ein irgendwie geartetes Ticket hat, kann kostenlos den ÖPNV nutzen, egal ob DK oder nicht. ;)
Der Vorteil der DK ist, dass du dein Ticket die ganze Saison sicher hast, ohne ständig in den Ticketshop zu müssen und dass der Preis pro Einzelspiel damit günstiger ist und man keinen Topspiel-Zuschlag zahlt.
Und jetzt noch der 30€-Gutschein für den Fanshop.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Muldentaler Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 15, 2014 7:09 pm
x 3

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Muldentaler Fan » Do Mai 16, 2019 11:30 am

So schön es ist, dass ein neues Dauerkartenkontingent ausgegeben wird, so schade finde ich es für viele treue Stammzuschauer, die keinen eng befreundeten Dauerkarteninhaber haben, der dann für sie den Kampf aufnehmen kann, dass sie wohl auch diesmal leer ausgehen werden und der Ticketmarkt für die neue Saison noch enger wird.
Ich bin (wie viele andere auch) seit Liga 4 bei den meisten Heimspielen im Stadion - auch und gerade dann, wenn das Stadion aus den unterschiedlichsten Gründen (Wetter, Tageszeit, (Un-)Attraktivität des Gegners, …) nicht so berauschend gefüllt ist. Da ich zu Zeiten, als Dauerkarten noch für jeden Interessenten zu bekommen waren, selbst regelmäßig an Wochenenden sportlich aktiv war und somit eine Reihe von Spielen je Saison verpasst hätte, war damals die Dauerkarte keine Option. Die Ticketbörse gab es noch nicht und die Auswirkungen sieht man heute noch bei den wenigen ausverkauften Spielen (selbst gegen Bayern blieben gefühlt 500 Plätze im Stadion leer!).
Mir ist auch klar, dass man es nie allen recht machen wird, aber ich fände es auch fair, wenn der Dauerkartenverkauf für neue Kontingente für alle Interessenten an einem Termin starten würde und somit jeder die gleichen Chancen hätte!

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Eklis » Do Mai 16, 2019 11:38 am

Ich finde es aber auch sehr richtig, dass dieses Mal die Vielfahrer als erstes berücksichtigt werden.
Sicher können viele Fans aus den unterschiedlichsten Gründen wenig oder gar nicht zu Auswärtsfahrten aufbrechen, aber die, die es tun, setzen viel Energie, Zeit und Geld dafür ein, die Mannschaft immer oder zumindest oft zu unterstützen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Auswärtsfahrer die besseren Fans sind, aber dieser Aufwand kann ruhig einmal belohnt werden. :grin:

Antworten