Dauerkarten Saison 2019/2020

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 84
x 209

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von ITwolle » Do Mai 16, 2019 12:03 pm

Dass der Verein nicht auf die Idee kommt, dass es langjährige Dauerkartenbesitzer (damals war man froh, dass jemand überhaupt eine Dauerkarte gekauft hat...) gibt, die nicht unbedingt willens sind, in einem künftigen Stehplatzsektor zu verbleiben und denen die Möglichkeit, zusammenhängende !!! Plätze in einem anderen Sektor zu bekommen, einräumt, ist schon sehr schade.
Wir wären sehr gern im B geblieben, aber reine Stehplätze müssen es nicht sein.
Kennt man ja mit allen Problemen von diversen Auswärtsfahrten...
Altersbedingt kommt Oberrang nicht in Frage und jeder von uns hat dummerweise einen eigenen Account, was die Sache des Tauschs nicht gerade erleichtert.
Champagner statt Bier!

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von lukahai » Do Mai 16, 2019 12:26 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 9:46 am Die 10% werden aber immer explizit als Vorteil der DK ausgegeben.
Man muss bei der Zahlung mit EC, Kredit oder CP-Karte dann wahrscheinlich seine DK mit vorzeigen.
Abwarten! Kann mir das nicht vorstellen!

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von lukahai » Do Mai 16, 2019 12:30 pm

Eklis hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 11:38 am Ich finde es aber auch sehr richtig, dass dieses Mal die Vielfahrer als erstes berücksichtigt werden.
Sicher können viele Fans aus den unterschiedlichsten Gründen wenig oder gar nicht zu Auswärtsfahrten aufbrechen, aber die, die es tun, setzen viel Energie, Zeit und Geld dafür ein, die Mannschaft immer oder zumindest oft zu unterstützen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Auswärtsfahrer die besseren Fans sind, aber dieser Aufwand kann ruhig einmal belohnt werden. :grin:
Kann ich nur zustimmen! Hoffe, dass dies zukünftig auch bei den Vorverkaufsphasen der Tagestickets so gehandhabt wird!

LE_1985
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 05, 2019 11:32 am
x 3

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von LE_1985 » Do Mai 16, 2019 12:46 pm

Eklis hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 11:38 am Ich finde es aber auch sehr richtig, dass dieses Mal die Vielfahrer als erstes berücksichtigt werden.
Sicher können viele Fans aus den unterschiedlichsten Gründen wenig oder gar nicht zu Auswärtsfahrten aufbrechen, aber die, die es tun, setzen viel Energie, Zeit und Geld dafür ein, die Mannschaft immer oder zumindest oft zu unterstützen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Auswärtsfahrer die besseren Fans sind, aber dieser Aufwand kann ruhig einmal belohnt werden. :grin:
Das bemängelt auch keiner (ich jedenfalls nicht).

Allerdings hätte man doch den registrierten Fans dann die Möglichkeit in Phase 2 einräumen können. Nein, da bekommen die eine Chance, die eh schon eine DK haben. Und die kaufen dann vielleicht eine DK für Leute, die womöglich viel kürzer ins Stadion gehen als z. B. manch registrierter Fan.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21938
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Jupp » Do Mai 16, 2019 12:49 pm

ITwolle hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 12:03 pm Dass der Verein nicht auf die Idee kommt, dass es langjährige Dauerkartenbesitzer (damals war man froh, dass jemand überhaupt eine Dauerkarte gekauft hat...) gibt, die nicht unbedingt willens sind, in einem künftigen Stehplatzsektor zu verbleiben und denen die Möglichkeit, zusammenhängende !!! Plätze in einem anderen Sektor zu bekommen, einräumt, ist schon sehr schade.
Wir wären sehr gern im B geblieben, aber reine Stehplätze müssen es nicht sein.
Kennt man ja mit allen Problemen von diversen Auswärtsfahrten...
Altersbedingt kommt Oberrang nicht in Frage und jeder von uns hat dummerweise einen eigenen Account, was die Sache des Tauschs nicht gerade erleichtert.
Versuch mal beim Ticketing oder den Fanbetreuern anzurufen. Für diesen Fall gibt es bestimmt eine Lösung, spätestens hoffentlich dann, wenn es wirklich Stehplätze gibt. Zur nächsten Saison dürfte ja erstmal alles gleich bleiben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von elbosan » Do Mai 16, 2019 2:12 pm

lukahai hat geschrieben:
Eklis hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 11:38 am Ich finde es aber auch sehr richtig, dass dieses Mal die Vielfahrer als erstes berücksichtigt werden.
Sicher können viele Fans aus den unterschiedlichsten Gründen wenig oder gar nicht zu Auswärtsfahrten aufbrechen, aber die, die es tun, setzen viel Energie, Zeit und Geld dafür ein, die Mannschaft immer oder zumindest oft zu unterstützen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Auswärtsfahrer die besseren Fans sind, aber dieser Aufwand kann ruhig einmal belohnt werden. :grin:
Kann ich nur zustimmen! Hoffe, dass dies zukünftig auch bei den Vorverkaufsphasen der Tagestickets so gehandhabt wird!
Wenn ich mir also nächste Saison für jedes Auswärtsspiel ne Karte kaufe ohne hinzufahren, bin ich dann übernächste Saison ganz vorn mit dabei? Bild

(Rein hypothetische Frage)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von melzer » Do Mai 16, 2019 2:19 pm

elbosan hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 2:12 pm
lukahai hat geschrieben:
Eklis hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 11:38 am Ich finde es aber auch sehr richtig, dass dieses Mal die Vielfahrer als erstes berücksichtigt werden.
Sicher können viele Fans aus den unterschiedlichsten Gründen wenig oder gar nicht zu Auswärtsfahrten aufbrechen, aber die, die es tun, setzen viel Energie, Zeit und Geld dafür ein, die Mannschaft immer oder zumindest oft zu unterstützen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Auswärtsfahrer die besseren Fans sind, aber dieser Aufwand kann ruhig einmal belohnt werden. :grin:
Kann ich nur zustimmen! Hoffe, dass dies zukünftig auch bei den Vorverkaufsphasen der Tagestickets so gehandhabt wird!
Wenn ich mir also nächste Saison für jedes Auswärtsspiel ne Karte kaufe ohne hinzufahren, bin ich dann übernächste Saison ganz vorn mit dabei? Bild

(Rein hypothetische Frage)
Glaubt Dir sowieso keiner! Hast ja letztens erst vollmundig verkündet, dass Berlin Dein erstes oder zweites Auswärtsspiel überhaupt wird! Aber solche Gedanken zu haben? Ich weiß nicht, was in manchen vorgeht.

RBLjunk
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 16, 2019 2:57 pm
x 5
x 3

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von RBLjunk » Do Mai 16, 2019 3:00 pm

Servus Leute,

Eigentlich halte ich mich stets zurück und lese lieber Im Forum, bzw. beziehe hier meine Infos. Also vorweg, super Forum!! :thup:

Bei dem Thema Dauerkarten kommt es natürlich Jahr für Jahr zu Streitigkeiten. Ich glaube wir sind uns alle einig das die Vielfahrer es absolut verdient haben direkt in Phase I eine Dauerkarte zu bekommen. Finde ich top 👍

Was mich aber wirklich stört ist die Chancenlosigkeit die ich als treuer Anhänger habe. Wir müssen alle keine Hellseher sein um zu wissen das es zu keinem freien Verkauf kommen wird (Phase III) wenn jeder Dauerkarteninhaber zwei weitere Tickets buchen kann.

Der Hintergrund erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Ich würde auch liebendgern die Meinungen von Dauerkarteninhabern dazu hören. Evtl. gibt es den ein oder anderen der ein Familienmitglied mit ins Boot holen möchte, allerdings ist die Zusammenführung im Stadion wohl schwer zu realisieren. Ich denke das am Ende zig Karten an Kumpels, Bekannte, Kleinanzeigen etc. über den Tisch gehen. An Leute die teilweise selbst kaum bei Spielen waren. Von Auswärtsspielen gar nicht erst zu sprechen.

Ich selbst fühl mich als Fan 2. Klasse mittlerweile. Ich war schon bei Auswärtsspielen (leider nicht genug um als Vielfahrer zu zählen). Wurde bespuckt und bepöbelt dafür das ich ein RBL'er bin. Ich bin ein ruhiger Geselle der aber im Stadion sein Bestes gibt, egal wie es läuft. Ich trinke meine 2-3 Bier, esse meine zwei Bratwürste (als Thüringer gibts es bzgl. dessen aber noch Luft nach oben 😂😂) zu Top Spielen bekomme ich meist keine Karte und wenn dann nur irgendwo im Oberrang zu verrückten Preisen. Aber zu Spielen wie gegen Nürnberg, Hannover, Pokal unter der Woche etc. bin ich gern gesehener Gast um die Ticketresterampe zu leeren.

Ich gönne wirklich jedem Dauerkarteninhaber die Privilegien die er hat. Die meisten haben sich die auch verdient. Aber für mich der ebenfalls wenn er im Stadion ist und alles gibt ist es so labgsam echt ernüchternd. Und das Gefühl Fan 2. Klasse zu sein kommt nicht von ungefähr.

Alles was ich mir erhoffe ist eine wirkliche Chance auch mal an die Reihe zu kommen. Ich liebe Fußball seit dem ich klein bin, liebe unsere schöne Stadt Leipzig und wäre nur gern ein kleiner Teil davon.

Eine Warteliste würde ich sehr begrüßen, selbst wenn es Jahre für mich dauern würse. Aber damit könnte ich leben.

Unterm Strich absolut enttäuschend. Und ja, ich weiß man kann es nicht jedem recht machen. Aber irgendwie sollte doch jeder mal die Möglichkeit erhalten.

Grüße

André

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 16, 2019 3:28 pm

RBLjunk hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 3:00 pm Servus Leute,

Eigentlich halte ich mich stets zurück und lese lieber Im Forum, bzw. beziehe hier meine Infos. Also vorweg, super Forum!! :thup:
Herzlich Willkommen, André! Schreib doch öfter. Je bunter je besser :)
RBLjunk hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 3:00 pm Unterm Strich absolut enttäuschend. Und ja, ich weiß man kann es nicht jedem recht machen. Aber irgendwie sollte doch jeder mal die Möglichkeit erhalten.

Grüße

André
Wie Du schon schreibst, man kann es nicht jedem Recht machen. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der eine DK hat und Dir helfen kann. Ich selbst werde auch einem Bekannten mit seiner Frau mit DK versorgen, da die beiden sich seit Jahren um Karten "prügeln" müssen und dies auch tun. Da weiß ich, dass es die Richtigen bekommen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Adamson » Do Mai 16, 2019 3:34 pm

RBLjunk hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 3:00 pm Ich gönne wirklich jedem Dauerkarteninhaber die Privilegien die er hat. Die meisten haben sich die auch verdient. Aber für mich der ebenfalls wenn er im Stadion ist und alles gibt ist es so labgsam echt ernüchternd. Und das Gefühl Fan 2. Klasse zu sein kommt nicht von ungefähr.
Aber wie stellst du dir das denn vor? Das Angebot ist nun mal begrenzt. Ich verstehe, was du meinst und kann das auch nachvollziehen. Ich sehe aber keine Lösung für dein Problem. Weil so oder so ähnlich werden es nun einige Tausend darstellen. Und es wachsen immer neue Generationen nach.
Der Verein kann nur alles tun, wenig genutzte Dauerkarten zukünftig zu entziehen und die nach einer Warteliste verteilen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten