Dauerkarten Saison 2019/2020

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von melzer » Do Mai 16, 2019 8:06 pm

elbosan hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 7:44 pm
melzer hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 2:12 pm
lukahai hat geschrieben:
Eklis hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 11:38 am Ich finde es aber auch sehr richtig, dass dieses Mal die Vielfahrer als erstes berücksichtigt werden.
Sicher können viele Fans aus den unterschiedlichsten Gründen wenig oder gar nicht zu Auswärtsfahrten aufbrechen, aber die, die es tun, setzen viel Energie, Zeit und Geld dafür ein, die Mannschaft immer oder zumindest oft zu unterstützen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Auswärtsfahrer die besseren Fans sind, aber dieser Aufwand kann ruhig einmal belohnt werden. :grin:
Kann ich nur zustimmen! Hoffe, dass dies zukünftig auch bei den Vorverkaufsphasen der Tagestickets so gehandhabt wird!
Wenn ich mir also nächste Saison für jedes Auswärtsspiel ne Karte kaufe ohne hinzufahren, bin ich dann übernächste Saison ganz vorn mit dabei? Bild

(Rein hypothetische Frage)
Glaubt Dir sowieso keiner! Hast ja letztens erst vollmundig verkündet, dass Berlin Dein erstes oder zweites Auswärtsspiel überhaupt wird! Aber solche Gedanken zu haben? Ich weiß nicht, was in manchen vorgeht.
Mein 1. Auswärtsspiel Bild
Deswegen ja hypothetisch. Jemand, den es um 200€ mehr oder weniger im Jahr nicht ankommt, könnte sich so problemlos in Phase 1 mogeln. 12 oder 13 Auswärtickets gebucht, fertig.

Und meine Meinung zur Dauerkarte für Dauerkartenbesitzer. Ich kaufe wenn möglich 2 weitere DK in B um sie Kumpels zu geben, die genauso oft (jedes Spiel) neben mir stehen und dafür jedes mal schwitzen müssen ein Ticket zu bekommen.


Und auswärts :frech:?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 16, 2019 8:11 pm

@melzer
Schon wieder so eine Schwachsinndiskussion. Kein Mensch weiß hier, ob Du wirklich auswärts unterwegs bist. Aber das WWW ist ja so frei. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von melzer » Do Mai 16, 2019 8:41 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 8:11 pm @melzer
Schon wieder so eine Schwachsinndiskussion. Kein Mensch weiß hier, ob Du wirklich auswärts unterwegs bist. Aber das WWW ist ja so frei. :roll:
Da drauf habe ich gewartet :grin:. Können ja gerne bei einem Bier auf der Fahrt nach Bremen darüber reden ;). Fahren 8:37 Uhr mit IC ab LE.
Mir ging es nur darum, dass hier schon wieder die Diskussion betreffs der Dauerkarten Vergabe für die Heimspiele beginnt und wie "treu" ja hier manch einer ist,aber halt nur heim! Ist für mich halt einfach lustig, mehr nicht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 16, 2019 9:24 pm

melzer hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 8:41 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 8:11 pm @melzer
Schon wieder so eine Schwachsinndiskussion. Kein Mensch weiß hier, ob Du wirklich auswärts unterwegs bist. Aber das WWW ist ja so frei. :roll:
Da drauf habe ich gewartet :grin:. ...
Natürlich hast Du das... ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von hendrik » Fr Mai 17, 2019 4:26 am

EisenerBulle hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 9:24 pm
melzer hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 8:41 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 8:11 pm @melzer
Schon wieder so eine Schwachsinndiskussion. Kein Mensch weiß hier, ob Du wirklich auswärts unterwegs bist. Aber das WWW ist ja so frei. :roll:
Schon wieder so ein Schwachsinn-vollkommen vorbei am Thema !
Ich freue mich sehr; dass meine Kinderkarte nicht von 120 EURO 350 ??? geht.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von elbosan » Fr Mai 17, 2019 7:45 am

melzer hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 7:44 pm
melzer hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 2:12 pm
lukahai hat geschrieben:
Eklis hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 11:38 am Ich finde es aber auch sehr richtig, dass dieses Mal die Vielfahrer als erstes berücksichtigt werden.
Sicher können viele Fans aus den unterschiedlichsten Gründen wenig oder gar nicht zu Auswärtsfahrten aufbrechen, aber die, die es tun, setzen viel Energie, Zeit und Geld dafür ein, die Mannschaft immer oder zumindest oft zu unterstützen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Auswärtsfahrer die besseren Fans sind, aber dieser Aufwand kann ruhig einmal belohnt werden. :grin:
Kann ich nur zustimmen! Hoffe, dass dies zukünftig auch bei den Vorverkaufsphasen der Tagestickets so gehandhabt wird!
Wenn ich mir also nächste Saison für jedes Auswärtsspiel ne Karte kaufe ohne hinzufahren, bin ich dann übernächste Saison ganz vorn mit dabei? Bild

(Rein hypothetische Frage)
Glaubt Dir sowieso keiner! Hast ja letztens erst vollmundig verkündet, dass Berlin Dein erstes oder zweites Auswärtsspiel überhaupt wird! Aber solche Gedanken zu haben? Ich weiß nicht, was in manchen vorgeht.
Mein 1. Auswärtsspiel Bild
Deswegen ja hypothetisch. Jemand, den es um 200€ mehr oder weniger im Jahr nicht ankommt, könnte sich so problemlos in Phase 1 mogeln. 12 oder 13 Auswärtickets gebucht, fertig.

Und meine Meinung zur Dauerkarte für Dauerkartenbesitzer. Ich kaufe wenn möglich 2 weitere DK in B um sie Kumpels zu geben, die genauso oft (jedes Spiel) neben mir stehen und dafür jedes mal schwitzen müssen ein Ticket zu bekommen.


Und auswärts :frech:?
Die Treue kannst du nicht anhand der Auswärtsfahrten bemessen. Es gibt eben doch Menschen, die können einfach nicht am Wochenende mehrere Stunden von daheim weg sein. Ob sie wollen oder nicht. Und bei der Dauerkarte geht es nur und ausschließlich um die Heimspiele.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von melzer » Fr Mai 17, 2019 8:35 am

elbosan hat geschrieben: Fr Mai 17, 2019 7:45 am
melzer hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 7:44 pm
melzer hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 2:12 pm
lukahai hat geschrieben:
Eklis hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 11:38 am Ich finde es aber auch sehr richtig, dass dieses Mal die Vielfahrer als erstes berücksichtigt werden.
Sicher können viele Fans aus den unterschiedlichsten Gründen wenig oder gar nicht zu Auswärtsfahrten aufbrechen, aber die, die es tun, setzen viel Energie, Zeit und Geld dafür ein, die Mannschaft immer oder zumindest oft zu unterstützen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Auswärtsfahrer die besseren Fans sind, aber dieser Aufwand kann ruhig einmal belohnt werden. :grin:
Kann ich nur zustimmen! Hoffe, dass dies zukünftig auch bei den Vorverkaufsphasen der Tagestickets so gehandhabt wird!
Wenn ich mir also nächste Saison für jedes Auswärtsspiel ne Karte kaufe ohne hinzufahren, bin ich dann übernächste Saison ganz vorn mit dabei? Bild

(Rein hypothetische Frage)
Glaubt Dir sowieso keiner! Hast ja letztens erst vollmundig verkündet, dass Berlin Dein erstes oder zweites Auswärtsspiel überhaupt wird! Aber solche Gedanken zu haben? Ich weiß nicht, was in manchen vorgeht.
Mein 1. Auswärtsspiel Bild
Deswegen ja hypothetisch. Jemand, den es um 200€ mehr oder weniger im Jahr nicht ankommt, könnte sich so problemlos in Phase 1 mogeln. 12 oder 13 Auswärtickets gebucht, fertig.

Und meine Meinung zur Dauerkarte für Dauerkartenbesitzer. Ich kaufe wenn möglich 2 weitere DK in B um sie Kumpels zu geben, die genauso oft (jedes Spiel) neben mir stehen und dafür jedes mal schwitzen müssen ein Ticket zu bekommen.


Und auswärts :frech:?
Die Treue kannst du nicht anhand der Auswärtsfahrten bemessen. Es gibt eben doch Menschen, die können einfach nicht am Wochenende mehrere Stunden von daheim weg sein. Ob sie wollen oder nicht. Und bei der Dauerkarte geht es nur und ausschließlich um die Heimspiele.


Das ist mir schon klar, aber ihr betont immer, wie treu ihr seit Jahren bei jedem Heimspiel seit, und auswärts geht absolut nicht? Du schreibst, es ist nicht möglich am WE für mehrere Stunden weg von zu Hause? Was ist denn da bei einem Heimspiel? Also wenn ich bei mir so nach rechne, bin ich am Heimspiel Tag locker mind. 6 Stunden unterwegs. Am Samstag nach Bremen sind es knapp 14 Stunden. Klar es ist länger, aber ist nicht auch an einem Heimspiel Tag der Großteil der Tagesplanung auf das Fußballspiel ausgerichtet?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von elbosan » Fr Mai 17, 2019 11:48 am

melzer hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Fr Mai 17, 2019 7:45 am
melzer hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 7:44 pm
melzer hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 2:12 pm
lukahai hat geschrieben:
Eklis hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 11:38 am Ich finde es aber auch sehr richtig, dass dieses Mal die Vielfahrer als erstes berücksichtigt werden.
Sicher können viele Fans aus den unterschiedlichsten Gründen wenig oder gar nicht zu Auswärtsfahrten aufbrechen, aber die, die es tun, setzen viel Energie, Zeit und Geld dafür ein, die Mannschaft immer oder zumindest oft zu unterstützen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Auswärtsfahrer die besseren Fans sind, aber dieser Aufwand kann ruhig einmal belohnt werden. :grin:
Kann ich nur zustimmen! Hoffe, dass dies zukünftig auch bei den Vorverkaufsphasen der Tagestickets so gehandhabt wird!
Wenn ich mir also nächste Saison für jedes Auswärtsspiel ne Karte kaufe ohne hinzufahren, bin ich dann übernächste Saison ganz vorn mit dabei? Bild

(Rein hypothetische Frage)
Glaubt Dir sowieso keiner! Hast ja letztens erst vollmundig verkündet, dass Berlin Dein erstes oder zweites Auswärtsspiel überhaupt wird! Aber solche Gedanken zu haben? Ich weiß nicht, was in manchen vorgeht.
Mein 1. Auswärtsspiel Bild
Deswegen ja hypothetisch. Jemand, den es um 200€ mehr oder weniger im Jahr nicht ankommt, könnte sich so problemlos in Phase 1 mogeln. 12 oder 13 Auswärtickets gebucht, fertig.

Und meine Meinung zur Dauerkarte für Dauerkartenbesitzer. Ich kaufe wenn möglich 2 weitere DK in B um sie Kumpels zu geben, die genauso oft (jedes Spiel) neben mir stehen und dafür jedes mal schwitzen müssen ein Ticket zu bekommen.


Und auswärts :frech:?
Die Treue kannst du nicht anhand der Auswärtsfahrten bemessen. Es gibt eben doch Menschen, die können einfach nicht am Wochenende mehrere Stunden von daheim weg sein. Ob sie wollen oder nicht. Und bei der Dauerkarte geht es nur und ausschließlich um die Heimspiele.


Das ist mir schon klar, aber ihr betont immer, wie treu ihr seit Jahren bei jedem Heimspiel seit, und auswärts geht absolut nicht? Du schreibst, es ist nicht möglich am WE für mehrere Stunden weg von zu Hause? Was ist denn da bei einem Heimspiel? Also wenn ich bei mir so nach rechne, bin ich am Heimspiel Tag locker mind. 6 Stunden unterwegs. Am Samstag nach Bremen sind es knapp 14 Stunden. Klar es ist länger, aber ist nicht auch an einem Heimspiel Tag der Großteil der Tagesplanung auf das Fußballspiel ausgerichtet?
6 Stunden? Reist du von Berlin an? Mit dem IC?
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1247

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von katmik » Fr Mai 17, 2019 11:55 am

RBLjunk hat geschrieben: Do Mai 16, 2019 3:00 pm Ich würde auch liebendgern die Meinungen von Dauerkarteninhabern dazu hören. Evtl. gibt es den ein oder anderen der ein Familienmitglied mit ins Boot holen möchte, allerdings ist die Zusammenführung im Stadion wohl schwer zu realisieren. Ich denke das am Ende zig Karten an Kumpels, Bekannte, Kleinanzeigen etc. über den Tisch gehen. An Leute die teilweise selbst kaum bei Spielen waren. Von Auswärtsspielen gar nicht erst zu sprechen.
Ich hatte vor einem Jahr drei Dauerkarten in C Oberrang in meinem Account. Zwei davon habe ich zum BL-Aufstieg 2016 ergattern können und eine hat mir mein Bruder ein Jahr später überschrieben. Ich bin immer zusammen mit meinem Sohn und seiner Schulfreundin, für die die dritte Karte gedacht war, ins Stadion. Dazu die Mutter des Mädchens, die jedesmal zusehen musste, ein Tagesticket im näheren Umkreis zu bekommen.
Nun hatte ich letztes Jahr bei der Verlosung das Glück, zwei DK (je eine für mich und meinen Sohn) in B zu bekommen. Das war allerdings erst, nachdem ich meine drei DK in C Oberrang bereits verlängert hatte. Zwei von den drei nutzen besagte Freundin und deren Mutter nun und sie bekommen diese beiden Karten nun auch in ihr eigenes Kundenkonto überschrieben.
Übrig war letztes Jahr dann aber die dritte DK in C Oberrang, eine Kinder-DK. Ich habe das Ding hier im Forum angeboten und auch in meinem Fanclub, das ganze mit der klaren Ansage, dass sie, sobald es geht, ins Kundenkonto des neuen Nutzers überschrieben wird.
Keiner wollte diese DK haben. "Ach nee, C Oberrang ist ja nicht so doll." "Ach nee, dann muss die ja immer aufgewertet werden. Das wird mir dann zu teuer."
Ich weiß auch nicht, so viele regen sich auf, dass sie keine Chance auf eine DK haben, letztlich wollen alle aber auch nur eine in B, alles andere ist unter ihrer Würde.
Wenn ich wirklich großer Fan bin und absolut scharf auf eine DK, dann nehme ich auch eine, die in C Oberrang ist und die ich eine Saison lang aufwerten muss. Hauptsache, ich habe endlich eine DK.
Ich habe schließlich diese DK über fünf Ecken und nachdem ich etliche Bekannte gefragt habe, ob sie einen kennen, der jemand kennt, der sie nehmen würde, einen Abnehmer gefunden, der sich auch total gefreut hat und nun mit Beginn der neuen Saison diese Karte endgültig sein eigen nennen kann.
Zig Kumpels und Bekannte, die du hier ansprichst, wollten diese Karte nicht haben, eben weil sie ja nur in C Oberrang bei den "Saure Gurken Plätzen" ist.
Du siehst, ich habe meine ganz eigene Meinung zu diesem Thema. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1247

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von katmik » Fr Mai 17, 2019 12:06 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Mai 17, 2019 11:48 am
melzer hat geschrieben: Das ist mir schon klar, aber ihr betont immer, wie treu ihr seit Jahren bei jedem Heimspiel seit, und auswärts geht absolut nicht? Du schreibst, es ist nicht möglich am WE für mehrere Stunden weg von zu Hause? Was ist denn da bei einem Heimspiel? Also wenn ich bei mir so nach rechne, bin ich am Heimspiel Tag locker mind. 6 Stunden unterwegs. Am Samstag nach Bremen sind es knapp 14 Stunden. Klar es ist länger, aber ist nicht auch an einem Heimspiel Tag der Großteil der Tagesplanung auf das Fußballspiel ausgerichtet?
6 Stunden? Reist du von Berlin an? Mit dem IC?
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
elbo, wenn man nicht aus Leipzig ist, braucht man schon ein bisschen länger. Ich fahre vor 15:30-Spielen 12 Uhr zu Hause los, mit dem Auto zum nächsten Bahnhof, mit dem Zug nach Leipzig, bin dann ca. 13 Uhr am Hauptbahnhof. Nach dem Spiel retour. Da bin ich länger als sechs Stunden unterwegs und ich komme lediglich aus Nordsachsen.
Kann ja nicht jeder in Lindenau wohnen und es nicht weit zum Stadion haben. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten