SC Paderborn (Kooperationspartner)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 829
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 557
x 329

Re: SC Paderborn (Kooperationspartner)

Beitrag von Zeitzer » Fr Jun 07, 2019 6:34 pm

julyborn hat geschrieben: Fr Jun 07, 2019 6:00 pm Ja, klar. Soweit die Theorie und vielleicht sogar die Praxis.

Nur ist es wahrscheinlich so, dass 95% das "Kleingedruckte" nicht mehr lesen, sondern nur ... "Kooperation"... und da geht schon die rote Lampe an - was ich mit Aussendarstellung meine..

Abgesehen davon finde ich schon, dass - wie auch immer geartete - Kooperationen
von Teilnehmern des gleichen Wettbewerbs durchaus seltsam sind, weil einfach eine reale Gefahr besteht, dass eine gewisse Art Verbindungen oder gar Verbindlichkeiten entsteht.

Man stelle sich das auch mal aus anderer Perspektive vor. Lass mal bspw die Eintracht eine - wie auch immer geartete - Kooperation mit der Fortuna haben und am letzten Spieltag verdrängt die Eintracht unser Team aufgrund eines Sieges gegen Fortuna von einem CL-Platz... Was würde man denn dann hier schreiben?

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
Also für Dich und die anderen Verschwörungsfanatiker hier eine interessante Sache:
Als der BVB 2005 kurz vor der Insolvenz stand, hat der FC Bayern mit 2 Mio ausgeholfen. Das war nicht nur Selbstzweck. In einer, bis heute unter Verschluss liegenden, steng geheimen Vereinbarung wurde es dem BVB untersagt, jemals wieder Meister zu werden, andernfalls ist der BVB verpflichtet, seine besten Spieler an den FC Bayern abzugeben.
Kloppo, der davon nichts wusste, verstieß 2011 und 2012 gegen diese Vereinbarung.
Daraufhin mussten Lewandowski, Götze und Hummels zum FC Bayern.
Inzwischen hält man sich beim BVB, selbst bei 9 Punkten Vorsprung, wieder an die vereinbarten Regeln in wird maximal Zweiter.
.........................................................................Ironie aus!
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

julyborn
Beiträge: 47
Registriert: Di Apr 10, 2018 9:19 am
Wohnort: Leipzig
x 9

Re: SC Paderborn (Kooperationspartner)

Beitrag von julyborn » Fr Jun 07, 2019 6:49 pm

Ja, eben!

Übrigens liegt mir aus einer überaus vertrauenswürdigen Quelle, die ich hier nicht offenlegen darf, eine Kopie dieser Vereinbarung vor ;-)

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: SC Paderborn (Kooperationspartner)

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Jun 07, 2019 8:51 pm

julyborn hat geschrieben: Fr Jun 07, 2019 3:52 pm https://www.n-tv.de/sport/fussball/Duer ... 73043.html

"Was ist, wenn am letzten Spieltag einer von zwei Klubs sein Ziel erreicht hat, und der andere braucht noch einen Punkt, und beide spielen gegeneinander? Hier werden ohne Not Angriffsflächen geschaffen."
Ich würde mal behaupten das die DFL genug Weitsicht hat und nun Leipzig-Paderborn nicht als jeweils letzten Spieltag terminiert. Genau wie sie es nicht in dem Fall
julyborn hat geschrieben: Fr Jun 07, 2019 6:00 pm Man stelle sich das auch mal aus anderer Perspektive vor. Lass mal bspw die Eintracht eine - wie auch immer geartete - Kooperation mit der Fortuna haben und am letzten Spieltag verdrängt die Eintracht unser Team aufgrund eines Sieges gegen Fortuna ....
tun würde.

Und für Fans der Verschwörungstheorien. Stellen wir uns mal vor es läuft ganz gut und ganz schlecht. Die DFL hat blind terminiert.....Leipzig braucht am letzten Spieltag 3 Punkte um Meister zu werden...Paderborn 3 Punkte um nicht abzusteigen. 1 Punkt hilft weder Paderborn...noch Leipzig. Was dann?
Wir können nun alle möglichen Theorien durchspielen...jeder wird Pro und Contra Punkte für seine Argumentation finden.

Was ich persönlich merkwürdig fand...und bis jetzt nicht verstehe...warum man das Thema Kooperation so offensiv "ausgeplaudert" hat. Gerade von der Kommunikationsauster RBL.
Beide Vereine hätten das doch schön im Stillen weiter besprechen und forcieren können. Das ist das einzige wo ich denke...Fail.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Farmclub Paderborn

Beitrag von hendrik » Mo Jun 10, 2019 10:35 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Jun 05, 2019 1:13 pm Interessant ist ja, dass der SC Paderborn von der Firma Benteler unterstützt wird, die ja auch Namensgeber des Stadions ist.
Die Managementholding Benteler International AG hat ihren Sitz in Salzburg... :)
Benteler ist im Gegensatz zu anderen Sponsoren ein klassischer Autozulieferer.
Aber ein Austausch zwischen den beiden Klubs ist 10 Jahre zu früh. Selbst einige ganz "wichtige" Fanclubs von RB - lehnen ab.
Salzburg reicht uns doch !! Und in Liefering können wir auch noch Leute abstellen.

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: SC Paderborn (Kooperationspartner)

Beitrag von Harzer » Di Jun 11, 2019 7:55 am

Ich gebe gern zu von der Kooperationsidee überrascht worden zu sein, allerdings nur vom Partner und dem Zeitpunkt, das es kommt war mir klar. Denn nur so kann man Mehrwert generieren und der Vorteil für den Verein steht wohl über kleinkariertes Traumdenken auch so mancher eigenen FC's. Der Vorteil unserer kurzen Entscheidungswege liegt nun einmal genau da drin schnell und rasch zu entscheiden und nicht noch viele Köche zu Fragen, die verderben bekanntlich den Brei. Außerdem zur Entwicklung, Umsetzung und Professionalisierung bedarf es neben Geld auch fähige Köche und diesbezüglich hat mich RB bisher nicht enttäuscht. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: SC Paderborn (Kooperationspartner)

Beitrag von Harzer » Di Jun 11, 2019 7:55 am

Ich gebe gern zu von der Kooperationsidee überrascht worden zu sein, allerdings nur vom Partner und dem Zeitpunkt, das es kommt war mir klar. Denn nur so kann man Mehrwert generieren und der Vorteil für den Verein steht wohl über kleinkariertes Traumdenken auch so mancher eigenen FC's. Der Vorteil unserer kurzen Entscheidungswege liegt nun einmal genau da drin schnell und rasch zu entscheiden und nicht noch viele Köche zu Fragen, die verderben bekanntlich den Brei. Außerdem zur Entwicklung, Umsetzung und Professionalisierung bedarf es neben Geld auch fähige Köche und diesbezüglich hat mich RB bisher nicht enttäuscht. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Schlapperplapper

Re: SC Paderborn (Kooperationspartner)

Beitrag von Schlapperplapper » Di Jun 11, 2019 10:06 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Fr Jun 07, 2019 8:51 pm
julyborn hat geschrieben: Fr Jun 07, 2019 3:52 pm https://www.n-tv.de/sport/fussball/Duer ... 73043.html

"Was ist, wenn am letzten Spieltag einer von zwei Klubs sein Ziel erreicht hat, und der andere braucht noch einen Punkt, und beide spielen gegeneinander? Hier werden ohne Not Angriffsflächen geschaffen."
Ich würde mal behaupten das die DFL genug Weitsicht hat und nun Leipzig-Paderborn nicht als jeweils letzten Spieltag terminiert. Genau wie sie es nicht in dem Fall
julyborn hat geschrieben: Fr Jun 07, 2019 6:00 pm Man stelle sich das auch mal aus anderer Perspektive vor. Lass mal bspw die Eintracht eine - wie auch immer geartete - Kooperation mit der Fortuna haben und am letzten Spieltag verdrängt die Eintracht unser Team aufgrund eines Sieges gegen Fortuna ....
tun würde.

Und für Fans der Verschwörungstheorien. Stellen wir uns mal vor es läuft ganz gut und ganz schlecht. Die DFL hat blind terminiert.....Leipzig braucht am letzten Spieltag 3 Punkte um Meister zu werden...Paderborn 3 Punkte um nicht abzusteigen. 1 Punkt hilft weder Paderborn...noch Leipzig. Was dann?
Wir können nun alle möglichen Theorien durchspielen...jeder wird Pro und Contra Punkte für seine Argumentation finden.

Was ich persönlich merkwürdig fand...und bis jetzt nicht verstehe...warum man das Thema Kooperation so offensiv "ausgeplaudert" hat. Gerade von der Kommunikationsauster RBL.
Beide Vereine hätten das doch schön im Stillen weiter besprechen und forcieren können. Das ist das einzige wo ich denke...Fail.
Wieso soll die DFL auf irgendetwas in der Spieltagsplanung Rücksicht nehmen, wo es nur um Belanglosigkeiten wie Austausch im Nachwuchs und ein bisschen Small Talk geht ? :biggrin:

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: SC Paderborn (Kooperationspartner)

Beitrag von TRAFFIX » Di Jun 11, 2019 2:02 pm

https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 8907112448

An Doppelmoral nicht zu überbieten! Man kann ja halten was man will von dieser Vereinbarung, aber so ein Statement über den eigenen Verein abzugeben finde ich schäbig! :shock:
TRADITION 2.0

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: SC Paderborn (Kooperationspartner)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Jun 11, 2019 2:05 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Di Jun 11, 2019 2:02 pm https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 8907112448

An Doppelmoral nicht zu überbieten! Man kann ja halten was man will von dieser Vereinbarung, aber so ein Statement über den eigenen Verein abzugeben finde ich schäbig! :shock:
siehe:
viewtopic.php?f=37&t=4917&start=2480

dort gibts schon eine Diskussion darüber

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: SC Paderborn (Kooperationspartner)

Beitrag von mahe » Di Jun 11, 2019 2:53 pm


Antworten