Seite 1 von 1

Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 09:01
von Rumpelstilzchen
Zum Einstand ein ausführliches Interview:
Krösche: »Leipzig ist eine Bereicherung fürdie Bundesliga«
Markus Krösche im Interview.


Noch bis zum 15. Juni ist Markus Krösche Geschäftsführer Sport des SC Paderborn. Dann wechselt der 38-Jährige zu RB Leipzig. Über seinen neuen Klub, die damit verbundene Aufregung in Paderborn, Kommerz im Fußball und seine Karriereplanung sprachen Elmar Neumann, Matthias Reichstein und Oliver Kreth mit dem studierten Betriebswirt.
...
https://www.westfalen-blatt.de/SCP/3811 ... Bundesliga
Herzlich Willkommen in Leipzig!

Re: Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 19:26
von Kuckuck
Ist Markus Krösche dann eigentlich der Vorgesetzte von Julian Nagelsmann?
RR sagte ja auf der PK kürzlich, dass er sich nie um Organigramme gekümmert hat und das von RBL wohl nicht mal kenne. :lol: OM guckte dazu etwas sparsam und wenig amüsiert. :roll:
Als Verein mit flacher Organisationsstruktur, dürften ja die Unterstellungsverhältnisse recht überschaubar sein. Also normalerweise ist der Sportdirektor schon der Vorgesetzte des Cheftrainers - oder? :shock:

Mir fiel nur im folgenden Artikel
https://rblive.de/2019/06/07/ralf-rangn ... ll-soccer/
auf, dass jeweils Trainer und SD gleichberechtigt (parallel nebeneinander) unterhalb des Geschäftsführers angeordnet sind.

Re: Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 20:37
von katmik
Nagelsmann war vor einigen Monaten ja davon überzeugt, dass Mintzlaff sein Chef sein wird, Rangnick sah das etwas anders. ;)

Re: Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 20:48
von Kuckuck
katmik hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 20:37
Nagelsmann war vor einigen Monaten ja davon überzeugt, dass Mintzlaff sein Chef sein wird, Rangnick sah das etwas anders. ;)
Genau. Deswegen wär's ja mal interessant, wie es nun wirklich sein wird.

Re: Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 04:06
von hendrik
So schwer der Verlust von RR ist, jetzt haben die 2 Neuen + OM die Möglichkeit großes zu gestalten. Das Feld ist bestens bestellt.
Ich glaube ein Markus Krösche passt zu 100 % zu RB .

Re: Markus Krösche [Sportdirektor - Vertrag bis 2022]

Verfasst: So 9. Jun 2019, 11:09
von katmik
Kuckuck hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 20:48
katmik hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 20:37
Nagelsmann war vor einigen Monaten ja davon überzeugt, dass Mintzlaff sein Chef sein wird, Rangnick sah das etwas anders. ;)
Genau. Deswegen wär's ja mal interessant, wie es nun wirklich sein wird.
Laut Nagelsmann so:
Damit konfrontiert, dass er an diesem Samstag an der Seitenlinie gegen seinen künftigen Chef antreten werde, hatte Nagelsmann am Donnerstag mit Blick auf den Geschäftsführer von RB Leipzig gesagt: "Mein Chef ist Oliver Mintzlaff, wenn mich nicht alles täuscht." Er glaube nicht, "dass der Sportdirektor der Chef ist. Vielleicht ein Vorgesetzter", hatte Nagelsmann erklärt.
https://www.swr.de/sport/fussball/1899- ... n-100.html