Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Nordhäuser
Beiträge: 1741
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von Nordhäuser » Sa Mär 13, 2021 1:01 pm

Traditionsverein Eventi,das hast keine Chance.

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von Frankenfan » Sa Mär 13, 2021 2:31 pm

Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Krösche zu Schalke geht.
Wieso sollte er dieses Risiko eingehen? Bei Schalke das Ruder herum zu reißen, ist eine Herkulesaufgabe mit mehr als ungewissem Ausgang.
Bei RB dagegen kann er sich entwickeln und bedeutend dazu beitragen, dass RB in Deutschland sich als Top-3-Verein stabilisiert, eine Titelaussicht hat und in Europa zu einem Top-16-Verein wird.
Mit Schalke ist sowas aus meiner Sicht vollkommen unmöglich.
Und nach 5-10 erfolgreichen Jahren bei RB dürfte er wesentlich bessere eigene Perspektiven haben. Jung genug ist er dann immer noch.

Die einzigen Erklärungen wären für mich, dass es zwischenmenschlich in der RB-Führungsebene aktuell nicht stimmt oder dass seine Familie unbedingt zurück in den Pott will. Von beidem hat man bisher in den Medien nicht mal ansatzweise etwas vernommen.

Dass Schneider damals von RB zu Schalke gegangen ist, war nachvollziehbar, weil er bei RB im Gegensatz zu Krösche nur im Hintergrund agieren konnte.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von raceface » Sa Mär 13, 2021 3:42 pm

Oder mehr Kohle.....
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von jezek » Sa Mär 13, 2021 4:06 pm

Wenn dies der Wahrheit entspricht, dann muss Mintzlaff seinen Segen für die Gespräche zwischen Schalke04 und Krösche gegeben haben. Ohne das RB Einverständnis ist solch ein Treffen unvorstellbar.

„Die Bemühungen des FC Schalke 04 um RB Leipzigs Sportchef Markus Krösche sind konkreter als bislang angenommen. Zwischen Schalkes Aufsichtsratschef Dr. Jens Buchta und dem 40-Jährigen hat der ‚Bild‘ zufolge bereits ein erstes Gespräch stattgefunden, bei der auch Aufsichtsratsmitglied Huub Stevens anwesend war.“
https://www.fussballtransfers.com/a8413 ... t-kroesche
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Nordhäuser
Beiträge: 1741
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von Nordhäuser » Sa Mär 13, 2021 4:28 pm

Villeicht kommt dann der Freddy aus Frankfurt,bis zur Familie nach Berlin ist es dann auch nicht mehr so weit.

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von juboh » Sa Mär 13, 2021 4:54 pm

Hoffentlich kommt da sehr schnell ein Dementie von ihm. Ich denke das sich viele hier wünschen das er längerfristig bleibt. Alles Andere wäre echt schade!

Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1457

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Mär 13, 2021 7:07 pm

► Bobic ist riesiger Fan von New York, neben Berlin seine andere Traumstadt. Die Red Bull GmbH sucht weiter einen Nachfolger für Ralf Rangnick (62) als „Head of Sport and Development Soccer“ – einen globalen, sportlichen Koordinator für die Teams in Leipzig, Salzburg, New York und Bragantino (Brasilien). Bobic gilt als Kandidat.

► Ein Traum-Job mit vielen Reisen, aber Hauptsitz in Leipzig – nicht weit von der Familie in Berlin. Mit RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff versteht sich Bobic – der einen Hertha-Wechsel aber bisher favorisiert, weil er dort entgegen einiger RB-Schablonen mehr eigenständig entwickeln kann – gut.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -szenarien

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von jezek » Sa Mär 13, 2021 7:13 pm

Man kann nur hoffen, dass die Journalisten am Rande des Spiels morgen ihrem Berufsbild nachgehen und im Punkt Krösche bei RB nachhaken. Ohne wissen der RB-Vereinsführung wird es keinen Kontakt zu Schalke gegeben haben
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

alberg94
Beiträge: 3421
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1790

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von alberg94 » Sa Mär 13, 2021 7:31 pm

Na wenn so ein großer Verein wie Maloche und Kumpels anfragt, was haben wir da schon entgegen zu setzten?

Ganz ehrlich, was in diesem Geschäft aktuell an Personalwechseln trotz gültiger Verträge los ist, ist einfach nur noch zum kotzen. Für mich verkommt der Fußball immer mehr zu einem schlechten Theater.

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 186
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 77

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von Sachsenpower45 » Sa Mär 13, 2021 7:35 pm

Und dann geht er halt. Wer sich jetzt in dieser Phase mit Schalke beschäftigt, denn kann man nur mit den Worten von Calli verabschieden: Briefmarke auf den Arsch und TschüssBild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Antworten