10 Fragen zur Herbstmeisterschaftshinrunde

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

10 Fragen zur Herbstmeisterschaftshinrunde

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Dez 30, 2019 4:32 pm

DAS HINRUNDENFAZIT DER RB-FANS REDAKTION

Bild

Spitzenreiter, Spitzenreiter – hey, hey! Leipzig ist Herbstmeister und noch in allen Wettbewerben dabei. Eine wahrhaft fantastische Hinrunde unter Neu-Trainer Nagelsmann. Unsere Redakteure haben zehn Fragen zur Halbserie beantwortet. Macht auch ihr bei uns im Forum mit!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20191230 ... runde.html
Fünf unserer Redakteure haben zehn Fragen zur herbstmeisterlichen Hinrunde beantwortet, macht auch ihr mit...

Mein persönlicher Gänsehautmoment der Hinrunde …
Meine Enttäuschung der Hinrunde...
Unser bester Neuzugang...
Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
Meine Schulnote für Nagelsmann...
In der Champions League und Pokal werden wir...
Nach der Herbstmeisterschaft folgt am Ende...
Die Entwicklung der Fanszene ist...
Mein Wunschspieler für den Winter...
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4979
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2575
x 2625

Re: 10 Fragen zur Herbstmeisterschaftshinrunde

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Dez 30, 2019 5:08 pm

Mein persönlicher Gänsehautmoment der Hinrunde …2:2 zu Hause gegen Benfica
Meine Enttäuschung der Hinrunde...Spiel in Freiburg
Unser bester Neuzugang...Schick
Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...Laimer, Sabitzer Werner
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...Haidara
Meine Schulnote für Nagelsmann... 2+
In der Champions League und Pokal werden wir... siehe nächste Anwort
Nach der Herbstmeisterschaft folgt am Ende... das Triple :lol:
Die Entwicklung der Fanszene ist... bescheiden
Mein Wunschspieler für den Winter...endlich mal einen aus dem Nachwuchs hochziehen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: 10 Fragen zur Herbstmeisterschaftshinrunde

Beitrag von Nordlicht83 » Mo Dez 30, 2019 5:19 pm

Mein persönlicher Gänsehautmoment der Hinrunde … das 2:1 von Schick gegen Augsburg
Meine Enttäuschung der Hinrunde... Lookman :|
Unser bester Neuzugang... Nkunku
Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind... Timo, Laimer, Upa
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet... Lookman
Meine Schulnote für Nagelsmann... 1
In der Champions League und Pokal werden wir... hoffentlich weit kommen
Nach der Herbstmeisterschaft folgt am Ende... Platz 1-4 :)
Die Entwicklung der Fanszene ist... kann ich nicht beurteilen
Mein Wunschspieler für den Winter... Kader so zusammenhalten <3

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 10 Fragen zur Herbstmeisterschaftshinrunde

Beitrag von RaBaSpo » Mo Dez 30, 2019 8:50 pm

Mein persönlicher Gänsehautmoment der Hinrunde …:
Das 2:2 gegen Benfica. Ich konnte das 0:2 nicht akzeptieren, alles in mir sträubte sich gegen die drohende Niederlage. Und dann die Erlösung durch Uns' Emil. Eines der besten RB-Spiele.

Meine Enttäuschung der Hinrunde...:
Cunha.

Unser bester Neuzugang...:
Da fällt die Wahl zwischen Nkunku und Patrik schwer. Ich entscheide mich für beide, da beide ihren ganz eigenen Teil dazu beitrugen, die Mannschaft zu bereichern.

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...:
Klostermann Melissengeist
Werner Beinhart
U, U, Upamecano.


Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...:
Wieder Cunha... Matheus spielt einfach zu selbstverliebt brasilianisch. Das ist haarsträubend mit anzusehen.


Meine Schulnote für Nagelsmann...:
1. Besser hätte man es nicht machen können.


In der Champions League und Pokal werden wir...:
In der Champions League könnte es mit Glück gegen Tottenham ins Viertelfinale gehen, im Pokal traue ich uns bei einem Weiterkommen gegen Frankfurt eine erneute Finalteilnahme zu.


Nach der Herbstmeisterschaft folgt am Ende...
die Krönung 😎 Zuletzt war eine Leipziger Mannschaft vor fast 107 Jahren gesamtdeutscher Fußballmeister. Wäre überragend, diese Serie enden zu lassen. Aber ich wäre auch schon mit einem europäischen Startplatz zufrieden.


Die Entwicklung der Fanszene ist...:
bedenklich


Mein Wunschspieler für den Winter...:
Gibts keinen, wir haben unsere Mannschaft doch schon beisammen.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
aus_LE
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 04, 2019 12:50 am
x 1
x 6

Re: 10 Fragen zur Herbstmeisterschaftshinrunde

Beitrag von aus_LE » Mo Dez 30, 2019 11:22 pm

Mein persönlicher Gänsehautmoment der Hinrunde …
Ebenso das Kopfballtor von Forsberg gegen Benfica.
Dazu die Auswechslung von Adams gegen Augsburg, wie auch die Einwechslung von Wolf gegen TSG

Meine Enttäuschung der Hinrunde...
Haidara

Unser bester Neuzugang...
Nkunku

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...
Laimer, Werner, Sabitzer

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
Lookman und Cunha

Meine Schulnote für Nagelsmann...
2+
Begründung:
Er kann sich noch steigern, gegen 15 Bundesligisten Top, aber gegen BVB und Bayern zu spät reagiert, auch wenn er in der Pause alles richtig gemacht hat.


In der Champions League und Pokal werden wir...
schöne und spannende Spiele sehen


Nach der Herbstmeisterschaft folgt am Ende...
Es heisst #Winterkönig , also #Sommerkönig werden


Die Entwicklung der Fanszene ist...
Kann ich nicht beurteilen, nur vom Hören/sagen geht es eher nicht hin, was man sich erwartet hat


Mein Wunschspieler für den Winter...
Kein Wunsch, sondern mit Konate, Kampl, Orban, Wolf und Adams haben wir diese ja schon.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 10 Fragen zur Herbstmeisterschaftshinrunde

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jan 05, 2020 5:18 pm

EINE CHRONIK DER HINRUNDE

Bild

Ein Jahr musste vergehen, ehe Julian Nagelsmann seine neue Rolle als Chef-Coach in Leipzig angehen konnte. Das Ergebnis nach der ersten Saisonhälfte ist bekannt. Überwintern im DFB-Pokal, Erreichen des Achtelfinales in der Champions League und Erobern der Ligaspitze zum Jahreswechsel. Wie gestaltete sich der Weg? Eine kleine Chronik...
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200105 ... runde.html
Bild

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: 10 Fragen zur Herbstmeisterschaftshinrunde

Beitrag von RhönBulle » So Jan 05, 2020 10:10 pm


Mein persönlicher Gänsehautmoment der Hinrunde …

Das 2:2 zuhause gegen Benfica, dicht gefolgt vom Werner Jubel in den Gästeblock nach dem zwischenzeitlichen 2:2 in Dortmund.

-

Meine Enttäuschung der Hinrunde...

1. Erste Halbzeit Dortmund.
2. als Emil ohne zu schauen am Gästeblock in Freiburg vorbei gelaufen ist
3. Spiel in Freiburg

-

Unser bester Neuzugang...

Nkunku

-

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...

Laimer, Sabitzer, Werner, (Schick)(Nkunku)

-

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...

Poulsen

-

Meine Schulnote für Nagelsmann...

1-2

-

In der Champions League und Pokal werden wir...

Ich schaue von Spiel zu Spiel Bild

-

Nach der Herbstmeisterschaft folgt am Ende...

Ich hoffe auf schöne CL Ausflüge nächstes Jahr :)

-

Die Entwicklung der Fanszene ist...

geprägt durch Befindlichkeiten.
Ich wünsche mir deutlich mehr Jugend in den nächsten Jahren.

-

Mein Wunschspieler für den Winter...

Keine Ahnung, wäre gut wenn das mit Henrichs zu vernünftigen Bedingungen klappt.
Ansonsten wird im Sommer dann mehr passieren(leider)

Antworten