Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Du hast heute von RBL eine Absage zum Spiel gegen Mainz bekommen? In welchem Sektor sitzt du?

Umfrage endete am Do 17. Sep 2020, 15:06

Sektor A
10
56%
Sektor B
2
11%
Sektor C
3
17%
Sektor D
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

RBL-MKB
Beiträge: 183
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 14:00
x 28

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RBL-MKB » Di 25. Aug 2020, 16:28

melzer hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 15:50
Genau das ist der Punkt. Die Vereine kümmern sich aktiv und legen Konzepte vor! Hab ich von RB nichts vernommen!
Erst informieren bevor man sinnlos daher plappert!

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/r ... n-100.html

Seit Anfang Juli liegt ein vom Gesundheitsamt genehmigtes Konzept vor.

Das mit der Fairness gegenüber der Liga scheint dir nicht in den Kopf zu gehen...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8761
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 471

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Di 25. Aug 2020, 16:43

melzer hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 15:50
Nordhäuser hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 15:49
Fussball mit Zuschauern wir es nur ab der 3.Liga geben,sonst gehen bei vielen Vereinen die Lichter ganz aus.Erfurt spielte vor 2100 Zuschauern,das Hygienekonzept im Steigerwaldstadion wurde ordentlich umgesetzt,so das auch die nächsten Spiele vor der Kulisse stattfinden sollen.Rostock plant zum Drittligaauftakt wohl mit 3800.An Bundesligazuschauer glaube ich in dieser Saison nicht.
Genau das ist der Punkt. Die Vereine kümmern sich aktiv und legen Konzepte vor! Hab ich von RB nichts vernommen!
RB war gemeinsam mit Bayern München, Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln unter den ersten Clubs in Deutschland, die da Konzepte vorgelegt haben. Das ging doch in der Presse rauf und runter. :think:

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So 20. Mai 2018, 14:16
Wohnort: Hallwang
x 135
x 33

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von Spezi » Di 25. Aug 2020, 17:52

Acht gemeldete Neuinfektionen gestern, fünf heute.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 130
Registriert: Do 23. Jan 2020, 15:57
x 8
x 51

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von Tooor1962 » Di 25. Aug 2020, 19:32

wie viele sind Reise-Rückkehrer ohne Symptome?
wie viele sind RB-Fans?, da es hier um Fußball geht! ! ! ! ! !

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16969
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 276
x 721

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Di 25. Aug 2020, 20:39

Jetzt wissen wir auch, warum wir nicht mit Zuschauern spielen dürfen, Chemie und Lok aber schon: https://www.mdr.de/sachsen/corona-sport ... ssion=true
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6053
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 77
x 243

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von bullish! » Do 27. Aug 2020, 16:38

Bund und Länder einig: Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verboten

16.10 Uhr: Bund und Länder sind sich einig, dass Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich ist, bis mindestens Ende Dezember 2020 nicht stattfinden sollen. Zum einheitlichen Umgang mit Zuschauern bei bundesweiten Sportveranstaltungen wird eine Arbeitsgruppe auf Ebene der Chefs der Staatskanzleien eingesetzt, die bis Ende Oktober einen Vorschlag vorlegen soll. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus der Beratungsrunde von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten.
Zuvor hatte Merkel bereits gefordert, dass Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben.
https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... 8783.html

Das war es dann wohl mit Live-Spielen in der Arena für dieses Jahr. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Adamson
Beiträge: 6112
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 325
x 541

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Adamson » Do 27. Aug 2020, 16:45

Steck mal den Sand nicht in den Kopf. ;)
In der Vorlage zur Telefonkonferenz heißt es u.a. auch:
Ausnahmen können in Regionen mit einer 7-Tages-Inzidenz (Häufigkeit von Infektionsfällen) von unter 15 dann vorgesehen werden, wenn sichergestellt ist, dass die Teilnehmer ausschließlich aus der Region bzw. aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Inzidenzen kommen.
Und im Augenblick liegt laut RKI dieser Wert in allen Bundesländern mit Ausnahme von Hessen darunter. In Sachsen sind es 1,9! Und da zu uns ja keiner will und hier nur "Hies'sche" ins Stadion gehen, sollte es doch möglich sein, oder?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6053
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 77
x 243

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von bullish! » Do 27. Aug 2020, 17:15

Adamson hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 16:45
Steck mal den Sand nicht in den Kopf. ;)
In der Vorlage zur Telefonkonferenz heißt es u.a. auch:
Ausnahmen können in Regionen mit einer 7-Tages-Inzidenz (Häufigkeit von Infektionsfällen) von unter 15 dann vorgesehen werden, wenn sichergestellt ist, dass die Teilnehmer ausschließlich aus der Region bzw. aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Inzidenzen kommen.
Und im Augenblick liegt laut RKI dieser Wert in allen Bundesländern mit Ausnahme von Hessen darunter. In Sachsen sind es 1,9! Und da zu uns ja keiner will und hier nur "Hies'sche" ins Stadion gehen, sollte es doch möglich sein, oder?
Mir fehlt die Phantasie und der Glaube, dass Spiele mit (Teil) Zuschauern zukünftig auf Basis von 7-Tages-Inzidenz getroffen werden.

Ein Hoffnungsschimmer für die Vereine: Ausnahmen könne es dem Vorschlag zufolge in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben. Dann müsse aber sichergestellt sein, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen, heißt es in der Vorlage. Für die Vereine würde dies einen riesigen organisatorischen Aufwand bedeuten, der kaum zu stemmen wäre.
https://www.arcor.de/article/Corona-Kri ... ga/9638527

Wir werden sehen - im Moment denke ich einfach :thdown:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Truckle
Beiträge: 2914
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 138

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Do 27. Aug 2020, 18:23

Vergeßt es, dass wird Jahre dauern eh die uns ins Stadion lassen.
EM und Olympia kann man bei der Panikschiebe schon heute für nächstes Jahr absagen.
Die schaffen das schon alles auf Jahrzehnte zu ruinieren.
Quittung bekommt Mutti nächstes Jahr.
Ach ist Ihr egal da nicht mehr dabei in der Verlosung.

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So 20. Mai 2018, 14:16
Wohnort: Hallwang
x 135
x 33

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Spezi » Do 27. Aug 2020, 18:33

Dann mach doch mal Alternativvorschläge! Die ganze Welt hat Probleme, aber du weißt offenbar genau, wie man das händeln muss.

Antworten