Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von melzer » Mi Sep 02, 2020 4:22 pm

Und warum darf zum Beispiel Chemnitz in einem 15000 Mann Stadion nunmehr 5000! Leute ins Stadion lassen inkl. Stehplatzbehreich? Is ja auch Sachsen :think:

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Tooor1962 » Mi Sep 02, 2020 4:53 pm

ich vermute das größte Problem ist die An- und Abreise bzw der Einlass und das Verlassen des Stadions. Der Abstand auf den Rängen ist auch mit 50% Auslastung möglich, aber Toiletten, Imbiss uä. sind die Problemzonen.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Champignon » Mi Sep 02, 2020 5:57 pm

Ob es unser Verein denn noch schaffen wird, bis zum Mainz-Spiel RB-Atemschutzmasken auf den Markt zu bringen? Unfassbar eigentlich, dass es die bislang nicht gibt. War gestern in Braunschweig, selbst in diesem Dorf sitzt jeder Dritte mir einer Eintrachtmaske in der Bimmel ...

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Roter Brauser » Mi Sep 02, 2020 6:20 pm

roger hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 3:38 pmMit all den Fragezeichen gibt es bestimmt auch viele, die erstmal abwarten. Womöglich gibt es nichtmal die 8500 Anfragen.
Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf.

Ich als Dauerkarteninhaber habe keine Ambitionen unter den angegebenen Bedingungen ins Stadion zu gehen. Maske, keine Stehplätze, keine Gruppen > 6 Leute. Das klingt nicht nach Spaß haben...

Wäre natürlich Wasser auf die Mühlen der RB-Kritiker, wenn keine 8500 Zuschauer kommen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Mi Sep 02, 2020 6:34 pm

Nach 6 Monaten ohne Fußball im Stadion wird man locker die 8.500 Fans finden, da muss man sich keine Sorgen machen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Tooor1962 » Mi Sep 02, 2020 6:43 pm

für die der Sport/das Spiel der Grund ist in das Stadion zu gehen
und der "Spaß", das "Stimmung machen" ein Nebeneffekt ist, werden sicher froh sein, dass die "Stimmungsmacher" keine Karte haben wollen. Das erhöht die Chance eine Karte zu bekommen. :)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Sep 02, 2020 6:53 pm

melzer hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 4:22 pm Und warum darf zum Beispiel Chemnitz in einem 15000 Mann Stadion nunmehr 5000! Leute ins Stadion lassen inkl. Stehplatzbehreich? Is ja auch Sachsen :think:
Ich denke auch: Einerseits An- und Abreise.

Andererseits: Politik. Wenn mancher bundesdeutscher Politiker gestern meinte, kein BL-Fußball sei möglich... Lieber vorsichtig ran tasten, auch die DFL wird das mglw. so sehen, als zu schnell zu viel zu wollen und nichts zu bekommen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 02, 2020 7:00 pm

Hier der Beitrag im moma.
Naja, es gibt ja auch im Netz teilweise kontroverse Diskussionen darüber. Aber einer muss ja den Anfang machen - warum also nicht Leipzig. Und je nach dem wie es läuft, werden andere vielleicht nachziehen. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von lukahai » Mi Sep 02, 2020 7:39 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 8:00 am
schmidder hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 7:40 pm "Bund und Länder sind sich einig, dass Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich ist, bis mindestens Ende Dezember 2020 nicht stattfinden sollen"

Also wenn ich den Teil richtig verstehe, wüsste ich nicht warum wir nicht bald mit Fans spielen. Die Abstandsregeln werden durch ein Hygienekonzept eingehalten und die Kontaktverfolgung wäre durch Dauerkarte absolut möglich.
Ich liebe es wenn ich Recht habe :crazy: :cool:

Sehr schön freue mich, hoffentlich habe ich etwas Losglück und einer meiner zwei Begleiter auch :happy:

Ich hoffe nur dass es dann ein System gibt, bei dem bereits gezogene erst einmal das nachsehen ggü Leuten haben, die noch nicht gezogen wurden (sollte das ganze mehrere Spieltage anhalten).
Geht das nun schon wieder los? Dieses Mi Mi Mi, ich bin auch mal dran! Gelost ist gelost, und fertig! Habe ich Pech, habe ich eben Pech. Meine Meinung!

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von lukahai » Mi Sep 02, 2020 7:44 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 2:57 pm Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit der „Auslosung“ mit rechten Dingen zugehen wird. Ja ja ja Schwarzmaler, is schon klar.
Aber mal ehrlich. Die 1.500 VIPs wird man doch wohl kaum verprellen wollen, bei der Kohle, die die für eine Karte zahlen. Und der Rest? Na ja, ich hab da nicht viel Vertrauen. Die üblichen Verdächtigen werden schon ihre heißen Drähte glühen lassen. Die, die immer die Ersten sind, die im Vorfeld schon ihre Pokalfinaltickets schier hatten, die schon vor allen anderen ins Stadion gelassen werden und so weiter.
Würde es wirklich gerecht zugehen, würde man die Karten für das nächste Heimspiel erst mal nur unter denen verlosen, die beim ersten Mal nicht zum Zuge kamen. Aber so denke ich, werden es immer dieselben Leute sein, die „Glück“ hatten.
:lol: :lol: :lol:

Antworten