Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von raceface » Sa Sep 05, 2020 9:44 pm

Also ich geh nicht, das steht schon mal fest.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Sa Sep 05, 2020 9:49 pm

roger hat geschrieben: Sa Sep 05, 2020 9:41 pm

Eigentlich muss man hingehen, nur um später sagen zu können, ich war dabei.😁
:shit: Jetzt lieferst du noch Gründe trotzdem zu gehen ... :frech:

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Nordhäuser » Sa Sep 05, 2020 9:55 pm

Wenn es bei dem Prozedere wirklich 8500 werden,Glückwunsch.Die Masse hat keinen Bock auf das Theater, Rostock gegen den VFB Stuttgart nächste Woche im Pokal, das Ostseestadion wäre längst ausverkauft ,unter Corona Bedingungen bekommt mann wohl nicht mal die zugelassenen 5000 in das Stadion.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von roger » Sa Sep 05, 2020 9:58 pm

Truckle hat geschrieben: Sa Sep 05, 2020 9:49 pm
roger hat geschrieben: Sa Sep 05, 2020 9:41 pm

Eigentlich muss man hingehen, nur um später sagen zu können, ich war dabei.😁
:shit: Jetzt lieferst du noch Gründe trotzdem zu gehen ... :frech:
Na klar. 😜

Hier noch einer. Das ist *die* Gelegenheit um in Großaufnahme ins Fernsehen zu kommen und fortan als Symbolbild für den einsamen RB-Fan die 11 Freunde zu zieren. 😈
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Get H » Sa Sep 05, 2020 11:19 pm

roger hat geschrieben: Sa Sep 05, 2020 9:58 pm
Truckle hat geschrieben: Sa Sep 05, 2020 9:49 pm
roger hat geschrieben: Sa Sep 05, 2020 9:41 pm

Eigentlich muss man hingehen, nur um später sagen zu können, ich war dabei.😁
:shit: Jetzt lieferst du noch Gründe trotzdem zu gehen ... :frech:
Na klar. 😜

Hier noch einer. Das ist *die* Gelegenheit um in Großaufnahme ins Fernsehen zu kommen und fortan als Symbolbild für den einsamen RB-Fan die 11 Freunde zu zieren. 😈
Aaaaaaah..... :shock:
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Sa Sep 05, 2020 11:44 pm

Oder anders gesagt. Wenn wir das Probespiel für ganz Fussballdeutschland sind, können wir mit unserem Verhalten im Stadion definieren, ob es Fans in anderen Stadien zeitnah überhaupt geben wird.

Ich nehme übrigens gerne Sachgüter entgegen. Wurstpakete, und Elektronikspielzeug sind gern gesehen, liebe BVB Fans. Und wehe es wird nur das billige iPhone! Minimum das 11 Pro mit 512GB! Sonst rutscht sie Maske „ausversehen“ von der Nase, wenn die Kamera draufhält und das wars dann mit Südkurve!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Sa Sep 05, 2020 11:54 pm

Immerhin drückt uns die ganze Bundesliga die Daumen: https://amp.sport1.de/article/5645186?u ... ssion=true :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Sep 06, 2020 8:29 am

Wenn ich mir das Gejammere hier und woanders so durchlese, dann habe ich wohl gute Chancen, ausgelost zu werden. Ich bin ohnehin i.d.R. mit Stadionöffnung da, muss ja Platz besetzen in B und quatschen mit meinen Leuten. Wenn allerdings um mich herum niemand Bekanntes ist, kann die Zeit lang werden, zumal ohne Fischbrötchen. :biggrin:
Na mal gucken.

Dieses Konzept ist vielleicht eine Spur zu streng. Aber es muss wohl so sein, wenn Politiker das Thema nutzen, um sich zu profilieren. Da fordern diejenigen Ministerpräsidenten und Minister eine gleiche Regel für die gesamte Bundesliga, die für den Regelflickenteppich am meisten verantwortlich sind und sprechen von "Wettbewerbsverzerrung", obwohl die am meisten betroffenen Vereine, die in der DFL organisiert sind, das gar nicht so sehen. Wenn sie eine einheitliche Bundesligaregel tatsächlich fordern, dann müssen sie auch die entsprechenden Rahmenbedingungen dafür schaffen.

Ich finde nur interessant, das ausgerechnet beim Berliner Derby Zuschauer zugelassen sind. Aber wohl ohne Gästefans?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Di Sep 08, 2020 9:06 am

Gute Nachricht für die RBL-Fans aus dem Landkreis Nordsachsen. Es gibt nur noch 8,1 Corona-Fälle je 100.000 Einwohner derzeit, es sieht also gut aus, dass eine Teilnahme an der Verlosung möglich ist. Der hohe Wert der letzten Woche war wirklich nur der Sondereffekt durch den Geflügelhof in Mockrehna.

https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von melzer » Di Sep 08, 2020 9:36 am

Danke RB, dass einem der Entschluß ob pro oder contra Stadionbesuch so leicht gemacht wird! Was hatte denn bitteschön das noch mit einem Fußballerlebnis zu tun bei den ganzen Vorschriften um nicht zu sagen "Schickanen"? Soll das das große erarbeitete Hygienekonzept sein? 8500 Marionetten sitzen einzeln mit Maske still schweigend auf 2 m Abstand! Einfach lächerlich. Guckt denn da keiner von den Vetantwortlichen mal raus vor die Tür, wie das öffentliche Leben wieder läuft? Egal ob Innenstädte,ÖPNV oder sonst wo rennen täglich tausende fremde Menschen sich über den Weg! Bei Flixbus z. B sind die Busse wieder voll im geschlossenen Raum um nur mal ein Beispiel zu bringen! Meine Dauerkarte jedenfalls verstaubt im Schrank.

Antworten