Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Du hast heute von RBL eine Absage zum Spiel gegen Mainz bekommen? In welchem Sektor sitzt du?

Umfrage endete am Do 17. Sep 2020, 15:06

Sektor A
10
56%
Sektor B
2
11%
Sektor C
3
17%
Sektor D
3
17%

Abstimmungen insgesamt: 18

katmik
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 526
x 501

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Do 17. Sep 2020, 11:29

Jupp hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 10:38
Ja, die Ergebnisse sind nicht repräsentativ, aber auf allen Kanälen haben die Dauerkartenbesitzer in Sektor A die höchste Anzahl an Nieten bekommen. Mich würde nicht wundern, wenn die 1.500 VIPs alle ihre Karte bekommen und um dann dort die Abstandsregeln einzuhalten, werden diese dann in A verteilt. Ich weiß das nicht, vermute das aber stark.
Aber die VIPs werden doch auch in den Räumen bewirtet und sitzen da an Tischen, wo auch Abstandsregeln einzuhalten sind.
Oder meinst du, die bekommen ihr Essen mit Klapptischen an die Plätze draußen geliefert? :lol:

Edit:
Die Umfrage wäre vielleicht besser gewesen, wenn ihr auch gefragt hättet, wer in welchem Sektor Tickets bekommen hat. Vielleicht ist ja auch die Anzahl der DK-Besitzer in A höher als in den anderen Sektoren und da ja nun die 8500 Menschen gleichmäßig aufs Stadion verteilt werden, kann es dann passieren, dass in A mehr Leute als in anderen Sektoren kein Glück hatten. Keine Ahnung.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 168

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do 17. Sep 2020, 11:29

LeBanapfel hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 08:46
Sagt mal, eigentlich sollte doch unter "TICKET DETAILS" -> 'Wähle eine Aktion' es möglich sein, dass Ticket auszudrucken. Bei mir gibt es nur "Ticket verkaufen".

Unter "Bestellungen" ist das Ticket auch mir zugeordnet (mein Name steht dort).

Aber ich kann es leider nicht ausdrucken :think:
Personalisieren geht unter „Meine Bestellungen“, drucken geht dann unter „Meine Tickets“.

schmidder
x 5
x 302

Beitrag von schmidder » Do 17. Sep 2020, 11:33

schmidder hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 15:17
EisenerBulle hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 14:51
Mi 16. Sep 2020, 14:49
Gewonnen...aber beim mir steht kein Platz und ich kann das Ticket nicht personalisieren(komme dann auf eine Seite ohneAuswahlmöglichkeiten). Hat noch jemand das Problem.

Ps muss auch alleine ins Sadtion, meine Kumpels haben alle nicht gewonnen, wird auch mal interressant
Personalisieren geht erst morgen.
Stimmt, steht in der E-Mail. Mich wundert nur, dass kein genauer Platz dabei steht. Aber vielleicht kommt das noch...
Jetzt steht mein Platz da...und Überraschung, der ist jetzt im C-Sektor und nicht wie gestern noch vermerkt im B-Sektor Block 29...das Ticketsystem von RB wie üblich :thdown: :thdown: :thdown:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Jupp
Moderator
x 442
x 887

Beitrag von Jupp » Do 17. Sep 2020, 11:33

katmik hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 10:38
Ja, die Ergebnisse sind nicht repräsentativ, aber auf allen Kanälen haben die Dauerkartenbesitzer in Sektor A die höchste Anzahl an Nieten bekommen. Mich würde nicht wundern, wenn die 1.500 VIPs alle ihre Karte bekommen und um dann dort die Abstandsregeln einzuhalten, werden diese dann in A verteilt. Ich weiß das nicht, vermute das aber stark.
Aber die VIPs werden doch auch in den Räumen bewirtet und sitzen da an Tischen, wo auch Abstandsregeln einzuhalten sind.
Oder meinst du, die bekommen ihr Essen mit Klapptischen an die Plätze draußen geliefert? :lol:
Möglich wäre, dass man sich wie immer bewirten lassen kann und man sich während des Spiels dann in die mittleren Tribünen des Fußvolks begibt. Schauen wir mal, wie das am Sonntag aussieht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

katmik
x 526
x 501

Beitrag von katmik » Do 17. Sep 2020, 11:35

Do 17. Sep 2020, 11:33
Jetzt steht mein Platz da...und Überraschung, der ist jetzt im C-Sektor und nicht wie gestern noch vermerkt im B-Sektor Block 29...das Ticketsystem von RB wie üblich :thdown: :thdown: :thdown:
Das wäre ja dann mehr als eine PK höher.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

caymandt
x 13

Beitrag von caymandt » Do 17. Sep 2020, 11:52

katmik hat geschrieben:
Also ich wurde auch dem Sektor C zugeteilt. Aber Oberrang und ehemaliger Gästeblock. Ist die gleiche Kategorie wie Sektor B, wo ich eigentlich bin (PK 6).
Nur Ticket drucken funktioniert irgendwie nicht. Kann nur die Aktion "Ticket verkaufen".

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

katmik
x 526
x 501

Beitrag von katmik » Do 17. Sep 2020, 11:59

caymandt hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 11:52
katmik hat geschrieben:
Also ich wurde auch dem Sektor C zugeteilt. Aber Oberrang und ehemaliger Gästeblock. Ist die gleiche Kategorie wie Sektor B, wo ich eigentlich bin (PK 6).
Nur Ticket drucken funktioniert irgendwie nicht. Kann nur die Aktion "Ticket verkaufen".

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
OK, das wusste ich nicht, dass es in diesem Bereich auch PK6 ist.

Du kannst das Ticket drucken, wenn es personalisiert ist.

Fairplay5
x 20

Beitrag von Fairplay5 » Do 17. Sep 2020, 12:06

Ich vermute mal, die Vermutungen von Jupp und Katmik treffen beide zu. Im Bereich des Sektors A gibt es laut Hygienekonzept 4 Zonen für "Normalos" und 3 Zonen für VIP´s. Da in jede Zone ca. 600 Leute verteilt werden sollen, werde in den 3 VIP-Zonen wohl alle VIP`s unterkommen. Bleiben noch ca. 2400 Plätze für alle Dauerkartenbesitzer in A (ebenso ca. 2400 in A und ca. 1200 in B und ca. 1200 in D). Da aber in A wohl die meisten Dauerkartenbesitzer hocken, gehen naturgemäß auch mehr leer aus.

Franky
x 2
x 3

Beitrag von Franky » Do 17. Sep 2020, 12:16

Ich habe DK Sektor A , Block 5 , Kategorie 1. Wenn dort immer VIP´s zugeordnet werden, brauche ich mich an einer Verlosung nicht mehr beteiligen. :roll: :x Eine Kategorie höher geht ja nicht mehr. :cry:

Jupp
Moderator
x 442
x 887

Beitrag von Jupp » Do 17. Sep 2020, 12:25

Das mit den VIPs ist wie gesagt eine Vermutung, kann auch sein, dass die auch begrenzt wurden.

Dein Problem bleibt natürlich, dass du in der höchsten Kategorie nicht höher gebucht werden kannst, zudem gibt es durch VIP und Presse ja grundsätzlich weniger Plätze. Für B habe ich gelesen, dass die teilweise in D oder in C im Gästeblock untergebracht wurden. A blieb komplett auf A beschränkt oder wurde jemand aus A in einen anderen Sektor verschoben?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten