Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Du hast heute von RBL eine Absage zum Spiel gegen Mainz bekommen? In welchem Sektor sitzt du?

Umfrage endete am Do 17. Sep 2020, 15:06

Sektor A
10
56%
Sektor B
2
11%
Sektor C
3
17%
Sektor D
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 599
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 22:57
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 168
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do 17. Sep 2020, 12:27

Jupp hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 12:25
Das mit den VIPs ist wie gesagt eine Vermutung, kann auch sein, dass die auch begrenzt wurden.

Dein Problem bleibt natürlich, dass du in der höchsten Kategorie nicht höher gebucht werden kannst, zudem gibt es durch VIP und Presse ja grundsätzlich weniger Plätze. Für B habe ich gelesen, dass die teilweise in D oder in C im Gästeblock untergebracht wurden. A blieb komplett auf A beschränkt oder wurde jemand aus A in einen anderen Sektor verschoben?
Die Frage ist doch auch, wo platziert man den Staff und die Ersatzspieler? Unten am Spielfeldrand oder doch wie zu Geisterspiel-Zeiten auf den Tribünen??

caymandt
Beiträge: 110
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 10:11
x 13

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von caymandt » Do 17. Sep 2020, 12:39

Hatte sie personalisiert. Habe mal dem Service geschrieben. Die meinten, es gäbe eine technische Störung und ab 17 Uhr kann man wohl seine Tickets drucken.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk





Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 2398
Registriert: So 23. Nov 2014, 18:43
x 5
x 302

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von schmidder » Do 17. Sep 2020, 13:04

katmik hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 11:35
schmidder hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 11:33
Jetzt steht mein Platz da...und Überraschung, der ist jetzt im C-Sektor und nicht wie gestern noch vermerkt im B-Sektor Block 29...das Ticketsystem von RB wie üblich :thdown: :thdown: :thdown:
Das wäre ja dann mehr als eine PK höher.
Habe nachgeschaut, ist im Oberrang Gästesektor (in der hinter letzten Ecke des Stadions), sollte also die gleiche Kategorie sein.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

BMW-Bulle
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Apr 2018, 10:44
x 31

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von BMW-Bulle » Do 17. Sep 2020, 13:26

Ausdruck war problemlos möglich. :)

alberg94
Beiträge: 1537
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 315

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von alberg94 » Do 17. Sep 2020, 13:49

Fairplay5 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 12:06
Ich vermute mal, die Vermutungen von Jupp und Katmik treffen beide zu. Im Bereich des Sektors A gibt es laut Hygienekonzept 4 Zonen für "Normalos" und 3 Zonen für VIP´s. Da in jede Zone ca. 600 Leute verteilt werden sollen, werde in den 3 VIP-Zonen wohl alle VIP`s unterkommen. Bleiben noch ca. 2400 Plätze für alle Dauerkartenbesitzer in A (ebenso ca. 2400 in A und ca. 1200 in B und ca. 1200 in D). Da aber in A wohl die meisten Dauerkartenbesitzer hocken, gehen naturgemäß auch mehr leer aus.
Wenn ich bei RB für die Finanzen zuständig wäre, würde ich dafür sorgen das nach den VIP's erstmal alle DK Besitzer von Sektor A die sich beworben haben, eine Karte bekommen. Macht ja Sinn und hier trennt sich spätestens die Spreu vom Weizen!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3470
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 526
x 501

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Do 17. Sep 2020, 14:09

alberg94 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 13:49
Fairplay5 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 12:06
Ich vermute mal, die Vermutungen von Jupp und Katmik treffen beide zu. Im Bereich des Sektors A gibt es laut Hygienekonzept 4 Zonen für "Normalos" und 3 Zonen für VIP´s. Da in jede Zone ca. 600 Leute verteilt werden sollen, werde in den 3 VIP-Zonen wohl alle VIP`s unterkommen. Bleiben noch ca. 2400 Plätze für alle Dauerkartenbesitzer in A (ebenso ca. 2400 in A und ca. 1200 in B und ca. 1200 in D). Da aber in A wohl die meisten Dauerkartenbesitzer hocken, gehen naturgemäß auch mehr leer aus.
Wenn ich bei RB für die Finanzen zuständig wäre, würde ich dafür sorgen das nach den VIP's erstmal alle DK Besitzer von Sektor A die sich beworben haben, eine Karte bekommen. Macht ja Sinn und hier trennt sich spätestens die Spreu vom Weizen!
Was ist denn das für eine seltsame Logik? Du weißt aber schon, dass es auch in Sektor C die teuren PK gibt?
Außerdem werden die mit PK1 Tickets sich freuen, wenn sie dann hinterm Tor sitzen für teuer Geld.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2558
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 38
x 196

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von roger » Do 17. Sep 2020, 14:27

Steht auf den Tickets auch was zum Einlasszeitfenster oder wurde das wieder gestrichen?
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3470
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 526
x 501

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Do 17. Sep 2020, 14:30

roger hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 14:27
Steht auf den Tickets auch was zum Einlasszeitfenster oder wurde das wieder gestrichen?
Ja, steht drauf
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

alberg94
Beiträge: 1537
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 315

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von alberg94 » Do 17. Sep 2020, 14:36

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/784890/artikel/er ... -zuschauer

Ich würde sagen, wer eine Karte am Sonntag hat, genießt es, die Show wird wohl bald wieder zu Ende sein.

Get H
Beiträge: 299
Registriert: Di 31. Mär 2020, 22:41
x 116
x 76

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Get H » Do 17. Sep 2020, 14:48

Konnte man doch von ausgehen. Alles andere hätte mich doch wirklich sehr gewundert und wäre nicht vermittelbar gewesen in der Bevölkerung. Klar kann das aktuell schnell gehen und überall passieren, aber absehbar ist diese Abkehr von Zuschauern in Sachsen nicht.

Antworten