Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Spezi » Sa Sep 19, 2020 3:00 pm

melzer hat geschrieben: Ja klar ich vergaß, macht ja jeder seins in Deutschland. PS: ich bin aktuell gerade in einer Thüringer Großstadt und da habe ich gestern Abend beim Nachtleben in diversen Clubs und Pubs nichts von Abstandsregeln gesehen! Es ist einfach nur lächerlich das Ganze!
Nur weil es zahlreiche Verstöße dagegen gibt, macht es die Regelungen ja noch nicht obsolet. Eher im Gegenteil, sonst würden es noch mehr Menschen zu locker sehen.
Außerdem war „Aber andere machen das doch auch!“ noch nie ein sinnvolles Argument. Zumindest dann nicht, wenn man dem Grundschulalter entwachsen ist.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5010
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Sep 19, 2020 4:53 pm

In München bleibt das Stadion leer, aber die Granden sitzen mit dem Schalke Tross zusammen. Müssen die jetzt alle Sterben?

Karneval darf ausfallen. Die Narretei haben wir 24/7/365.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von alberg94 » Sa Sep 19, 2020 6:48 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Sep 19, 2020 4:53 pm In München bleibt das Stadion leer, aber die Granden sitzen mit dem Schalke Tross zusammen. Müssen die jetzt alle Sterben?
Vielleicht ist ja einer infiziert und in ein paar Tagen klopft Corona mal an...

... zumindest zeigt es eine gewisse Art von Arroganz und was die Elite selbst von den Vorgaben der Politik, die in deren Selbstverständnis nur fürs normale Volk gemacht wurden, hält.

Demut kommt erst wenn der Sensenmann anklopft!!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Sep 19, 2020 6:57 pm

Sollen wohl alle getestet gewesen sein.
Bild

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Nordhäuser » So Sep 20, 2020 3:10 pm

In Dortmund wurde gestern Abend die mögliche Kapazität nicht ausgeschöpft.In Rostock gestern 7125 von 7500 möglichen,in Magdeburg gegen Halle heute 5000 von 7500 möglichen.Es scheint also aktuell allgemein nicht so einfach zu sein,selbst bei attraktiven Gegnern das Stadion voll zu bekommen.Da spielen sicher auch organisatorische Dinge,wie z.B kurzer Vorverkauf mit rein,aber das ist schon auffällig.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5010
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Sep 20, 2020 3:18 pm

Nordhäuser hat geschrieben: So Sep 20, 2020 3:10 pm In Dortmund wurde gestern Abend die mögliche Kapazität nicht ausgeschöpft.In Rostock gestern 7125 von 7500 möglichen,in Magdeburg gegen Halle heute 5000 von 7500 möglichen.Es scheint also aktuell allgemein nicht so einfach zu sein,selbst bei attraktiven Gegnern das Stadion voll zu bekommen.Da spielen sicher auch organisatorische Dinge,wie z.B kurzer Vorverkauf mit rein,aber das ist schon auffällig.
vielleicht auch eine Art Protest gegen dieses sinnlose Tun.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von melzer » So Sep 20, 2020 3:30 pm

Nordhäuser hat geschrieben: So Sep 20, 2020 3:10 pm In Dortmund wurde gestern Abend die mögliche Kapazität nicht ausgeschöpft.In Rostock gestern 7125 von 7500 möglichen,in Magdeburg gegen Halle heute 5000 von 7500 möglichen.Es scheint also aktuell allgemein nicht so einfach zu sein,selbst bei attraktiven Gegnern das Stadion voll zu bekommen.Da spielen sicher auch organisatorische Dinge,wie z.B kurzer Vorverkauf mit rein,aber das ist schon auffällig.
Die Leute haben einfach keinen Bock auf die sinnlosen Vorschriften!!!

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Spezi » So Sep 20, 2020 4:05 pm

Oder sie haben einfach Bedenken und wollen kein unnötiges Risiko eingehen.

Champignon
Beiträge: 389
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 41
x 261

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Champignon » So Sep 20, 2020 6:24 pm

Wenn unter diesen Anti-Corona-Demonstranten nicht so viele Deppen und politische Irrläufer wären, ich würde mich glatt einreihen: Ich sitze mit meinem Sohn direkt neben einer Frau, die ich nicht kenne. Direkt vor uns drei Leute, mir unbekannt. Das ist dann offenbar ein wild zusammen gewürfeltes Cluster. Hinter uns zwei Reihen komplett leer, in den Reihen dann auch wieder drei Plätze frei. Dann meine Kumpels, deren Dauerkarten auch in meinem Account liegen, mit reichlich Sicherheitsabstand also. Man kann es drehen und wenden ..., es macht keinen Sinn ... Ein dickes Plus: trotz gesperrter Urinale ging es auf dem Klo gesittet zu, und die Zeit reichte selbst in der Pause. Ich habe Sohnemann gefragt: wieder für die Verlosung bewerben? Klar, auf jedem Fall. Also mache ich es wieder. 90 Minuten ohne Handy, dazu noch 5 Kilometer Fahrradanreise, da kann ich ja nicht Nein sagen. Ansonsten würde ich mir diesen Coronafußball klemmen, auch wenn die Zuschauer versucht haben, das Beste aus der Misere zu machen.

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 628
x 340

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Birdman » So Sep 20, 2020 6:31 pm

Risiko? Wenn man sich nicht wie der erste Mensch anstellt, ist es unmöglich aufgrund eines Stadionbesuches unter den aktuellen Bedingungen an Corona zu erkranken. Man müsste wirklich alle Stangen in der Straßenbahn ablecken und Küsschen im halben Stadion verteilen.

Ich war ja nun heute doch sehr spontan im Stadion. Die Maskenpflicht am Platz ist absurd, aber bei allen Temperaturen unter 30 Grad aushaltbar. Die Einlasszeiten sind überzogen und könnten um die Hälfte reduziert werden. Ansonsten lustig, wie Offizielle im Innenraum miteinamder reden. Einer trägt ne Maske, der andere nicht. Der ohne Maske gibt später eine Ghettofaust zu einer dritten Person, der andere die Hand.

Ich denke, viele Heimspiele mit Zuschauern wird es in der Saison nicht geben. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn es so ist, wie es jetzt ist. Der Reiz ins Stadion zu gehen war jetzt nicht sooo hoch, die Glücksgefühle beim Betreten und während des Spiels auch nicht. Einzig die Jungs mal wieder aus der Nähe beim Spielen zuzuschauen war schön, zumal auch viel Spielwitz vorhanden war.

Antworten