Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Du hast heute von RBL eine Absage zum Spiel gegen Mainz bekommen? In welchem Sektor sitzt du?

Umfrage endete am Do 17. Sep 2020, 15:06

Sektor A
10
56%
Sektor B
2
11%
Sektor C
3
17%
Sektor D
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12482
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 224

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo 21. Sep 2020, 19:42

RB hatte mir eine anonyme Umfrage zu all den Fragen, die hier auch diskutiert wurden, zugeschickt. Auch ich als Raucher habe für ein Rauchverbot gestimmt.

Rind
Beiträge: 697
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 12:37
x 71
x 143

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Rind » Mo 21. Sep 2020, 21:13

Na klasse. Man nimmt dem Fan schon das Bier und die Bratwurst und jetzt fordern hier einige noch ein Rauchverbot. So macht Live-Fußball richtig Spaß :roll:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6560
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 19
x 176

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von raceface » Mo 21. Sep 2020, 21:28

Rind hat geschrieben:Na klasse. Man nimmt dem Fan schon das Bier und die Bratwurst und jetzt fordern hier einige noch ein Rauchverbot. So macht Live-Fußball richtig Spaß :roll:
Stell dir vor, es gibt sogar Arbeitgeber die geben ihren Mitarbeiter die Nichtraucher sind 5 Tage zusätzlich Urlaub!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Rind
Beiträge: 697
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 12:37
x 71
x 143

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Rind » Mo 21. Sep 2020, 21:40

raceface hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 21:28
Rind hat geschrieben:Na klasse. Man nimmt dem Fan schon das Bier und die Bratwurst und jetzt fordern hier einige noch ein Rauchverbot. So macht Live-Fußball richtig Spaß :roll:
Stell dir vor, es gibt sogar Arbeitgeber die geben ihren Mitarbeiter die Nichtraucher sind 5 Tage zusätzlich Urlaub!
Mag sein, hab ich auch kein Problem mit. Aber was hat das mit Rauchen im Stadion zu tun?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6560
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 19
x 176

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von raceface » Mo 21. Sep 2020, 21:43

Ungesund und gehört verboten!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11878
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1384
x 775

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Mo 21. Sep 2020, 21:57

Rind hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 21:13
Na klasse. Man nimmt dem Fan schon das Bier und die Bratwurst und jetzt fordern hier einige noch ein Rauchverbot. So macht Live-Fußball richtig Spaß :roll:
Wenn Dir Fußball nur mit Kippe in der Gusche Spaß macht, dann stimmt doch eher mit Dir was nicht. Schon mal was von gegenseitiger Rücksichtsmaßnahme gehört? Ist auch alles eine Frage der Charakterstärke und des Willens mal für ein Fußballspiel die Kippen in der Tasche zu lassen. Da kannst Du noch so mit den Augen rollen. Und ich sage das als Raucher.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 3411
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19
x 209
x 236

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Eventi.absolut » Mo 21. Sep 2020, 22:25

Rind hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 21:13
Na klasse. Man nimmt dem Fan schon das Bier und die Bratwurst und jetzt fordern hier einige noch ein Rauchverbot. So macht Live-Fußball richtig Spaß :roll:
Wenn dadurch "Fans" wie du "ausgeschaltet" werden, dann immer gerne.

Kein Mehrwert, oder wie würdest du diesen begründen?

BMW-Bulle
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Apr 2018, 10:44
x 13

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von BMW-Bulle » Mo 21. Sep 2020, 22:31

Ferner ist es eine absolute Katastrophe, wenn von dem 6er Cluster 5 Raucher dabei sind. Hat der eine wirklich keine Rechte auf seine Gesundheit ? :x

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12482
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 224

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo 21. Sep 2020, 22:41

Außerdem: Wer raucht, kann nicht supporten und singen.
Masken, keine Bratwurscht, kein Bier, keine Pyro, keine Dauerbeschallung.... Nein, das ist kein Fußball. Oder mein Fußball. Oder so.


Also ich meine so Sport gucken und so. Also ich meine so Gemeinschaft und so. Nicht das unten auf dem Platz. Is ja nur der Anlass, mal wieder aus der Bude rauszukommen.
So halt Fankultur und so. Also nicht Fußballkultur.

Achtung, Satire!

Benutzeravatar
melzer
Beiträge: 1145
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:27
x 76
x 173

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von melzer » Mo 21. Sep 2020, 22:44

Ihr könnt doch gerne ins Stadion gehen, aber akzeptiert endlich die Leute die keinen Bock auf Maske tragen im Stadion selbst am Platz, keinen Alkohol im gesamten Stadion, aufs Klo gehen wenn es mir erlaubt wird, Stimmung die ihren Namen nicht verdient, Sitzplatz nur verlassen wenn es erlaubt wird und noch viele andere Einschränkungen haben!!! Es sieht alles aus, wie eine einzige große Inszenierung

Antworten