Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Du hast heute von RBL eine Absage zum Spiel gegen Mainz bekommen? In welchem Sektor sitzt du?

Umfrage endete am Do 17. Sep 2020, 15:06

Sektor A
10
56%
Sektor B
2
11%
Sektor C
3
17%
Sektor D
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12617
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 267

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo 30. Nov 2020, 10:11

:thup:
Danke.

Nordhäuser
Beiträge: 1258
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02
x 168

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Nordhäuser » So 6. Dez 2020, 22:09

Gerade wieder Fangesänge an der Anfield Road zu hören,weil wieder ein paar reingelassen wurden in England.Hat sich schon gut angehört,nachdem das letzte Mal bei RB wieder was her ist.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 905
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
x 43
Kontaktdaten:

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von MarkoDe » Di 8. Dez 2020, 08:40

Der harte Lockdown in England macht es möglich. Da kann man jetzt wieder leicht lockern während bei uns wohl nach wochenlangem Hin und Her wohl eher mehr Einschränkungen drohen. Bei der Darts-WM im Alexandra Palace dürfen je Session auch 1.000 Zuschauer rein.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9023
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 629

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Mi 9. Dez 2020, 22:36

England hing uns auch im Frühjahr nen Monat hinterher. Vor nem Monat waren wir auch noch per Los im Stadion.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12617
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 267

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do 10. Dez 2020, 09:00

England hatte einen harten Lockdown, bis vor ein paar Tagen/Wochen.

rowendo
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Aug 2020, 10:46
x 2

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von rowendo » Do 10. Dez 2020, 13:12

Jupp hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 18:34
Ich packe das mal hier rein. Wir werden zukünftig von den virtuellen Meetings berichten:
KOMMUNIKATION ZWISCHEN FANS UND VERANTWORTLICHEN
Bild
Leipzig - (29.11.2020) Wie kommunizieren Fans und Verantwortliche des Vereins eigentlich unter Coronabedingungen miteinander? Welche neuen Informationen gibt es vom letzten virtuellen Fantreffen? Wir haben das in unserem Artikel zusammengefasst.
https://www.rb-fans.de/]20201129-special-fankommunikation-artikel.html
Sehr schöner Beitrag - danke fürs Posten!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 140
x 234

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von mahe » Mo 14. Dez 2020, 17:15

Schon mal fürs CL-Duell gegen Liverpool vorbereitet: https://utwpods.com/products/stadiumpod
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Benutzeravatar
melzer
Beiträge: 1200
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:27
x 122
x 209

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Beitrag von melzer » Di 22. Dez 2020, 11:59

EisenerBulle hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 10:49
Also Heiko Herrlich fand in der PK sogar positive Worte für uns. Hoffentlich bekommt er keine Abmahnung. :crazy:
Ein wenig scheint die Luft ja raus zu sein. Zumindest hier im Forum und auch sonst aber ich hoffe sehr, dass sich unsere Jungs nochmal richtig motivieren können. Wenn ich da nur an das letzte Pokalspiel denke und dabei das wütende Gesicht von Reuter vor Augen habe... Würde ich gerne nochmal sehen. :twisted:
Was erwarteste denn? Normalerweise würde es jetzt mit dem ein oder anderen Gleichgesinnten auf der A9 in Richtung Süden gehen und sich auf einen geilen Pokalabend live im Stadion freuen (wie z. B. Pokalhalbfinale beim HSV) Stattdessen Geisterspiel ohne das was den Fußball so sehr von anderen Sportarten unterscheidet, nämlich die zigtausendfache Begeisterung der Fans live im Stadion. Mich würde mal eine ehrliche Umfrage unter den Spielern interessieren, ob die eigentlich auf diese Geisterspiele Bock haben. Na ja anders Thema. Habe letztens mal irgendwo gelesen, umso länger diese Geistergeschichte geht, sich mehr und mehr die Fans vom Fußball entfremden, da man wieder neue bzw. längst vergessene Freizeitaktivitäten endtdeckt und der Fußball allgemein ein großes Problem nach Corona mit den Zuschauerzahlen bekommen könnte. Bin mal gespannt, ob das eintreten wird.

Nordhäuser
Beiträge: 1258
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02
x 168

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Di 22. Dez 2020, 12:23

Vom Fußball entfremden,melzer,wer so was macht,hat den Fußball nie geliebt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 438
x 878

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Di 22. Dez 2020, 14:14

Habe mal die Beiträge von melzer und Nordhäuser hierher verschoben, kann ja eine spannende Diskussion daraus entstehen.

Was meint ihr? Werden die Zuschauerzahlen sinken, wenn das Stadion wieder voll auf ist? Werdet ihr selbst und euer Umfeld weniger/mehr als vorher ins Stadion gehen?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten