Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2235

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Adamson » Mi Jan 27, 2021 1:36 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 1:21 pm Soweit ich weiß spielt die Regionalliga nicht.
Nur zum Teil. Südwest und West spielen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Mi Jan 27, 2021 2:22 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 1:21 pm
Wenn nur noch der Profifußball spielen dürfte und alle anderen Sportarten dürften keine Wettkämpfe mehr austragen, dann wäre das zu hinterfragen.
da hast du Recht. Soweit ich weiß spielt die Regionalliga nicht. Dazu im Breiten und Freizeitsport Null, Zero nichts.
Es tut weh dieses Jahr keinen Lauf irgendwo unter Wettkampfbedingungen mit zu machen. Ebenso irgend eine Triathlon oder Radhighlight. Seriös muss man da schon vorher was machen. Aber wenn keine Termine stehen, brauchst du auch keinen Trainingsplan. Voriges Jahr hab ich mir selber was zusammengestellt.
Ja, natürlich ist es für den Freizeitsport schwierig, weil da ja im Moment alles down ist. Man kann dann eben nur für sich trainieren, wenn es geht.
Für einen Turner beispielsweise wird aber auch das schon schwierig. Wer hat schon Barren, Ringe oder Seitpferd zu Hause? Und Wettkämpfe fallen auch weg.
Ich sprach ja auch eher vom Leistungssport und der findet ja statt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 27, 2021 3:43 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 11:59 am Sorry für meine zugespitzte Formulierung, aber man sollte doch bei allen Beschränkungen schauen, wie man trotzdem möglichst viel aufmachen kann. Ich sehe keine gesellschaften Sinn Fußball zu verbieten, weil es dort gute Hygienekonzepte gibt und diese bis auf Ausnahmen gut eingehalten werden. Das gilt ja auch nicht nur für den Fußball, sondern auch andere Sportarten bis runter in Liga 3 beim Eishockey.

Und ja, ich kann auch jeden verstehen, der da aktuell nicht unbedingt die Lust drauf hat. Als jemand, der jahrelang ins Stadion geht, fehlt mir das sehr und das kann auch keine TV-Übertragung ersetzen. Trotzdem muss man doch bestmögliche Lösungen unter den jetzigen Bedingungen finden. Den Profisport komplett zu verbieten, würde nur bedeuten, dass Vereine ohne staatliche Hilfen Pleite gehen würden. Ich sage mal so, die Schulden werden auch so schon hoch genug sein, dann lieber mit den Konzepten weiterspielen. Spült letztlich übrigens Steuergelder ein, die man dringend benötigt. Dazu gibt es etlichen Fußballfans zumindest etwas den Alltag zurück und die Sportler können wie viele andere Arbeitnehmer auch ihrer Arbeit nachgehen.
Wieso "sorry"? War doch ein feiner Beitrag! :thup: Ironie als rhetorisches Mittel richtig eingesetzt, macht doch Spaß und ist unterhaltsam. :happy:
Natürlich sind die Meinungen zum Thema Profifußball unter den gegebenen Umständen sehr unterschiedlich. Aber wie katmik schon schrieb, wurde auch schon vor Corona mit Geld quasi um sich geworfen. Das muss man auch nicht gut finden und ich persönlich stehe der Sache auch eher kritisch gegenüber aber Corona hat an der Tatsache ja nichts geändert und solange der Profifußball so viele Menschen nach wie vor begeistert, ist es eben wie es ist. Die Karawane zieht weiter.
Ich persönlich freue mich trotzdem auf die Spiele auch wenn es nicht dasselbe ist wie vorher. Da habe ich jeden Stadionbesuch so richtig entgegengefiebert. Nun habe ich aber die Möglichkeit fast jedes Spiel sogar zu dritt sehen zu können und da mein Mädel mindestens genauso "fußballbekloppt" ist wie ich, fühle ich mich da schon sehr privilegiert und bin auch zufrieden. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2235

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Adamson » Mi Jan 27, 2021 3:53 pm

katmik hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 2:22 pm
Für einen Turner beispielsweise wird aber auch das schon schwierig. Wer hat schon Barren, Ringe oder Seitpferd zu Hause? Und Wettkämpfe fallen auch weg.
Ich sprach ja auch eher vom Leistungssport und der findet ja statt.
Besser haben es da die Sportschützen, Disziplin: Laufender Keiler... :)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 316
x 396

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Daniel1975 » Mi Jan 27, 2021 5:14 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 3:43 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 11:59 am Sorry für meine zugespitzte Formulierung, aber man sollte doch bei allen Beschränkungen schauen, wie man trotzdem möglichst viel aufmachen kann. Ich sehe keine gesellschaften Sinn Fußball zu verbieten, weil es dort gute Hygienekonzepte gibt und diese bis auf Ausnahmen gut eingehalten werden. Das gilt ja auch nicht nur für den Fußball, sondern auch andere Sportarten bis runter in Liga 3 beim Eishockey.

Und ja, ich kann auch jeden verstehen, der da aktuell nicht unbedingt die Lust drauf hat. Als jemand, der jahrelang ins Stadion geht, fehlt mir das sehr und das kann auch keine TV-Übertragung ersetzen. Trotzdem muss man doch bestmögliche Lösungen unter den jetzigen Bedingungen finden. Den Profisport komplett zu verbieten, würde nur bedeuten, dass Vereine ohne staatliche Hilfen Pleite gehen würden. Ich sage mal so, die Schulden werden auch so schon hoch genug sein, dann lieber mit den Konzepten weiterspielen. Spült letztlich übrigens Steuergelder ein, die man dringend benötigt. Dazu gibt es etlichen Fußballfans zumindest etwas den Alltag zurück und die Sportler können wie viele andere Arbeitnehmer auch ihrer Arbeit nachgehen.
Wieso "sorry"? War doch ein feiner Beitrag! :thup: Ironie als rhetorisches Mittel richtig eingesetzt, macht doch Spaß und ist unterhaltsam. :happy:
Natürlich sind die Meinungen zum Thema Profifußball unter den gegebenen Umständen sehr unterschiedlich. Aber wie katmik schon schrieb, wurde auch schon vor Corona mit Geld quasi um sich geworfen. Das muss man auch nicht gut finden und ich persönlich stehe der Sache auch eher kritisch gegenüber aber Corona hat an der Tatsache ja nichts geändert und solange der Profifußball so viele Menschen nach wie vor begeistert, ist es eben wie es ist. Die Karawane zieht weiter.
Ich persönlich freue mich trotzdem auf die Spiele auch wenn es nicht dasselbe ist wie vorher. Da habe ich jeden Stadionbesuch so richtig entgegengefiebert. Nun habe ich aber die Möglichkeit fast jedes Spiel sogar zu dritt sehen zu können und da mein Mädel mindestens genauso "fußballbekloppt" ist wie ich, fühle ich mich da schon sehr privilegiert und bin auch zufrieden. :)
Also ich bin unendlich dankbar das der Zirkus Profifussball weitergeht, ist zumindest für mich ein Lichtblick in einer sehr düsteren Zeit, inzwischen ziehe ich mir sogar den Abstiegskampf in der Premier League rein, Sky sei Dank :) !

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3672
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 27, 2021 8:04 pm

Ja, genau! Ich gugg sogar 3.Liga......

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 27, 2021 8:07 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 8:04 pm Ja, genau! Ich gugg sogar 3.Liga......
Ich auch. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3672
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 27, 2021 8:20 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 8:07 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 8:04 pm Ja, genau! Ich gugg sogar 3.Liga......
Ich auch. :angel:
Interessant ist mal wieder zu erkennen, wie unterschiedlich die Spielweisen und technisch taktischen Fähigkeiten sind. In der 3. Liga möchte man am Liebsten manchmal helfen, da zuckt es in den Beinen -außer bei den NuhNuhs!

In England zieh ich die Beine lieber weg und duck mich manchmal. :ball:

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 316
x 396

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Daniel1975 » Do Jan 28, 2021 12:24 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 8:04 pm Ja, genau! Ich gugg sogar 3.Liga......
Magenta TV find ich völlig überteuert! Es reicht Sky mit Zweitkarte und DAZN :crazy:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3672
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RotorBrowser » Do Jan 28, 2021 5:16 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 12:24 pm
Magenta TV find ich völlig überteuert! Es reicht Sky mit Zweitkarte und DAZN :crazy:
Und es gibt auch kostenfreie Seiten....Muß man nur suchen-----und finden!

Antworten