Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Do Aug 05, 2021 6:11 pm

Get H hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 5:56 pm Schlimm genug, dass ich genötigt werde im Stadion mit EC zu zahlen und so jegliche Kontrolle fehlt oder Söhnchen nicht mehr allein seine Brezel kaufen gehen kann.
MEIN KIND MÖCHTE SICH IM STADION ETWAS ZU TRINKEN KAUFEN. WIE KANN MEIN KIND AM KIOSK BEZAHLEN, OHNE DASS ICH MEINE EC-KARTE MITGEBEN MUSS?
Für Kinder sind im Stadion Guthaben-Karten erhältlich. Auf diese wird ein Guthaben gebucht, sodass die Kinder anschließend mit diesen Karten bargeldlos zahlen können.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von kometa » Do Aug 05, 2021 6:17 pm

Digitalisierung ist solange okay, wie sie eine Option darstellt. Gern mit dem Argument Komfort für den Besucher. Es muss aber auch klar sein, dass das seitens RB nicht aus Gefälligkeit gemacht wird. Sie wollen von uns ein Profil als Besucher, um uns im zweiten Schritt individuell mit Angeboten und Werbung ansprechen zu können. Wo es hingehen soll, hat doch vor einigen Monaten die Umfrage zum Thema gezeigt. Ich hab da ehrlich bei ziemlich allen Punkten negativ reagiert und meist antworten müssen, dass mich "nichts von alledem" anspricht. Weder Cateringlieferung an den Platz noch irgendwelche spielbegleitende Infos, Umfragen usw auf das mobile Endgerät. Dieser Zwang ist bei einer Freizeitbeschäftigung wie dem Besuch eines Fusballspiels unnötig und nicht in Ordnung!

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Get H » Do Aug 05, 2021 6:40 pm

katmik hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 6:11 pm
Get H hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 5:56 pm Schlimm genug, dass ich genötigt werde im Stadion mit EC zu zahlen und so jegliche Kontrolle fehlt oder Söhnchen nicht mehr allein seine Brezel kaufen gehen kann.
MEIN KIND MÖCHTE SICH IM STADION ETWAS ZU TRINKEN KAUFEN. WIE KANN MEIN KIND AM KIOSK BEZAHLEN, OHNE DASS ICH MEINE EC-KARTE MITGEBEN MUSS?
Für Kinder sind im Stadion Guthaben-Karten erhältlich. Auf diese wird ein Guthaben gebucht, sodass die Kinder anschließend mit diesen Karten bargeldlos zahlen können.
Danke für die Info.

Irgendwie kollidiert das doch aber mit dieser Meldung auf der Webseite.

"Cashless-Restguthaben auf den bisherigen Dauerkarten, OFC-Ausweisen und Cashless-Cards noch im Laufe der Saison abgeladen bzw. genutzt werden. Das Aufladen von neuem Guthaben ist nicht mehr möglich."

Wieso kann ich meine Cashless-Karte nicht beladen wenn ich dann doch eine Guthabenkarte kaufen soll? Warum lässt man die nicht einfach? Gibt es künftig nur "festes" Guthaben? Soll ich die etwa zu jedem Spiel extra kaufen? Die Infos sind irgendwie nicht sehr verständlich.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von roger » Do Aug 05, 2021 8:46 pm

Truckle hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 5:00 pm
Es ist unerheblich wieviele es sind.
Auch wenn es nur EINER ist. Menschen ohne Internet und Smartphone kenne ich viele. Ob die nun RB Fan sind ist erstmal egal. Sie von einem Besuch eines Spieles deswegen auszuschließen ist diskriminierend.
Mal nicht übertreiben. Niemand muss zu nem RB Spiel gehen. Alles freie Entscheidung, mit der man dann eben sich auch für die Bedingungen entscheidet. Diskrimierung ist was ganz anderes.

Einen Begleiter mit Smartphone oder ein Gerät leihen, bzw. ein Altgerät geschenkt sollten auch alles unproblematische Opionen sein.

Allerdings bin ich ja auch mal auf das RB typische Technik Chaos gespannt...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Do Aug 05, 2021 8:59 pm

roger hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 8:46 pm
Truckle hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 5:00 pm
Es ist unerheblich wieviele es sind.
Auch wenn es nur EINER ist. Menschen ohne Internet und Smartphone kenne ich viele. Ob die nun RB Fan sind ist erstmal egal. Sie von einem Besuch eines Spieles deswegen auszuschließen ist diskriminierend.
Mal nicht übertreiben. Niemand muss zu nem RB Spiel gehen. Alles freie Entscheidung, mit der man dann eben sich auch für die Bedingungen entscheidet. Diskrimierung ist was ganz anderes.

Einen Begleiter mit Smartphone oder ein Gerät leihen, bzw. ein Altgerät geschenkt sollten auch alles unproblematische Opionen sein.

Allerdings bin ich ja auch mal auf das RB typische Technik Chaos gespannt...
Niemand muss gerade in einen bestimmten Laden gehen.
Gibt doch genug davon, trotzdem wird Barrierefreiheit gefordert.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Nordhäuser » Do Aug 05, 2021 10:02 pm

Der Fan scheint für RB nur ein notwendiges übel zu sein.War bei Hansa vor der Saison auch mal kurz ein Thema,wurde aber vom Mitgliederbeirat sofort abgelehnt.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Fr Aug 06, 2021 2:30 am

Herrlich. Diese Diskussion ist wirklich so grundlegend Deutsch. Sie definiert im Kleinen alle Probleme, die es im Großen bei uns im Land gibt.

Da fühlt man sich - vorauseilend - für eine Bevölkerungsgruppe pauschaul-diskriminiert, weil man ihr eine Lebenssituation andichtet, der die Voraussetzungen zur Umsetzung einer neuen Lösung fehlen.

Ich bin echt froh, dass wir eben keine „Tafelrunde“ haben wie in Rostock, die sich dem Neuen gegenüber verschließt, aus intellektueller Faulheit sich selbst mal mit etwas zu beschäftigen was knapp außerhalb der eigenen Komfortzone liegt.

Und mal ernsthaft. Es wird eine Lösung geben, für die 3 Smartphonelosen 100 Jährigen.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von alberg94 » Fr Aug 06, 2021 7:03 am

Sehr interessantes, aber kein neues Thema. Das Schaf, also der Mensch will doch gezielt geführt werden und dafür braucht man erstmal ein Schema um das Verhalten und die Laufwege der Herde zu analysieren.

Ich schaffe es doch tatsächlich, wenn ich das möchte, ohne weiteres Geldausgeben, den Stadionbesuch hinter mich zu bringen. Ich kann sogar mein Handy zu Hause vergessen und würde überleben...


... obwohl, ins Stadion komme ich nicht mehr ohne Handy , muss ja evtl. vorzeigen das ich geimpft bin 🙄

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Fr Aug 06, 2021 7:57 am

alberg94 hat geschrieben:Sehr interessantes, aber kein neues Thema. Das Schaf, also der Mensch will doch gezielt geführt werden und dafür braucht man erstmal ein Schema um das Verhalten und die Laufwege der Herde zu analysieren.

Ich schaffe es doch tatsächlich, wenn ich das möchte, ohne weiteres Geldausgeben, den Stadionbesuch hinter mich zu bringen. Ich kann sogar mein Handy zu Hause vergessen und würde überleben...


... obwohl, ins Stadion komme ich nicht mehr ohne Handy , muss ja evtl. vorzeigen das ich geimpft bin Bild
Du darfst eh nicht mitspielen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Fr Aug 06, 2021 8:03 am

alberg94 hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 7:03 am ... obwohl, ins Stadion komme ich nicht mehr ohne Handy , muss ja evtl. vorzeigen das ich geimpft bin 🙄
Äh, nein. Man kann auch eine Bescheinigung auf einem Zettel vorlegen. RB empfiehlt die digitale Variante, weil es schneller geht, aber es ist auch die analoge Variante möglich.
Die Roten Bullen hat geschrieben:Sollten die Nachweise nicht digital vorliegen, müsst ihr den Nachweis vor Zutritt gesondert an unseren Service-Points (Hauptkasse Stadionvorplatz oder Fanhaus Jahnallee) vorzeigen. Nach erfolgreicher Kontrolle erhaltet ihr dann ein Bändchen und könnt erst dann zum Einlass und ins Stadion.

Durch die analoge Kontrolle können Wartezeiten entstehen, weshalb wir euch dringend empfehlen, die Nachweise digital bereitzuhalten.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten