Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Ticketing

Beitrag von alberg94 » Di Aug 03, 2021 1:58 pm

Jupp hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 10:52 am Für Fans in B wird zusätzlich der Oberrang über dem Gästeblock bereitgehalten, damit das nicht passiert. Ich denke auch, dass das Kontingent von Fans mit Dauerkarte Plus nicht komplett abgerufen wird. Bei Dresden waren 9.600 Zuschauer zugelassen zum ersten Spiel mit Zuschauern seit Ewigkeiten, es kamen 7.100. In Hannover waren 24.500 Zuschauer möglich, es kamen gegen Rostock nur 13.600.

Persönlich finde ich es gut, dass man den Platz selbst wählen kann, weil dann für befreundete Fans mit mehreren Accounts die Chance besteht, zusammenzusitzen. Gegen Stuttgart und Bayern wird die Nachfrage sicher höher sein, danach wird das definitiv nachlassen, wenn dann weiter mit diesem Konzept gespielt wird. Ich habe ja aber die Hoffnung, dass wir ab Mitte/Ende September vor allem für Geimpfte/Genesene gar keine Beschränkungen mehr haben werden. Mal schauen.
Wenn du großes Glück hast, schaffen es zwei, maximal vier Leute zusammenhängende Karten zu bekommen, wenn überhaupt. Gegen Stuttgart und Bayern lautet das Motto "Karte egol wo und mit wem" ;)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Di Aug 03, 2021 11:51 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 10:43 am
melzer hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 10:56 pmSo ein absoluter Käse diese Beschränkungen! 12 er Cluster, ich lach mich tot. [...]
Mensch, da hätte sich RB die Arbeit aber auch echt sparen können. Wochenlang wird ein Konzept erarbeitet, mit zuständigen Stellen gesprochen und irgendwie versucht in dieser schwer planbaren Situation ein Weg zu einer halbwegs vernünftigen Zuschauerauslastung zu finden, und dann hebelst du das mit zwei Sätzen alles wieder aus.

Lieber Verein, setzt euch bitte noch einmal ran und fang von vorn an. melzer sagt, dass das mit den Beschränkungen Käse ist. Hattet ihr das etwa nicht auf dem Schirm?
Du guckst aber auch mal über den RB Tellerrand und siehst, dass z.B. am Sonntag über 1000 Chemiker eng an eng im Minigästeblock in Meuselwitz standen oder das bei Lok die Haupttribüne komplett gefüllt war?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Aug 04, 2021 7:03 am

melzer hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 11:51 pm
lgwgnr hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 10:43 am
melzer hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 10:56 pmSo ein absoluter Käse diese Beschränkungen! 12 er Cluster, ich lach mich tot. [...]
Mensch, da hätte sich RB die Arbeit aber auch echt sparen können. Wochenlang wird ein Konzept erarbeitet, mit zuständigen Stellen gesprochen und irgendwie versucht in dieser schwer planbaren Situation ein Weg zu einer halbwegs vernünftigen Zuschauerauslastung zu finden, und dann hebelst du das mit zwei Sätzen alles wieder aus.

Lieber Verein, setzt euch bitte noch einmal ran und fang von vorn an. melzer sagt, dass das mit den Beschränkungen Käse ist. Hattet ihr das etwa nicht auf dem Schirm?
Du guckst aber auch mal über den RB Tellerrand und siehst, dass z.B. am Sonntag über 1000 Chemiker eng an eng im Minigästeblock in Meuselwitz standen oder das bei Lok die Haupttribüne komplett gefüllt war?
melzer - laß es einfach.
Erst war es Aue und Magdeburg ... wo ja unsäglich viele Zuschauer im Stadion waren und das bei weit höheren Inzidenzwerten ... und nun ist es auf einmal Meuselwitz ...

Nochmal extra für Dich:
In Aue und Magdeburg waren ebenso wie bei RB eine Stadionauslastung von 50 % vorgesehen und diese wurden auch eingehalten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mi Aug 04, 2021 7:15 am

Ich verstehe auch die Verweise auf die Regionalliga nicht. Wir spielen im Bereich der DFL und da gibt es bundeseinheitliche Regeln, dass 50% der Zuschauer rein dürfen, wenn die Inzidenz unter 35 ist. Zu Lok dürfen jetzt gegen Leverkusen 6.800 Zuschauer, zu uns 23.500. Gästefans gibt es ab Spieltag 3 im Bereich der DFL. RB muss sich deshalb an den Vorgaben der DFL, der sächsischen Corona-Verordnung sowie dem Leipziger Gesundheitsamt orientieren. Wir können im Vergleich zur letzten Saison immerhin fast die dreifache Zahl an Zuschauern reinlassen durch die Impfungen. Du willst dich nicht impfen lassen, das ist okay, aber dann sollte man nicht noch Forderungen stellen. Wenn das alle so machen würden, dann hätten wir die gleiche Situation wie letztes Jahr mit weniger Zuschauern und bald in der Saison dann wieder Geisterspiele.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Mi Aug 04, 2021 8:50 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 7:03 am
melzer hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 11:51 pm
lgwgnr hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 10:43 am
melzer hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 10:56 pmSo ein absoluter Käse diese Beschränkungen! 12 er Cluster, ich lach mich tot. [...]
Mensch, da hätte sich RB die Arbeit aber auch echt sparen können. Wochenlang wird ein Konzept erarbeitet, mit zuständigen Stellen gesprochen und irgendwie versucht in dieser schwer planbaren Situation ein Weg zu einer halbwegs vernünftigen Zuschauerauslastung zu finden, und dann hebelst du das mit zwei Sätzen alles wieder aus.

Lieber Verein, setzt euch bitte noch einmal ran und fang von vorn an. melzer sagt, dass das mit den Beschränkungen Käse ist. Hattet ihr das etwa nicht auf dem Schirm?
Du guckst aber auch mal über den RB Tellerrand und siehst, dass z.B. am Sonntag über 1000 Chemiker eng an eng im Minigästeblock in Meuselwitz standen oder das bei Lok die Haupttribüne komplett gefüllt war?
melzer - laß es einfach.
Erst war es Aue und Magdeburg ... wo ja unsäglich viele Zuschauer im Stadion waren und das bei weit höheren Inzidenzwerten ... und nun ist es auf einmal Meuselwitz ...

Nochmal extra für Dich:
In Aue und Magdeburg waren ebenso wie bei RB eine Stadionauslastung von 50 % vorgesehen und diese wurden auch eingehalten.
Raffst Du es nicht? Es geht nicht um die Auslastung, sondern um die alberne Abgrenzung von kleinen Grüppchen und in der gleichen Stadt stehen wieder 1000e eng bei eng in einem Block!!!

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Ticketing

Beitrag von alberg94 » Mi Aug 04, 2021 8:52 am

Jupp hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 7:15 am Ich verstehe auch die Verweise auf die Regionalliga nicht. Wir spielen im Bereich der DFL und da gibt es bundeseinheitliche Regeln, dass 50% der Zuschauer rein dürfen, wenn die Inzidenz unter 35 ist. Zu Lok dürfen jetzt gegen Leverkusen 6.800 Zuschauer, zu uns 23.500. Gästefans gibt es ab Spieltag 3 im Bereich der DFL. RB muss sich deshalb an den Vorgaben der DFL, der sächsischen Corona-Verordnung sowie dem Leipziger Gesundheitsamt orientieren. Wir können im Vergleich zur letzten Saison immerhin fast die dreifache Zahl an Zuschauern reinlassen durch die Impfungen. Du willst dich nicht impfen lassen, das ist okay, aber dann sollte man nicht noch Forderungen stellen. Wenn das alle so machen würden, dann hätten wir die gleiche Situation wie letztes Jahr mit weniger Zuschauern und bald in der Saison dann wieder Geisterspiele.
Zu Lok - Leverkusen dürfen 8'600 Zuschauer...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mi Aug 04, 2021 9:13 am

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Ticketing

Beitrag von alberg94 » Mi Aug 04, 2021 9:24 am

Jupp hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 7:15 am Ich verstehe auch die Verweise auf die Regionalliga nicht. Wir spielen im Bereich der DFL und da gibt es bundeseinheitliche Regeln, dass 50% der Zuschauer rein dürfen, wenn die Inzidenz unter 35 ist. Zu Lok dürfen jetzt gegen Leverkusen 6.800 Zuschauer, zu uns 23.500. Gästefans gibt es ab Spieltag 3 im Bereich der DFL. RB muss sich deshalb an den Vorgaben der DFL, der sächsischen Corona-Verordnung sowie dem Leipziger Gesundheitsamt orientieren. Wir können im Vergleich zur letzten Saison immerhin fast die dreifache Zahl an Zuschauern reinlassen durch die Impfungen. Du willst dich nicht impfen lassen, das ist okay, aber dann sollte man nicht noch Forderungen stellen. Wenn das alle so machen würden, dann hätten wir die gleiche Situation wie letztes Jahr mit weniger Zuschauern und bald in der Saison dann wieder Geisterspiele.
Zu Lok - Leverkusen dürfen 8'600 Zuschauer...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mi Aug 04, 2021 9:32 am

Nö, auch laut Website nicht:
Am Freitag begann der freie Ticketverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen. Der Vorverkauf brummt, allein gestern wurden fast 2.000 Tickets abgesetzt. Das Gesundheitsamt Leipzig hat nun die Kapazität für das Stadion noch einmal leicht erhöht. Es können bis zu 6.800 Zuschauer am nächsten Sonnabend dabei sein.
https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... r-startet/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Aug 04, 2021 9:41 am

melzer hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 8:50 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 7:03 am
melzer hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 11:51 pm
lgwgnr hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 10:43 am
melzer hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 10:56 pmSo ein absoluter Käse diese Beschränkungen! 12 er Cluster, ich lach mich tot. [...]
Mensch, da hätte sich RB die Arbeit aber auch echt sparen können. Wochenlang wird ein Konzept erarbeitet, mit zuständigen Stellen gesprochen und irgendwie versucht in dieser schwer planbaren Situation ein Weg zu einer halbwegs vernünftigen Zuschauerauslastung zu finden, und dann hebelst du das mit zwei Sätzen alles wieder aus.

Lieber Verein, setzt euch bitte noch einmal ran und fang von vorn an. melzer sagt, dass das mit den Beschränkungen Käse ist. Hattet ihr das etwa nicht auf dem Schirm?
Du guckst aber auch mal über den RB Tellerrand und siehst, dass z.B. am Sonntag über 1000 Chemiker eng an eng im Minigästeblock in Meuselwitz standen oder das bei Lok die Haupttribüne komplett gefüllt war?
melzer - laß es einfach.
Erst war es Aue und Magdeburg ... wo ja unsäglich viele Zuschauer im Stadion waren und das bei weit höheren Inzidenzwerten ... und nun ist es auf einmal Meuselwitz ...

Nochmal extra für Dich:
In Aue und Magdeburg waren ebenso wie bei RB eine Stadionauslastung von 50 % vorgesehen und diese wurden auch eingehalten.
Raffst Du es nicht? Es geht nicht um die Auslastung, sondern um die alberne Abgrenzung von kleinen Grüppchen und in der gleichen Stadt stehen wieder 1000e eng bei eng in einem Block!!!
genau melzer - alle wirklich alle raffen es nicht ... nur du bist der erleuchtete.
Laufend erzählst du Märchen, beweist man Dir dann das Gegenteil und liefert sogar die Zahlen, dann geht es auf einmal nicht mehr darum - sonders saugst Dir wieder anderen Schwachsinn aus den Fingern.

Antworten