Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 603
x 340

Re: Ticketing

Beitrag von Birdman » Mi Aug 04, 2021 11:10 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 7:03 am
melzer hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 11:51 pm
lgwgnr hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 10:43 am
melzer hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 10:56 pmSo ein absoluter Käse diese Beschränkungen! 12 er Cluster, ich lach mich tot. [...]
Mensch, da hätte sich RB die Arbeit aber auch echt sparen können. Wochenlang wird ein Konzept erarbeitet, mit zuständigen Stellen gesprochen und irgendwie versucht in dieser schwer planbaren Situation ein Weg zu einer halbwegs vernünftigen Zuschauerauslastung zu finden, und dann hebelst du das mit zwei Sätzen alles wieder aus.

Lieber Verein, setzt euch bitte noch einmal ran und fang von vorn an. melzer sagt, dass das mit den Beschränkungen Käse ist. Hattet ihr das etwa nicht auf dem Schirm?
Du guckst aber auch mal über den RB Tellerrand und siehst, dass z.B. am Sonntag über 1000 Chemiker eng an eng im Minigästeblock in Meuselwitz standen oder das bei Lok die Haupttribüne komplett gefüllt war?
melzer - laß es einfach.
Erst war es Aue und Magdeburg ... wo ja unsäglich viele Zuschauer im Stadion waren und das bei weit höheren Inzidenzwerten ... und nun ist es auf einmal Meuselwitz ...

Nochmal extra für Dich:
In Aue und Magdeburg waren ebenso wie bei RB eine Stadionauslastung von 50 % vorgesehen und diese wurden auch eingehalten.
Mal abgesehen vom sehr niedrigen Konversations-Niveau: Nein, in Aue waren gut 12.000 Zuschauer erlaubt. Das Stadion hat aber kaum mehr Plätze als Einwohner - also nichts mit 50 Prozent. Da ich in Aue war, kann ich dir genau sagen, wie das ablief. Mit der Eintrittskarte entweder an ein Kassenhäuschen mit mehreren Schaltern, um eines der 3 G nachzuweisen und dokumentiert zu bekommen oder eine frei herumlaufende Person aufsuchen, die das gleiche machte. Dauerte rund 3 Minuten, dann konnte man sich am Einlass anstellen. Obwohl es nur zwei Eingänge an der Geraden gab, waren wir in weniger als zehn Minuten auf unseren frei gewählten/im Ticket-Shop ausgesuchten Plätzen. Auf dem Stadiongelände und auf den Rängen trug quasi niemand eine Maske. Es hieß im Vorfeld: Wo kein Abstand einzuhalten ist, müsse eine getragen werden. Cluster gab es nicht. Alles wie immer, wenn man in Aue in der 2. Bundesliga (DFL) zum Fußball geht, außer eben die fixe Dokumentation der 3 G. Es waren im Übrigen knapp 7.000 Zuschauer da - wir sind halt mitten in den Ferien und manche "Schwurbler" haben die Regeln auch fern gehalten, wenn man mal im Netz so quer gelesen hat.

Ganz allgemein: Ich hoffe, dass spätestens im September aufgrund der Impfquote sowie des flächendeckenden Angebots für alle Personen ab 12 Jahren die aktuellen Regelungen aufgeweicht werden. Wenn du in einem Stadion 40.000 Zuschauer sitzen hast, 33.000 davon sind geimpft oder genesen und dazwischen ist immer mal wieder ein "nur" Getesteter, dann wüsste ich kaum noch Restriktions-Gründe - sowohl für das entsprechende Event als auch gesellschaftspolitisch.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Mi Aug 04, 2021 3:20 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 9:41 am
melzer hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 8:50 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 7:03 am
melzer hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 11:51 pm
lgwgnr hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 10:43 am
melzer hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 10:56 pmSo ein absoluter Käse diese Beschränkungen! 12 er Cluster, ich lach mich tot. [...]
Mensch, da hätte sich RB die Arbeit aber auch echt sparen können. Wochenlang wird ein Konzept erarbeitet, mit zuständigen Stellen gesprochen und irgendwie versucht in dieser schwer planbaren Situation ein Weg zu einer halbwegs vernünftigen Zuschauerauslastung zu finden, und dann hebelst du das mit zwei Sätzen alles wieder aus.

Lieber Verein, setzt euch bitte noch einmal ran und fang von vorn an. melzer sagt, dass das mit den Beschränkungen Käse ist. Hattet ihr das etwa nicht auf dem Schirm?
Du guckst aber auch mal über den RB Tellerrand und siehst, dass z.B. am Sonntag über 1000 Chemiker eng an eng im Minigästeblock in Meuselwitz standen oder das bei Lok die Haupttribüne komplett gefüllt war?
melzer - laß es einfach.
Erst war es Aue und Magdeburg ... wo ja unsäglich viele Zuschauer im Stadion waren und das bei weit höheren Inzidenzwerten ... und nun ist es auf einmal Meuselwitz ...

Nochmal extra für Dich:
In Aue und Magdeburg waren ebenso wie bei RB eine Stadionauslastung von 50 % vorgesehen und diese wurden auch eingehalten.
Raffst Du es nicht? Es geht nicht um die Auslastung, sondern um die alberne Abgrenzung von kleinen Grüppchen und in der gleichen Stadt stehen wieder 1000e eng bei eng in einem Block!!!
genau melzer - alle wirklich alle raffen es nicht ... nur du bist der erleuchtete.
Laufend erzählst du Märchen, beweist man Dir dann das Gegenteil und liefert sogar die Zahlen, dann geht es auf einmal nicht mehr darum - sonders saugst Dir wieder anderen Schwachsinn aus den Fingern.
Komm lass es einfach, DU willst oder kannst es nicht verstehen!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Do Aug 05, 2021 11:54 am

Heute nochmal der Hinweis für Sonntag, dass man den 3G-Status bitte digital nachweist, damit das schneller geht: https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... ull-arena/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von bullish! » Do Aug 05, 2021 12:37 pm

Jupp hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 11:54 am Heute nochmal der Hinweis für Sonntag, dass man den 3G-Status bitte digital nachweist, damit das schneller geht: https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... ull-arena/
O.K. - wird auf mobile Tickets verwiesen. Am PC im Shop gekauft und ausgedruckt.
Übersehe ich die Transfermöglichkeit aus dem Shop auf das Handy oder reicht ein
Foto des QR Code - der dann am Einlaß gezeigt wird? :think:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Do Aug 05, 2021 12:45 pm

Auf dem ausgedruckten Ticket ist doch der QR-Code drauf, den du am Einlass scannst.
Ich gehe davon aus, dass das so funktioniert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von bullish! » Do Aug 05, 2021 1:20 pm

katmik hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 12:45 pm Auf dem ausgedruckten Ticket ist doch der QR-Code drauf, den du am Einlass scannst.
Ich gehe davon aus, dass das so funktioniert.
Gehe ich eigentlich auch aus. Bin nur stutzig geworden, da im Zuge der umfassenden Digitalisierung so das "mobile Ticket" betont wurde. Wir werden sehen....
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Do Aug 05, 2021 1:44 pm

Wie ist es mit Kindern die weder G G noch G sind?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Do Aug 05, 2021 1:48 pm

elbosan hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 1:44 pm Wie ist es mit Kindern die weder G G noch G sind?
Kommt wohl auf das Alter an.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Do Aug 05, 2021 1:48 pm

katmik hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 1:44 pm Wie ist es mit Kindern die weder G G noch G sind?
Kommt wohl auf das Alter an.
3?

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von lgwgnr » Do Aug 05, 2021 1:51 pm

Was spricht denn bei Kindern gegen einen Schnelltest? Ich weiß nicht von welchem Alter wir bei dir reden - aber zumindest für Schulkinder sollte das eigentlich kein Problem mehr darstellen, oder?

Antworten